BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Victor, eine Ente auf dem Teich
'Totgesagte leben länger'
Jochem Knörzer, Manfred Schneider

Duisburg, 06. Januar 2016 - Bei acht Grad, gefühlt höchstens fünf, und diesigem Wetter startete der MSV in das Jahr 2016, die Wintervorbereitung und die 'Mission Klassenerhalt'.


Auf dem Fußweg zum Trainingsplatz konnte ich Victor Obinna in der Gymnastikhalle bei Übungen, wie Liegestütze, beobachten. 50 Meter weiter lief mir MSV-Geschäftsführer Bernd Maas über den Weg. Meine lockere Frage, ob sich Obinna für Malysia fit macht, konterte er locker. Maas: "Ja. 'Ivo' Grlic und ich begleiten Obinna morgen nach Malaysia. Wir müssen ja sicher gehen, dass die dortige Platzqualität für sein Knie in Ordnung ist und keinen Schaden anrichtet."
Er hat aber auch ein schelmisches Grinsen ...



MSV-Sportdirektor sprach dagegen Klartext: "Das ist eine Ente. Und das hat Obinna auf Nachfrage auch bestätigt."
Victor Obinna wird am Donnerstag, 14.01.2015, mit ins Winter-Trainingslager nach Belek/Türkei fliegen und, wenn die Vorausschau der Ärzte stimmt, auch einige Einheiten im Mannschaftstraining absolbieren können. Ob es dann schon für das erste Ligaspiel nach der Winterpause, am 08.02.2016 in Bielefeld, reichen wird, muss man sehen. Für Obinna wäre es sicher schön, für den MSV sicher eine Verstärkung der Offensive.



Beim Auftakt fehlten die Langzeitverletzten, auch Pierre de Wit ist kein Thema für das Trainingslager. Michael Ratajczak fehlte zwar aufgrund einer Leistenprellung beim ersten Training, wird aber im Trainingslager erwartet.


MSV-Legende Bernard 'Ennatz' Dietz (links) mit schwerer 'Bewaffnung', rechts Andreas Rüttgers


Immer einen 'Schuss' und ein Interview wert, 'Ennatz'


'Malocher' trifft Legende, Joachim 'Hoppi' Hopp (links) und 'Dietzburg'

Mit einem Neuzugang, wie im letzten Jahr Martin Dausch, ist in diesem Trainingslager eher nicht zu rechnen.
Grlic: "Natürlich sind wir auf der Suche nach einem Offensivspieler. Man hat ja gesehen, dass es bis zum Sechszehner gut läuft, dann fehlt der, der abschließt. Wenn es was wird, dann eher zum Ende des Transferfensters."
Vom 'Billig-Knipser' hatte die 'Bild' geschrieben ... wer möchte ihn nicht haben?





Aufgegeben hat sich der MSV auf jeden Fall nicht.
Der MSV glaubt an die Chance auf den Klassenerhalt und erwartet von jedem Spieler, dass er den unbedingten Willen dafür zeigt. Das war das Thema der Ansprache, die 'Ivo' Grlic in der Mannschaftskabine vor dem Trainingsauftakt hielt.
Er und Trainer Ilia Gruev glauben fest daran. Denn ...
... Totgesagte leben länger!

Ach ja, da war dann noch ...

... 'Keinohrhase' Chanturia, der anscheinend schon bei acht Grad, wohlgemerkt über Null, kalte Ohren hatte.