BZ-Home EVD aktuell EVD-Sonderseiten



BZ-Sitemap

EVD-Sitemap

 

Ergebnisse + Tabelle










Saison 2019/2020 - 31. Oberligaspiel 2019/20
  Füchse Duisburg - Hannover Indians 2:4 (1:0 0:2 1:2)

Füchse verpassen den Anschluss zu den Play-offs

Manfred Schneider

Duisburg, 12. Januar 2020 - Eine unnötige Niederlage mussten die Duisburger Füchse im Heimspiel gegen die Hannover Indians einstecken. Optisch überlegen vergaben die Füchse reichliche Torchancen. Unterm Strich bedeutet das, dass die Chance auf einen Platz, der zur Teilnahme an den Play-offs berechtigt, sehr gering sind.

Warten auf den Einlauf der Füchse

Die Füchse gingen zwar in der 7. Minute durch den Treffer von Kyle Gibbons mit 1:0 in Führung, konnten aber keine weiteren zwingende Spielzüge im ersten Drittel auf das Eis bringen.

So jubelt Kyle Gibbons über seinen Treffer

Die Indians kamen in der 38. Minute, durch Pohanka zum 1:1 Ausgleich und überraschten die Füchse noch in der 40. Minute mit ihren Treffer zum 1:2 durch Ex-Fuchs Chad Niddery.

Mit viel Druck begannen die Füchse das letzte Drittel.

Mit dem Erfolg, dass Matt Abercrombie bereits in der 42 Minute den wichtigen Ausgleich zum 2:2 erzielte. Der nun von den Fans erwartete Schwung blieb aus.

Kein Durchkommen ins Hannoveraner Tor

Hannovers Goalie Ohilip Lehr in den Maschen des Tores gefangen

Kein Tor, aber eine der vergebenen Chancen der Füchse  
So konnten die Indians durch einen Flüchtigkeitsfehler der Füchse das 2:3 in der 53. Minute erzielen. Die Herausnahme des Füchse-Goalies Christian Wendler durch die Trainer Uli Egen und Didi Hegen, um mit einem weiteren Stürmer noch einmal den Ausgleich zu erzielen zahlte sich nicht aus. Mit einem Schuss von Hannovers Wryrauch in das leere Duisburger Tor stellten die Hannover Indians ihren 2:4 Spielgewinn sicher.   













 








 






 
 
 






 

Bürgerzeitung Duisburg-Eishockey-Fotos von Manfred Schneider