BZ-Home EVD aktuell EVD-Sonderseiten



BZ-Sitemap

EVD-Sitemap

 

Ergebnisse + Tabelle










Saison 2018/2019 - 01. Pre-Play-off 2018/19
  Füchse Duisburg - Icefighters Leipzig 5:1 (3:0 0:1 2:0)

Füchse gewinnen verdient mit 5:1 Toren  –  Best-of-Three-Serie ausgeglichen

Manfred Schneider

Duisburg, 10. März 2019 - Mit einem, auch in der Höhe, verdienten 5:1 Spielgewinn gegen die Icefighters aus Leipzig, konnten die Duisburger Füchse die Pre-Play-Off-Serie ausgleichen.

1.190 Zuschauer, darunter ca. 50 Leipziger Fans, sahen in der Kenston-Arena erst einmal wenig, dann aber ein gutes schnelles und kampfbetontes Eishockeyspiel.

Bereits in der 9. Minute erzielte André Huebscher den Führungstreffer für sein Team.

Michael Fomin (16.) ...

... und eine Minute später Diego Hofland erhöhten auf 3:0 im ersten Spieldrittel.

Obwohl die Icefighter im Mitteldrittel den Anschlusstreffer zum 3:1 durch Alexander Seifert (27.) erzielten, konnten sie die gut von EVD-Trainer Dirk Schmitz eingestellte Duisburger Mannschaft nicht in Bedrängnis bringen.

Viele Angriffsversuche der Leipziger wurden durch den heute wieder hervorragenden Goalie Sebastian Staudt zunichte gemacht.

Zähmung der Widerspenstigen


Im letzten Drittel stellten Steven Deeg (51.) und Sam Verelst (56.) den verdienten Füchse-Erfolg sicher.

Nach der Niederlage am Freitag in Leipzig haben die Füchse nun Dienstag die Chance das dritte Spiel der Serie, wiederum in Leipzig, für sich zu entscheiden.













 








 






 
 
 






 

Bürgerzeitung Duisburg-Eishockey-Fotos von Manfred Schneider