BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2016/2017 - 16. Spieltag: 26.11.2016, 14:00
  MSV Duisburg - VfR Aalen  2:2 (1:0)
'Kings' beendete die Torflaute nach 32 Minuten, Aalen dreht das Spiel, Janjic erzielt den Ausgleich

Live aus der 'Schauinsland-Reisen-Arena'von Jochem Knörzer, Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 26. November 2016 - In den letzten vier Spielen hat der MSV kein Tor erzielen können, seit 370 Minuten warten die Fans auf den Torjubel. Das muss sich gegen Aalen, mit vier Punkten Rückstand auf den Tabellenführer Duisburg immerhin Tabellensechster der 3. Bundesliga, ändern.


1. Halbzeit
Der MSV, traditionell in den blau-weiß gestreiften Trikots, spielt von links nach rechts, Aalen, in den roten Trikots, hat Anstoß. Schiedsrichter Aarnink hat die Partie angepfiffen.
Die Gäste aus Aalen haben sofort den Vorwärtsgang eingelegt und holen schon in der zweiten Minute die erste Ecke, die aber nicht für Gefahr sorgt.
Nach vier Minuten die erste Ecke für den MSV, auch diese wird geklärt.
11. - Morys allein vor Flekken, der aber deutlich eher am Ball ist und das Leder festhält.
16. - Bomheuer mit einem kurzen Aussetzer und einer zu kurzen Rückgabe auf Flekken, Morys sprintet nach, aber Flekken ist mit einem Hechtsprung eher am Ball.
22. - Engin mit einer Kontermöglichkeit, sein Anspiel läuft zwischen Brandstetter und Onuegbu in die Arme von Bernhardt.

33. - 1:0. TOR für den MSV! Klotz war noch an der vielbeinigen Abwehr gescheitert, doch Duisburg bleibt in Ballbesitz. Das Leder landet bei Engin am linken Pfosten, seinen Schuss kann Bernhardt im Aalener Tor noch abwehren, ...

... doch 'Kings' Onuegbu ist zur Stelle und staubt aus kurzer Distanz ab.

Nach 402 torlosen Minuten beendet ein Stürmer die Torflaute!
Es geht ja doch.
45.+1 - noch ein Freistoß für Aalen, der direkt auf den kurzen Pfosten kommt, Flekken wehrt das Leder mit beiden Fäusten ab.

Halbzeit
Für die Duisburger Zuschauer war es ein zäher Beginn. Aalen übernahm vom Anpfiff an die Initiative, Duisburg lief hinterher.
In der 33. Minute, nach 402 Minuten ohne Tor, erzielte 'Kings' den erlösenden Treffer. Aalen wird in der zweiten Halbzeit alles daran setzen, hier doch noch etwas Zählbares mitzunehmen. Das sollte Räume für die Zebras schaffen.

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Rasen, Schiedsrichter Aarnink hat die Partie wieder angepfiffen. Bei Duisburg ist Albutat in der Kabine geblieben, für ihn ist Enis Hajri in die Mannschaft gekommen.
Aalen belagert die Duisburger Hälfte, ohne wirklich für Torgefahr zu sorgen.
Nach zehn Minuten in der zweiten Halbzeit kann sich Duisburg befreien, Brandstetter schließt einen Angriff über Hajri und Engin mit einer Direktabnahme ab, sein Schuss landet deutlich über dem Tor.
57. - wieder Brandstetter, diesmal verfehlt sein Schuss das Tor nur knapp.

62. - 1:1. Moys überläuft Klotz und auch Flekken und erzielt, nicht unverdient, den Ausgleich. Özbek und Hajri hatten das defensive Mittelfeld frei gegeben.
64. - Flanke von Engin von links, Brandstetter steigt hoch, sein Kopfball fliegt knapp am linken Pfosten vorbei ins Toraus.
67. - Engin nickt eine Flanke von Janjic ab, Bernhardt kann gefahrlos den Ball aufnehmen.

72. - 1:2. Flekken kann noch am rechten Pfosten gegen Moys bestehen, der Aalener kann das Leder aber auf den freien Kartalis zurücklegen, sein Schuss rutscht Bomheuer durch die Beine ins Tor. Aalen hat das Spiel gedreht.

78. - 2:2. TOR für den MSV! Engin bringt das Leder scharf vor das Tor, Janjic ist mit der Brust zur Stelle und bringt den Ball zum Ausgleich im Tor unter.
Jetzt ist der MSV endlich aufgewacht. Allerdings bekommt Aalen durch die Duisburger Angriffe auch immer wieder Raum.

90. - Flekken im Duell gegen Ojal, ...

... er behält die Ruhe und wehrt den Schuss ab.
Die Nachspielzeit läuft.

Schlusspfiff

 

Flekken - Klotz, Bajic, Bomheuer, Leutenecker - Özbek, Albutat - Janjic, Engin - Onuegbu, Brandstetter
Bernhardt - Schwabl, Müller, Geyer, Menig - Welzmüller, Preißinger - Ojala, Kartalis, Morys - Wegkamp
Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
1:0 33. Onuegbu   MSV 66. Janjic    
1:1 62. Moys   46. Hajri für Albutat 80. Brandstetter    
1:2 72. Kartalis 76. Wiegel für Leutenecker
2:2 78. Janjic Engin        
               
        Aalen      
        75. Vasiliadis für Kartalis      
               

SR: Aarnink
Assistenten: Steffens, Maibaum

Zuschauer: 10.443

 
Flekken
Klotz       Bajic      Bomheuer      Leutenecker
Albutat   Özbek
Janjic                            Engin
    Onuegbu         Brandstetter
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè




























Wie hat die BZ-Duisburg die Einzelleistungen gesehen?
Flekken
bereit, wenn gefordert, wurde bei den Toren allein gelassen, hielt in der Schlussminute den Punkt fest    :  2-
Klotz
ließ sich beim 1:1 abhängen   :  4
Bajic
ließ heute seine gewohnte Souveränität ein wenig vermissen   :  3-
Bomheuer
seine zu kurze Rückgabe sorgte kurz für Bluthochdruck, sah auch beim 1:2 nicht gut aus    :  4
Leutenecker
lieferte eine solide Leistung auf der linken Seite ab, zu wenig Offensivaktionen   :  4+
Özbek
unauffällig in seinem Auftritt    :  4
Albutat
(-46.) zu viele Fehlpässe, nicht der Passgeber im Mittelfeld   :  4-
Hajri
(46.-) belebte das Spiel im Mittelfeld, ließ beim 1:1 zu viel Raum   :  3-
Janjic
brachte kaum eine vernünftige Flanke vor das Tor, erzielte aber das 2:2 mit der Brust, war dann besser   :  3-
Engin
blieb erst, bis auf den Schuss vor dem 1:0, blass, seine Flanke führte zum Duisburger Ausgleich   :  3-
Onuegbu
beendete mit seinem Tor die Torflaute, war immer anspielbar   :  2-
Brandstetter
sein Einsatz stimmte, zum Abschluss kam er erst in der 2. Halbzeit   :  3-