BZ-Home EVD aktuell EVD-Sonderseiten



BZ-Sitemap

EVD-Sitemap

 

Ergebnisse + Tabelle










Saison 2018/2019 - 27. Oberligaspiel 2018/19
  Füchse Duisburg - Rostock Piranhas 3:0 (1:0 1:0 1:0)
Füchse beissen Piranhas - EVD-Goalie Staudt hielt die Null
Manfred Schneider

Duisburg, 21. Dezember 2018 – Verdienter Sieg der Füchse gegen die Piranhas aus Rostock.

Bereits in der 4. Minute gingen die  Duisburger mit 1:0 durch Pavel Pisarik in Führung. Die Fans, die durch den frühen Erfolg auf weitere schnelle Tore hofften wurden enttäuscht.

Wohl aber gefiel den Anhängern des EVD, dass die Angriffe der Rostocker sicher entschärft wurden. Kamen die Prianhas in die Nähe des Duisburger Tores, dann war Goalie Sebastian Staudt zur Stelle und machte die Rostocker Chancen zu Nichte.


In zweiten Drittel konnte Lasse Uusivirta in der 32. Minute auf 2:0 für Duisburg erhöhen. Die Füchse gestalteten das Spiel und hätten mit etwas Glück höher führen können.


Im Schlussdrittel fiel in der 44. Minute die Entscheidung durch Diego Hofland zum 3:0 für den EVD. Hofland hatte noch eine weitere Torchance auf dem Schläger, als er im Alleingang auf das Rostocker Tor zulief, aber an Rostocks Goalie scheiterte.

Viel Applaus gab es für den EVD-Hallensprecher, als er das Ereignis Tages, das Ende des Steinkohlenbergbaus würdigte. Schicht im Schacht!
Es war ein Gänsehautgefühl, als aus 744 Kehlen das Steigerlied gesungen wurde.
Glück auf! - Glück auf!          

Am Rande des Spiels gab es noch viel Freude über ein Wiedersehen ...

... der ehemalige EVD-Bundesligaspieler Andrej Teljukin und BZ-Fotograf Manfred Schneider (Foto Mark Bohla)

Tore: 1:0 (03:40) Pisarik (Uusivirta, Verelst)
2:0 (31:15) Uusivirta (Huebscher, Pisarik)
3:0 (43:25) Hofland (Tegkaev, Judt)
Strafminuten: Duisburg 10 - Rostock 12. Sr.: Artur Votler. Zuschauer: 744











 








 






 
 
 






 

Bürgerzeitung Duisburg-Eishockey-Fotos von Manfred Schneider