BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2016/2017 - 18. Spieltag: 04.12.2016, 14:00
  MSV Duisburg - Fortuna Köln 2:0 (1:0)
Sololauf von Schnellhardt, Iljutcenko macht den Sack zu

Live aus der 'Schauinsland-Reisen-Arena'von Jochem Knörzer, Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 10. Dezember 2016 - Trotz seinem fünften Bänderriss steht Zlatko Janjic überraschend in der Startelf. Wenn er an seine Leistung in der zweiten Halbzeit in Lotte anknüpfen, ist er natürlich eine Qualitätsbereicherung.


1. Halbzeit
Der MSV, traditionell in den blau-weiß gestreiften Trikots, hat Anstoß, die Fortunen aus Köln, in gelben Trikots, spielen von links nach rechts. Schiedsrichter Daniel Schlager hat die Partie angepfiffen.
4. - der erste Schuss auf ein Tor kommt von einem Kölner, doch Flekken hält sicher.
7. - eine Ecke von rechts kommt an den zweiten Pfosten, von dort zu Bomheuer, der es mit einem Schuss aus der Drehung versucht, das Leder aber nicht richtig trifft.
7. - Bender zieht aus 16 Metern ab, der Ball verfehlt das Tor um gut zwei Meter.
Die Anfangsviertelstunde ist vorbei, die Kölner halten dagegen und setzen, mit ihren schnellen Vorstößen, den ein und anderen Nadelstich. Das wird, wie nicht anders erwartet, heute kein Selbstläufer für die Zebras.

21. - 1:0. TOR für den MSV! Schnellhardt lässt, über halbrechts, drei Kölner aussteigen, läuft an der rechten Strafraumseite bis an die Grundlinie, zieht nach innen ...

... und jagt das Leder aus fast spitzem Winkel zur Duisburger Führung ins Tor.

So will ihn nicht nur sein Trainer Ilia Gruev sehen!
33. - Dahmani kommt frei zum Schuss, Flekken hat kein Problem, das Leder festzuhalten.
Auf der Gegenseite eine ähnliche Situation, als Brandstetter keinen Druck hinter seinen Schuss bekommt.
Aktuell bestimmen die Zebras das Geschehen auf dem Platz, die Lautstärke der MSV-Gesänge im Stadionrund nimmt zu.
40 Minuten sind gespielt, die Ecke von Schnellhardt von links wird geklärt. Doch Duisburg bleibt dran, 'Kings' spielt das Leder in den Rückraum, Janjic verspringt der Ball.

Halbzeit
Die Kölner hielten von Beginn an dagegen und setzten, mit ihren schnellen Vorstößen, den ein und anderen Nadelstich. In der 21. Minute ein Solo von Fabian Schnellhardt, das er in Weltklassemanier mit dem 1:0 abschloss. So ging es auch in die Halbzeitpause.
BZ-Bürgerreporter Werner Gerling
: "Duisburg sollte das zweite Tor nachlegen, sonst könnte es am Ende noch einmal eng werden. Köln spielt unkonventionell und wird gefährlich bleiben."

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Rasen, Schiedsrichter Schlager hat die Partie wieder angepfiffen.
Duisburg mit einem Konter über Janjic, der den freien Engin auf der rechten Seite übersieht und das Leder nach rechts auf Brandstetter spielt. Dieser wird von zwei Kölnern gestoppt.
Nach 52 Minuten die erste Gelbe Karte des Spiels. Diese sieht der Kölner Kwame nach einem leichten Foul an Leutenecker.
Eine Stunde ist gespielt, Torchancen sind weiterhin Mangelware.
Binnen zwei Minuten versiebt der MSV zwei gute Kontermöglichkeiten. Die erste endet mit einer Abseitsstellung von Engin, die zweite im Toraus.
70. - Elfmeter nach Foul an Engin im Strafraum!

71. - Janjic läuft an und schiebt das Leder in die Mitte auf Poggenborg, ...

... der den Ball so über den Querbalken lenkt. Die nachfolgende Ecke wird geklärt.
Im Gegenzug ein Schuss von Souza, Flekken kann abwehren und im Nachfassen den Ball festhalten.
72. - Brandstetter und Janjic bekommen eine scharfe Hereingabe nicht über die Torlinie.
77. - Dahmani kommt frei zum Kopfball, der Ball landet sicher in den Armen von Flekken.
80. - der eingewechselte Theisen verzieht aus 16 Metern, der Ball landet deutlich über dem Tor.
Die letzten fünf Minuten der regulären Spielzeit sind angebrochen.

87. - 2:0. TOR für den MSV! Wiegel mit einem Konter, er ist schneller als sein Gegenspieler und legt im richtigen Moment den Ball im Strafraum quer auf den mitgelaufenen, ebenfalls erst spät eingewechselten, Iljutcenko, der zum 2:0 einschiebt.

'Die sind aber lang, Mann!' Schöne Feiertage für die Männer an vorderster Front!
90.+1 - Flekken hält sein Tor sauber und lenkt einen Kopfball aus kurzer Distanz über den Querbalken.

Schlusspfiff

 

Flekken - Klotz, Bajic, Bomheuer, Leutenecker - Albutat, Schnellhardt - Engin, Janjic - Onuegbu, Brandstetter

Poggenborg - Schneider, Flottmann, Mimbala, Kwame - Bender, Pazurek, Andersen, Oliveira Souza - Kessel, Dahmani

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
1:0 21. Schnellhardt   MSV      
2:0 87. Iljutcenko Wiegel 73. Hajri für Leutenecker      
80. Wiegel für Janjic
        83. Iljutcenko für Brandstetter      
               
        Köln 53. Kwame    
        61. Alibaz für Bender 74. Kessel    
        67. Theisen für Kwame 76. Andersen    
83. Bösing für Kessel

SR: Daniel Schlager
Assistenten: Endriß, Weickenmeier

Zuschauer: 13.315

 
Flekken
Klotz       Bajic      Bomheuer      Leutenecker
Schnellhardt   Albutat
Janjic                              Engin
    Onuegbu         Brandstetter
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè




























Wie hat die BZ-Duisburg die Einzelleistungen gesehen?
Flekken
strahlte wie immer Sicherheit aus, hielt auch in letzter Sekunde sein Tor sauber   :  2-
Klotz
half auch mal rechts aus,   :  3+
Bajic
hinten sicher, vorne Probleme mit dem Kopfballspiel,   :  3
Bomheuer
wieder mit einer soliden und sicheren Leistung,   :  3
Leutenecker
manchmal zu langsam für die schnellen Kölner, guter Einsatz,   :  3-
Albutat
hielt Schnellhardt den Rücken frei, nicht sicher im Passpiel   :  3-
Schnellhardt
sein Solo zum 1:0 war Weltklasse!   :  2
Janjic
nicht die sehr gute Leistung aus Lotte, verschoß kläglich einen Foulelfmeter   : 4
Engin
wieder mit hohem Laufpesum, half auch im eigenen Strafraum aus   :  3+
Onuegbu
wieder mit viel Einsatz, aber ohne Torchance   :  3-
Brandstetter
blieb, wie sein Sturmpartner, ohne echte Torchance   :  3-