BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

BZ in Belek, Tag  3 - 16. Januar 2016
MSV-Trainer Ilia Gruev nach Spiel gegen Kiel enttäuscht
Obinna auf dem Laufband schmerz- und beschwerdefrei

Jochem Knörzer

Belek, 16. Januar 2016 - Nach dem Testspiel gegen Holstein Kiel, dass die Zebras 0:1 verloren, stand MSV-Trainer Ilia Gruev Rede und Antwort.

Gruev: " Es ist schwierig, direkt nach einem Spiel dasselbe zu analysieren. Es war kein Leben in der Mannschaft, wir waren immer einen Tick zu spät, wir hatten keine klare Aktionen nach vorne und auch, bis auf Dausch, keinen klaren Abschluss. Ich werde mir mit meinem Trainerteam das Spiel gleich noch einmal ansehen."
Klar, deutlich, treffend.

Vor dem Spiel war es Ilia Gruev, aufgrund seines Trainingsprogramms, durchaus klar, dass seine Spieler müde sind und schwere Beine haben. Er wollte aber, dass sie über diesen Punkt hinaus gehen.

Gruev: "Sie sind nicht über ihre Grenzen gegangen. Daher bin ich mit diesem Spiel auch nicht zufreiden."
Auf Nachfrage, ob er irgendwelche positiven Ansätze aus dem Spiel mitnehmen kann, herrschte ein längeres Schweigen.
"Eher nicht", war dann die Antwort.

In Hinblick auf das Spiel am Dienstag, 19.01.2016, 17:30 Uhr, gegen Pilsen, wollte Gruev eigentlich keine Rücksicht nehmen, sondern sein Programm, dass auf das erste Ligaspiel im Jahr 2016, am 08. Februar 2016 in Bielefeld hinzielt, durchziehen.
"Aber", so Gruev, "so ein Spiel möchte ich nicht mehr sehen. Und Pilsen ist zwei Klassen besser."

Zu dem neuen Stürmer wollte der MSV-Trainer natürlich nichts sagen, nur, "je eher er eintrifft, desto eher kann ich ihn in unser Spiel integrieren. Am 30.01. bleiben mir nur acht Tage bis zum Spiel in Bielefeld."

Eine positive Nachricht gab es dann doch noch. Victor Obinna hat drei Mal acht Minuten auf dem Laufband absolviert und blieb Schmerz- und beschwerdefrei. Diese Einheit wird am morgigen Sonntag wiederholt. Sollte das Ergebnis gleich gut ausfallen, so wird Obinna ab Montag weitere Laufeinheiten an der frischen Luft absolvieren.
Wünschen wir es ihm und dem MSV!