BZ-Home MSV-Frauen MSV-Sonderseiten


 
BZ-Sitemap


Sitemap Statistik
BZ-Ligenmanager

Spielberichte
1. Frauenbundesliga

Archiv
Archiv FCR







Archiv August 2016
 

01. DFB-Pokalrunde
SV Alberweiler - MSV Duisburg 0:9 (0:1)
Klare Sache für den Aufsteiger! Radtke (3), Bresonik (2), Falkon, Fliege, Nati und Betschart trafen
Jochem Knörzer

Duisburg, 20. August 2016 - Der erste Auftritt des 'Wieder-Erstbundesligisten' in einem Pflichtspiel der Saison 2016/2017 war, zumindest in der zweiten Halbzeit, eine klare Sache.

Erst kurz vor dem Halbzeitpfiff, in der 41. Minute, brachte Kathleen Radtke die 'ZebraLadies' in Front.

Nur zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff legte Lee Falkon nach und eröffnete so den Torreigen der zweiten 45 Minuten.
Anna-Sophie Fliege, Linda Bresonik und Kathleen Radtke jeweils mit Doppelpack, Sofia Nati und zum Abschluss, in der 90. Minute, Sandra Betschart sorgten für ein klares 9:0 des Erstligisten.

MSV-Trainerin Inka Grings war mit der ersten Halbzeit nicht zufrieden: "Da stimmte wenig. Passgenauigkeit, Passschärfe, Körpersprache - das hat mir alles nicht gefallen. Alberweiler hat es da auch richtig gut gemacht. In der Pause haben wir das angesprochen, die zweite Hälfte war aus unserer Sicht okay. Die Körpersprache war eine andere, es wurde mehr kommuniziert, und der Ball lief besser, wobei der Gegner auch zunehmend müde wurde."

 

Alina Witt verlässt die Zebras noch vor dem ersten Ligaspiel
Sie kehrt aus persönlichen Gründen in ihre Heimat zurück

Duisburg, 13. August 2016 - Die erst vor wenigen Wochen zum MSV Duisburg gewechselte Alina Witt verlässt die Zebras mit sofortiger Wirkung wieder und kehrt in ihre Heimat nach Henstedt-Ulzburg zurück.

„Alina hat uns gebeten, aus persönlichen Gründen wieder nach Hause zurück kehren zu dürfen. Dieser Wunsch hat uns ehrlicherweise schon überrascht und getroffen“, sagte Chef-Trainerin Inka Grings. „Die Beweggründe sind allerdings nachvollziehbar, so dass wir ihrer Bitte – wenn auch schweren Herzens – nachkommen.“

Die letztjährige Zweitliga-Torjägerin vom SV Henstedt-Ulzburg hatte in diesem Sommer beim MSV einen Kontrakt für zwei Spielzeiten mit Option unterzeichnet. Der Vertrag wird mit sofortiger Wirkung aufgelöst.