BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

'Respekt, aber keine Angst'
Mit Siegermentalität nach Würzburg
Jochem Knörzer, Manfred Schneider, Nico Herbertz


Duisburg, 18. Mai 2016 – Für Michael Ratajczak ist die Saison vorbei, für Victor Obinna möglicherweise noch nicht. Der Duisburger Mittelfeldmotor absolvierte heute das Mannschaftstraining und unterstrich damit das Fragezeichen, dass MSV-Trainer Ilia Gruev bei der heutigen Pressekonferenz mit seiner Antwort auf die Frage nach dem Verletzungsstand Obinnas hinterlassen hatte.


Geht da doch noch was für die Relegation gegen Würzburg?


Nach dem Sieg gegen Bundesligaaufsteiger Leipzig gönnte man sich zu Beginn der Pressekonferenz ein wenig Spaß und Entspanntheit, machte Komplimente für die Spieler, wie Marcel Lenz, die verletzte Spieler erfolgreich ersetzt haben, um dann den Blick auf die beiden zusätzlichen Endspiele, auf die Relegations gegen Würzburg zu richten.

Die Würzburger Kickers können mit einer guten Verteidigung, einer stabilen Grundordnung und einem eingespielten Team aufwarten. Das kann Duisburg auch. In der 2. Bundesliga.

MSV-Co-Trainer Daniel 'Felge' Felgenhauer: "Wir haben uns die Punkte geholt (Anmerk.: 13 in den letzten sechs Spielen), man hat sie uns nicht geschenkt. Jetzt wollen wir diese Geschichte erfolgreich zu Ende bringen!"


Dabei wird 'Kings' Onuegbu, der gestern beim Lauftraining 'rund lief' und heute wieder am Mannschaftstraining teilnahm, genau so helfen, wie Chanturia, der auch wieder im Mannschaftstraining steht. Ob es auch für Victor Obinna schon für Würzburg reicht, wird sich wohl erst morgen Nachmittag vor der Abfahrt entscheiden, vielleicht auch erst in Würzburg.

Egal wer spielen, auf der Bank, auf der Tribüne oder vor dem Fernseher sitzen, wird, alle verfolgen das selbe Ziel:
Wir wollen mit aller Macht den Klassenerhalt schaffen!