BZ-Home FCR aktuell FCR-Sonderseiten



BZ-Sitemap

FCR-Sitemap

 

Plan Statistik 2013/14
BL-Kader 13/14
Spielberichte - Live
1. Frauenbundesliga







Fotostrecken und mehr auf den Sonderseiten

Saison 2013/2014 - 9. Spieltag:
FC Bayern München - FCR 2001 Duisburg 0:1
(0:0)

Moral und Osters Treffer sorgten für den zweiten Saisonsieg. Ausrufezeichen der besonderen Art der Löwinnen!

Live-Ticker und Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 30. November 2013 - Was können die Löwinen bei den Bayern-Frauen ausrichten? Ist die Psyche nach den Negativmeldungen der letzten Tage um die Zukunft des Traditions-Bundesligisten intakt? Gibt  es eine "jetzt-erst-recht-Stimmungslage"?



1. Halbzeit

Mit diszipliniertem Spiel hielten die Löwinnen in der ersten Hälfte mit.

Dabei legten die FCB-Frauen ein energisches Spiel an den Tag, was aber ein Kontra der Gäste hervorrief.

Das Fazit war das torlosen und etwas ereignislosen Remis zur Halbzeit.

 

Pause

2. Halbzeit
Von Beginn der 46. Minute gab es den Druck der Roten gegen die Grünen. "Mit frau und Maus" verteidigten die Löwinnen das Remis. Immer wieder kurbelten die Bayern Bei den wenigen Konterns der Löwinenen hate Oster (50.) sogar eien recht gute Chance.
Auffällig dann die Fouls der FCB-Frauen - auch durch Nationalspielerin Leonie Maier, die in der 51. nach hartem reinrutschen in Marina Himmighofens Beine eigentlich die gelbe Karte hätte sehen müssen.
Immer wieder war es auch die robust zur Ssaache gehende Wenninger, die die FCR-Angriffe unterbinden konnte. Auf der Gegenseite schenkte Laura Neboli ihren Gegnerinen aber auch nichts. Der FCB wechselte. Für Clara Schöne kam die US-Nationalspierin Erika Tymrak (57.).

Dann ein schönes Direktspiel zwischen Jackie Groenen udn Martens - der korrekte Abseitspfiff unterband die Chance.

Auch der FCR tauschte aus. Für die gut agierende Jackie Groenen kam Sofia Nati (59.).

 

In der 62. Minute dann die erste richtig gute Chance der Roten.

Tor für die Löwinnen zum 0:1 (65.)!
Ein Konter lief flott nach vorn. Sofia Nati passte klug auf die rechts mitgelaufenen Jennifer Oster. Die behielt einen ganz kühlen Kopf und schoss an den linken Innenpfosten. Von dort ging der Ball zur völlig überraschenden 1:0-Führung ins Netz der Bayern-Frauen.
Was für eine Effizienz der Löwinnen. Das was sonst den FCR-Frauen widerfährt ging nun einmal in die andere Richtung. Was für ein gelungener Wechsel vom FCR-Coach zum richtigen Zeitpunkt. Jacki Gronen hatte alles gegeen, Nati brachte Übersicht.

Es folgten wütende Angiffe der Hausherrinnen und ein böses Foul mit gestrecktem Bein gegen FCR-Torfrau Petersen. Hagen wollte unbedingt noch an den Ball, den Petersen schon sicher hatte. Es gab die gelbe Karte.

73. Dann war der FCR mit schnellem Umschalten am Zuge. Oster passte diesmal auf Nati - und die hatte fast das leere Tor mit Torfrau vor sich, traf den Ball aber nicht richtig.

Immer wieder kurbelte Brooks das Spiel der Bayern an.

Immer wieder pflückte Stina Petersen nun die Bälle den FCB-Stars weg, sorgte mit gutem Stellungsspiel für Ruhe.

Die rund zwei Dutzend mitgeristen Fans der Löwinnen waren sehr gut zu hören - eine prima Unterstützung. Die war auch nötig, obwohl das Bayern-Ensemble keine ganz klaren Chancen mehr produzierte. Im Gegenteil. Der FCR hatte mit Nati, Weichelt und Barbara Müller (90.) noch gute Chancen.
In den Minuten der Nachspielzeit gab es nur noch Kampf pur um den Ball - bis nach 90+3 Minuten der erlösende Abpfiff ertönte.

Abpfiff
Im altwehrwürdigen Grünwalder Stadion jubelte der FCR-Tross und das mit Nationalspielerinnen bespickte Bayern-Team war buchstäblich am Boden.

Fazit: Der FCR verschaffte sich nach unten Luft und hat ein echt gutes Zeichen im Überlebenkampf gesetzt. Mehr kann man im Moment nicht von diesem Team verlangen.



 
Längert - Maier, Wenninger, Cross, Schöne - Baunach, Romert - Schnaderbeck, Brooks - Bürki - Hagen
 Pertersen -  Himmighofen, Neboli, Costa, Müller - Weichelt, Silva, Oster, Wahlen,  Groenen - Martens
 Tor Minute  Schützin  Assist  Eingewechselt  llll llll llll
0:1 65 Oster Nati Bayern 69. Brooks    
        57. Tymrak für Schöne 72.Sarah Hagen    
        70. Feiersinger für Bürki      
               
        FCR 41. da Silva    
        59. Nati für Groenen 69. Himmighofen    
               
               

SR: Moiken Wolk
Zuschauer:

 
Petersen
Weichelt     Himmighofen            Neboli       Costa
Weichelt   Silva  Müller    
     Oster   
       Groenen     Martens
Knaak            Beckmann
         Weber          Hendrich          Kerschowski
Götte
Prießen         Ewers             Kasperczyk          Bakir
Klink