BZ-Home EVD aktuell EVD-Sonderseiten



BZ-Sitemap


Spielberichte - Live









 

Fans fragen Füchse-Geschäftsführung
Fan-Talk nach der Entlassung von Trainer Francesco Petrozza
Manfred Schneider

Duisburg, 08. Februar 2018 – Rund 200 Fans waren zum Füchse-Fantalk im VIP-Raum der Kenston-Arena erschienen, um von der Füchse-Geschäftschäftsführung, Trainer und Spielern ihre Fragen bezüglich der erneuten Trainerentlassung und Saisonziel beantwortet zu kommen.

200 Fans waren gekommen, um ihre Fragen zu stellen
Geschäftsführer Sebastian Uckermann, der Moderation übernommen hatte, machte deutlich, dass um dem Team zu helfen, nur die Trennung von Francesco Petrozza möglich war. Es nicht förderlich, dass nach neun verloren Spielen von elf, der Trainer sein Spielsystem nicht änderte.

„Wenn wir jedes Spiel gewonnen hätten, brauchten wir heute nicht hier sitzen“, sagte Uckermann, der nach wie vor, von der Möglichkeit des Aufstiegs in die DEL 2 überzeugt ist.

v.li.: Björn Barta, Christoph Mathis, André Huebscher, Marco Habermann, Sebastian Uckermann und Reemt Pyka

Auch die am Talk teilnehmenden Spieler Björn Barta, Marco Habermann, André Huebscher und Christoph Mathis sind ebenfalls vom Aufstieg überzeugt. Als dann Sebastian Uckermann Reemt Pyka als den neuen Cheftrainer vorstellte, dankten die Fans mit langanhaltendem und stürmischen Beifall. Auf die Fan-Frage, bezüglich einer Ämtertrennung von Trainer und sportlicher Leitung antwortete Uckermann: „Wir werden jemanden dazu holen!“

Wir werden sehen, ob und was die erneute Trainerentlassung nach nur 19 Spielen bringen wird ...



 

     




































 



 





















 


























 
Bürgerzeitung Duisburg-Eishockey-Fotos von Manfred Schneider