BZ-Home EVD aktuell EVD-Sonderseiten



BZ-Sitemap

EVD-Sitemap

 

Ergebnisse + Tabelle










Saison 2019/2020 - 07. Oberligaspiel
  Füchse Duisburg -
Icefighter Leipzig 5:4 (3:1 2:1 0:2)
EVD gewinnt erstes Heimspiel!

Manfred Schneider, Jochem Knörzer

Duisburg, 18. Oktober 2019 - Schade, dieses Spiel, insbesondere die Leistung der Füchse in den ersten beiden Dritteln, hatte mehr Zuschauer verdient als die gerade einmal 728, die den ersten Heimsieg des EVD feiern konnten.
Einige wenige MSV-Fans hatten die späte Anstoßzeit genutzt, um, nach dem Heimerfolg der Zebras, auch den Sieg der Füchse live mitzuerleben.

Und die erlebten einen EVD, bei dem der Puck sicher durch die Reihen lief.
Dem Führungstreffer der Gäste in der ersten Minute folgte knappe drei Minuten später der Ausgleich durch Florian Spelleken.

Bastian Schirmacher erzielte in der neunten Minute den Führungstreffer zum 2:1.

Kurz vor der Drittelpause erhöhte Pavel Pisarik auf 3:1.


Zu Beginn des zweiten Drittels, in der 23. Minute, brachte Alexander Spister die Füchse 4:1 in Front.

Wieder Pavel Pisarik, der auf 5:1 für die Füchse erhöhte.
Der Anschlusstreffer der Gäste aus dem Osten fiel nicht einmal zwei Minuten später.
Mit einer 5:2-Führung ging es für die Mannschaften und die Zuschauer in die zweite Pause.

Das letzte Drittel lief so vor sich hin, auch weil beide Mannschaft nicht zum Abschluss kamen.

Das änderte sich erst nach ungefähr zehn Minuten, doch jetzt zeigten beide Goalies, das sie zupacken können.
Sechs Minuten vor der Schlusssirene musste Etienne Renkewitz dann doch die Hartgummischeibe passieren lassen, nicht einmal zwei Minuten später nutzten die Leipziger ein Überzahlspiel mit sechs Spielern und einem 'Empty Goal' zum 4:5.

Kampf im Liegen.
Die Füchse stemmten sich gegen den Ausgleich und konnten so ihren ersten Heimsieg einfahren.

Das Spiel ist aus! - Viel Beifall von den Rängen.


Tore:
0:1 (00:57) Warttig (Hofverberg, Balla)
1:1 (03:46) Spelleken (Alex Eckl)
2:1 (08:17) Schirmacher (Pisarik, Spister)
2:1 (08:17) Schirrmacher (Pisarik, Cespiva)
3:1 (18:18) Pisarik (Müller/5-4 - Strafe Berger)
4:1 (22:30) Spister (Müller, Schirrmacher)
5:1 (34:08) Pisarik (Cespiva)
5:2 (35:49) Albrecht (Miethke)
5:3 (53:55) Eichelkraut (Farrelli)
5:4 (55:34) Farrelli (Virch/5-4 - Strafe Krämer)

Strafminuten: Duisburg 8 - Leipzig 6. SR.: Patrick Leven. Zuschauer: 728












 








 






 
 
 






 

Bürgerzeitung Duisburg-Eishockey-Fotos von Manfred Schneider