BZ-Home EVD aktuell EVD-Sonderseiten



BZ-Sitemap

EVD-Sitemap

 

Ergebnisse + Tabelle










 

Saison 2017/2018 -  07. Spieltag, Meisterrunde Oberliga Nord
  Füchse Duisburg - Icefighters Leipzig 1:2 (0:0 0:1 1:0 0:1) n.P.
Auch im vierten Spiel keine drei Punkte

Manfred Schneider

Duisburg, 19. Januar 2018 – Im 7. Meisterschaftsspiel der Oberliga Nord verpassten es die Füchse wieder, trotz optischer Überlegenheit, gewinnbringende Tore zu erzielen. Auch zwei Wechselfehler der Leipziger im ersten Drittel konnten die Mannen von Trainer Franceco Petrozza nicht zu ihren Gunsten nutzen.

Füchse mit Druck auf das Leipziger Gehäuse

Andre Huebscher hadert mit dem Glück

Der Puck will einfach nicht in den Kasten
Und so ging es mit 0:0 in die erste Drittelpause.

Das zweite Drittel begann ähnlich wie das erste Drittel endete. Die Füchse beherrschten die Eisfläche bis kurz vors Leipziger Gehäuse, in dem Goalie Eric Hoffmann alles, was die Füchse nicht vorbei schossen, hielt. Überraschend erzielten die Icefighters durch Michal Velecky in der 28. Minute die Führung zum 0:1, das mit diesem Ergebnisstand so endete.

Im dritten Drittel gab es viele Möglichkeiten auf beiden Seiten zu einem Torerfolg zu kommen.

Davon nutzten die Füchse eine in der 46. Minute und erzielten den verdienten 1:1 Ausgleich durch Andre Huebscher nach Vorarbeit von dem wieder genesenden Lars Grözinger.

Füchse Goalie Christoph Mathis hält den Puck sicher
Da bis zur 60. Minute kein weiter Treffer fiel, musste das Spiel mit Verlängerung und anschließendem Penaltyschiessen entschieden werden.

Vor dem Penaltyschiessen holt sich Goalie Mathis Ratschläge vom erfahrenem Etienne Renkewitz (mitte) 

Keine Chance für Goalie Mathis - Michal Velecky entscheidet das Spiel zu Gunsten der Leipziger

1080 Zuschauer sahen einen nicht ganz unverdienten Erfolg des Teams aus Leipzig.


Sven Gerike (Leipzig), Knut Martini (Moderator) und Francesco Petrozza (EVD) v.li.n.re. bei der Pressekonferenz 

Auf der Pressekonferenz sagte Leipzigs Trainer Sven Gerike: "Wir haben im ersten Drittel zwei Wechselfehler gemacht. Das darf nicht passieren, aber unsere monentane Verfassung ist ganz okay. Wir hatten Glück, als die Duisburger das leere Tor nicht trafen. Das Ergebnis geht in Ordnung."

Und Francesco Petrozza betonte: Es war ein eine unnötige Niederlage. Da aber Einstellung und Moral stimmten, war ich zufrieden. 

 

 

 








 






 
 
 






 

Bürgerzeitung Duisburg-Eishockey-Fotos von Manfred Schneider