BZ-Home MSV-Frauen MSV-Sonderseiten


 
BZ-Sitemap


Sitemap Statistik
BZ-Ligenmanager

Spielberichte
1. Frauenbundesliga

Archiv
Archiv FCR







Archiv November 2016
 

Auch dieses Spiel beginnt bei 0:0
FFC Frankfurt - MSV Duisburg
Frankfurt eine Top-Adresse im Frauenfußball

Duisburg, 18. November 2016 - Ohne die Langzeitverletzten Meike Kämper, Linda Bresonik, Steffi Weichelt und Lisa Makas,
so wie die verletzte Nicole Munzert, als auch die gesperrten Lee Falkon und Selina Boveleth müssen die 'ZebraLadies' die Fahrt nach Frankfurt antreten.

MSV-Trainerin Inka Grings: "Das Spiel gegen Hoffenheim hat uns gezeigt, dass wir mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung über uns hinaus wachsen können. Dieselbe Leistung wollen wir nun auch in Frankfurt abrufen."
Natürlich ist Frankfurt, so Grings, "eine andere Hausnummer als Hoffenheim. Wir werden aufgrund des Ergebnisses aus dem letzten Spiel gestärkt nach Frankfurt fahren, werden aber auch nicht die Realität aus dem Augen verlieren."
Kurzum, der MSV kann in Frankfurt nur überraschen. 

 

Heß erzielte früh den Siegtreffer
 MSV Duisburg - 1899 Hoffenheim 1:0 (1:0)
'ZebraLadies' verteidigen den Sieg in Unterzahl
Jochem Knörzer

Duisburg, 13. November 2016 - Nach 16 Minuten erzielte Lara Heß bereits das 'Goldene Tor', eine Viertelstunde später sah Lee Falkon die Gelbe Karte, sieben Minuten danach schickte die Schiedsrichterin sie mit Gelb-Rot zum Duschen.
Die 'ZebraLadies' stemmten sich gegen die Hoffenheimer Übermacht und fuhren, mit ein wenig Glück und viel Willen, drei Punkte ein.

Hoffenheim auf Platz acht weist, genau wie Jena, Leverkusen und Duisburg, nach acht Spieltagen sechs Punkte auf.

MSV-Trainerin Inka Grings nach dem Schlusspfiff: "Es war heute keine schönes Spiel, aber das war nicht wichtig. Wichtig sind die drei Punkte. Wir hatten heute das Quäntchen Glück auf unserer Seite, das man auch mal braucht."

 

Torhüterin Nuding ist wieder an Bord
 MSV Duisburg - 1899 Hoffenheim
Hinter Nati steht noch ein Fragezeichen
Jochem Knörzer

Duisburg, 12. November 2016 - Am morgigen Sonntag empfangen die 'ZebraLadies' die Hoffenheimer Frauen, die drei Punkte vor ihnen auf dem 9. Tabellenplatz rangieren.

MSV-Trainerin Inka Grings kann wieder auf die Nummer zwei im Tor, Lena Nuding, zurückgreifen. Fehlen werden die Langzeitverletzten Linda Bresonik (Knie-OP), Meike Kämper und Lisa Makas (beide Kreuzbandriss). Auch Steffi Weichelt (Knieprobleme) muss weiter passen, auch Nicole Munzert fällt mit einem Musekelfaserriss wohl auch gegen den 1. FFC Frankfurt aus. Hinter Sofia Nati, die in der Begegnung in München eine Dehnung des Innenbandes erlitt, ein Fragezeichen,  wie auch hinter dem Einsatz von Scarlet Hellfeier. Sie musste sich in dieser Woche wegen einer Gehirnerschütterung nach einem Zusammenprall in der Begegnung beim SC Sand mehreren Untersuchungen unterziehen.

Grings: "Es ist bekannt, dass die meisten Teams auswärts mehr Punkte holen als zuhause. Wir wissen jedenfalls um die Spielstärke der Hoffenheimerinnen, kennen aber auch ihre Schwächen. Daheim werden wir wie gewohnt selbstbewusst auftreten und alles in die Waagschale werfen."

 

Nuding-Ersatz Scarlet Hellfeier musste oft hinter sich greifen
SC Sand - MSV Duisburg
6:0 (1:0)
Sand schlug unmittelbar vor und nach der Pause zu, danach ging Duisburg unter

Duisburg, 05. November 2016 - MSV-Trainerin Inka Grings musste in Sand auch noch Ersatztorhüterin Lena Nuding ersetzen, die sich beim Aufwärmen verletzte. So kam Scarlet Hellfeier zum Einsatz.
Als sich die Zuschauer schon mit einem torlosen Unentschieden zur Pause abgefunden hatten, schlug Sand doch noch zu.
Und mit einem Doppelpack unmittelbar nach der Pause war das Spiel dann für die ZebraLadies gelaufen. Sand legte noch drei Tore nach, sodass Duisburg mit 0:6 unterging.

MSV-Trainerin Inka Grings: "Das Ergebnis war auch in der Höhe schlussendlich verdient. Wir werden uns nun aber umso konzentrierter auf die kommenden Spiele gegen Hoffenheim und Frankfurt vorbereiten." 

 

'ZebraLadies' wollen Leistung aus München wiederholen
SC Sand - MSV Duisburg
Was Zählbares mit
nehmen

Duisburg, 04. November 2016 - Das zweite Auswärtsspiel innerhalb einer Woche steht für die Frauen des MSV Duisburg an am morgigen Samstag an. Die Zebras gastieren am 05.11.2016 beim SC Sand. Die Partie des 7. Spieltags in der Allianz Frauen-Bundesliga wird um 14:00 Uhr angepfiffen.

Neben den Langzeitverletzten Meike Kämper, Linda Bresonik, Steffi Weichelt und Lisa Makas wird in Sand auch Sofia Nati ausfallen, die sich in München eine Innenbanddehnung zugezogen hat.

„Wir müssen unsere gute Leistung von München auch in Sand bestätigen. Wenn wir dort so auftreten wie beim FC Bayern, muss uns Sand erst einmal schlagen“, ist MSV-Trainerin Inka Grings guten Mutes. Allerdings warnt sie: „Wir sind auch dort nur Außenseiter. Sand hat sich in den vergangenen Jahren kontinuierlich verbessert. Wir müssen sehr konzentriert zu Werke gehen und auf die schnellen Offensivspielerinnen aufpassen.“