BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2016/2017 - 20. Spieltag: 28.01.2017, 14:00
  SC Paderborn 07 - MSV Duisburg 0:1 (0:0)
Engin kurz nach Wiederanpfiff - Sieg für Michael Tönnies

Live von Jochem Knörzer, Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 28. Januar 2017 - Nach diesem Spiel werden die Zebras wissen, wie viel die gute Vorbereitung an der Algarve in der Liga wert ist.
Aktuell kurz vor dem Anpfiff: Bajic mit Adduktoren-Problemen ausgefallen, Blomeyer Innenverteidiger

Eine Viertelstunde vor Spielbeginn erinnerte der Stadionsprecher an den plötzlichen Tod von EX-MSV-Goalgetter Michael Tönnies, dem folgte ein Moment des Gedenkens.

Die mitgereisten MSV-Fans spendeten lautstark Applaus für die viel zu früh verstorbene MSV-Legende.

1. Halbzeit
Der MSV, traditionell in den blau-weiß gestreiften Trikots, hat Anstoß, Paderborn, in den schwarzen Trikots, spielt von rechts nach links. Schiedsrichter Marcel Schütz hat die Partie angepfiffen. Die Zebras spielen mit Trauerflor.
Bereits in den Anfangsminuten muss man feststellen, dass dem Rasen die Winterpause nicht gut getan hat, der Ball verspringt immer wieder.
Nach fünf Minuten liegt der Ball im Tor der Gastgeber, doch Brandstetter hatte seinen Gegenspieler mit beiden Armen weggeschoben, der Schiedsrichter entscheidet zu Recht auf Freistoß für Paderborn.
Der erste Schuss auf ein Tor wird von Wolze im Strafraum geblockt und abgefangen. Beide Torhüter mussten bis dato nicht aktiv eingreifen.
15. - die erste Ecke des Spiels holt der MSV. Bomheuer wuchtet das Leder über den Querbalken.
19. - jetzt muss auch mal Flekken zugreifen, der Schuss von Piossek ist aber abgefälscht worden, hat so an Dynamik verloren und landet sicher in den Armen der Duisburger Nummer eins.

22. - Brandstetter wird im Strafraum hart angegangen und fällt, der Schiedsrichter zeigt 'weiterspielen' an. Wolze bringt das Leder von links an den zweiten Pfosten, dort lauert Wiegel, ...

... seinen Kopfball kann der heranfliegende Kruse noch von der Linie wischen. Das Spiel scheint Fahrt aufzunehmen.
30. - Krauße schießt den Ball Flekken aus 18 Metern in die Arme.

32. - Iljutcenko versucht noch an den aufspringenden Ball zu kommen, während Torhüter Kruse auf ihn zu rennt. Der Duisburger trifft Kruse mit hohem Bein und sieht, nicht zu Unrecht, die Gelbe Karte. Kruse, der liegen geblieben war, konnte nach kurzer Behandlung weiterspielen.

Die 'Rudelbildung' nach dieser Aktion blieb für beide Seiten ohne Konsequenzl.
45. - Michel aus halblinker Position, der Ball landet neben dem Pfosten im Toraus.

Halbzeit

Ob Portugal oder Paderborn - immer dabei!
Der Höhepunkt der ersten Halbzeit war die bisher einzige Torchance des Spiels, als Kruse den Kopfball von Wiegel noch von der Linie wischte. Dazu die Gelbe Karte gegen Iljutcenko nach einer halben Stunde und schon sind die ersten 45 Minuten erzählt.


2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Rasen, Schiedsrichter Schütz hat die Partie wieder angepfiffen.
"Michael Tönnies, Michael Tönnies' schallt es von den MSV-Fans durch das Stadion.

49. - 0:1. TOR für den MSV!

Engin
setzt sich auf der linken Seite durch, zieht zum Tor, lässt seinen Gegenspieler mit einer Körpertäuschung stehen ...

... und setzt das Leder aus spitzem Winkel überlegt ins rechte Eck.
55. - ein Kopfball von Michel geht knapp über den Querbalken, Flekken muss nicht eingreifen.
56. - ein Konter für den MSV, doch Engin schließt dieses Mal zu früh ab und schiebt Kruse den Ball in die Arme.
Die Hereinnahme von 'Kings', für den Gelb-Rot gefährdeten Iljutcenko, scheint sich bezahlt zu machen, weil er den Ball vor dem Paderborner Strafraum behaupten kann. So bleibt der MSV in Ballbesitz und kann sich in der Hälfte des Gegners festsetzen.
Nach einer guten Stunde soll es auf Paderborner Seite Neuzugang Riski richten, der eingewechselt wurde.
73. - Michel prüft erneut Flekken, der das Leder um den linken Pfosten drehen kann.
74. - Zolinski jagt das Leder über und neben das Tor.
Der MSV muss jetzt wieder mehr für den eigenen Ballbesitz und Offensive tun, Paderborn setzt zur Schlussoffensive an.
78. - Strohdieks Kopfball geht, nach einer Ecke, über den Querbalken.
80. - jetzt ist Flekken geschlagen, der Ball liegt im Duisburger Tor, doch der Linienrichter hat längst die Fahne oben - Abseits.
81. - Flekken ist vor seinem Strafraum mit dem Kopf zur Stelle und kann so vor Paderborn klären.
87. - starke Einzelleistung von Michel, der zwei Abwehrspieler in halblinker Position im Strafraum stehen lässt, letztendlich aber an Blomeyer, der seinen Fuß vor den Ball stellt, scheitert.
Die Nachspielzeit läuft. Drei Minuten hat der Schiedsrichter angezeigt.
Paderborn hat sich noch nicht aufgegeben, Janjic sucht die Eckfahne und holt eine Ecke raus. Bei der kurz gespielten Ausführung steht kein Duisburger im Strafraum der Paderborner!

Schlusspfiff

Schön, dass Ex-Zebra Michael Ratajczak wieder 'im Job' ist!

 

Flekken - Klotz, Blomeyer, Bomheuer, Wolze - Albutat, Schnellhardt - Wiegel, Engin - Brandstetter, Iljutcenko
Kruse - Zolinski, Sebastian, Strohdiek, Herzenbruch - Heidinger, Krauße, Bertels - Piossek - Michel, Dedic
Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
0:1 49. Engin   MSV 33. Iljutcenko    
        57. Onuegbu für Iljutcenko 79. Albutat    
79. Janjic für Engin
        85. Hajri für Brandstetter      
               
        SCP 51. Sebastian    
        62. Riski für Herzenbruch      
        72. van der Biezen für Heidinger      
84. Schonlau für Krauße

SR: Marcel Schütz
Assistenten: Meisberger, Gittelmann

Zuschauer: 7.731

 
Flekken
Klotz       Blomeyer     Bomheuer      Wolze
Schnellhardt   Albutat
Wiegel     Engin
    Brandstetter     Iljutcenko
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè




























Wie hat die BZ-Duisburg die Einzelleistungen gesehen?
Flekken
musste in den ersten 45 Minuten kaum eingreifen, war danach, auch mit dem Kopf zur Stelle  :  2-
Klotz
solide Leistung ohne zu glänzen  :  3
Blomeyer
ohne Fehl und Tadel, ließ Bajic nicht vermissen   :  2-
Bomheuer
war in der Defensive eigentlich überall zu finden,   :  2
Wolze
legte in der zweiten Hälfte zu   :  3
Albutat
hielt Schnellhardt oft den Rücken frei   :  3
Schnellhardt
wieder Denker und Lenker im Mittelfeld   :  3+
Wiegel
spulte wieder viele Meter ab   :  3-
Engin
tolle Vorstellung zum 0:1,   :  2
Iljutcenko
fiel nur durch sein hartes Einsteigen gegen Torhüter Kruse auf,   :  4
Brandstetter
kam nicht zum Abschluss, ging viele Meter   :  3-