BZ-Home EVD aktuell EVD-Sonderseiten



BZ-Sitemap

EVD-Sitemap

 

Ergebnisse + Tabelle










Saison 2019/2020 - 13. Oberligaspiel 2019/20
 
Füchse Duisburg - Rostock Piranhas  3:1 (0:0 2:1 1:0)
Freitags gibt es Fisch, den Füchsen schmecken auch Piranhas
Manfred Schneider

Duisburg, 08. November 2019 - Mit ihrem 3:1 Spielgewinn über die Piranhas aus Rostock sicherten sich die Duisburger Füchse ihren achten Sieg in Folge.

Bereits im ersten Drittel übten die Füchse viel Druck auf das Rostocker Tor aus, doch deren Goalie Jakub Urbisch machte viele Chancen der Duisburger zunichte.

So ging es mit 0:0 in die erste Drittelpause.


Obwohl die Füchse im zweiten Drittel mit gleichem Druck das gegnerische Tor berannten, gelang es den Piranhas durch Viktor Beck den an sich gut aufgelegten Füchse-Goalie Christian Wendler zu überwinden, um das 0:1 in der 29. Minute zu erzielen.

Doch bereits in der 31. Minute traf Matt Abercrombie im Überzahlspiel zum 1:1 Ausgleich.

Wiederum in Überzahl traf Sam Verelst Sekunden vor Drittelende zum 2:1 für die Füchse.


In der 42. Minute im Schlussdrittels erhöhte Robin Slanina auf 3:1 für Duisburg.

Die folgende Spieldauerstrafe für Tim Krüger, wegen Checkhärte überstanden die Duisburger gut. Fünf Minuten in Unterzahl blieben torlos. Alles nach dem Motto: „Alle für Einen!“


Shakehands nach dem Spiel

Goalie Frederike Trosdorff kam nicht zum Einsatz


Mit den Worten: „Was für ein wildes Spiel“, eröffnete Arenasprecher  Knut Martini (Mitte) die anschließende Pressekonferenz. Der Rostocker Trainer Christian Behncke (links) sagte: „Wir wussten was auf uns zukommt!“
Und Füchse Trainer Uli Egen (rechts): „Es war das erwartet schwere Spiel. Erfreulich, das wir in Überzahl drei Tore geschossen haben. Die Jungs haben guten Einsatz gezeigt.“    



















 








 






 
 
 






 

Bürgerzeitung Duisburg-Eishockey-Fotos von Manfred Schneider