BZ-Home EVD aktuell EVD-Sonderseiten



BZ-Sitemap

EVD-Sitemap

 

Ergebnisse + Tabelle










Saison 2019/2020 - Testspiel
 
Füchse Duisburg - Herner EV 3:2 (0:1 1:0 1:1) n. P.

Füchse revanchieren im Vorbereitungsspiel gegen die Herner
Manfred Schneider

Duisburg, 08. September 2019 -  Scheinbar hatte der Herner EV, nach seinem 6:1 Sieg, Ende August, die Duisburger Füchse unterschätzt. Die Füchse boten Herne gleich zu Beginn des Spiels Paroli.

Überraschend für die Duisburger Spieler und Fans ging Herne im ersten Drittel mit  0:1 (10:13) durch Jakub Bitomski in Führung.

Das zweite Drittel begann ebenso druckvoll wie im ersten Drittel.

Mit schnellem Spiel und sauberen Pässen gelang den Füchsen durch Artur Tegkaev der Ausgleich zum 1:1 (28:47).

Mit diesem Zwischenergebnis ...

... und einigen vergebenen Chancen ging es in die Drittelpause.

Obwohl die Füchse stark aus der Pause kamen, ging Herne durch Dennis Palka mit 1:2 (51:55) in Führung.

Davon ließen sich die Füchse jedoch nicht schrecken und glichen das Ergebnis durch Steven Deeg (53:00) zum 2:2 aus.
So blieb es bis zum Ende der regulären Spielzeit, die mit einem Penalty-Schießen fortgesetzt wurde.


Matt Abercrombie ließ Ex-Füchse Goalie Björn Linda keine Chance und netzte zur Führung für Duisburg ein.

Füchse-Goalie Christian Wendler hielt in überragender Manier zwei Penaltys.

Der sonst sehr sichere Fuchs Pavel Pisarik schoss den Puck links am Gehäuse von Björn Linda vorbei.

Den Schlusspunkt setzte dann Steven Deeg, der seinen Penalty unhaltbar ins Tor der Herner zum 3:2 Endstand versenkte.    


Shakehands nach dem Spiel

                 

 










 








 






 
 
 






 

Bürgerzeitung Duisburg-Eishockey-Fotos von Manfred Schneider