BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2016/2017 - 27. Spieltag: 14.03.2017, 19:00
  Holstein Kiel - MSV Duisburg  2:0 (1:0)
Zweite Niederlage in Folge - Brandstetter traf Innenpfosten

Live von Jochem Knörzer, Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 14. März 2017 - Das 'wahre Gesicht' des MSV Duisburg soll heute zu sehen sein. Mal schaun', wie es denn so aussieht.

1. Halbzeit
Der MSV, in den grünen Ausweichtrikots, spielt von links nach rechts, Kiel, in den blauen Trikots, hat Anstoß. Schiedsrichter Sören Storks hat die Partie angepfiffen.
'Die Störche' holen schon in der zweiten Minute den ersten Eckball, der aber nicht für Torgefahr sorgt.
4. - Janjic mit dem ersten Schuss auf das Kieler Tor, der Ball landet abgefälscht knapp neben dem rechten Pfosten. Aber auch diese Ecke sorgt nicht für Gefahr.
 7. - Schnellhardt mit einem Solo, sein Schuss landet in den Armen von Kronholm.
Die Zebras sind mit einer ganz anderen, einer aggressiven Körpersprache ins Spiel gegangen, als noch gegen Wehen.
13. - 1:0. Fast schon ein Konter über die rechte Seite, über Schindler, Flanke von rechts auf den linken Pfosten, mit dem Kopf in die Mitte auf Bieler, der rechts flach ins Tor trifft. Wolze hatte nicht zum ersten Mal das Nachsehen gegen den schnellen Schindler.
24. - nach einem Eckball landet das Leder bei Dausch, der aus der Distanz drauf hält, der Ball senkt sich gefährlich, Kronholm lenkt das Leder über den Querbalken.
28. - Brandstetter erobert den Ball und hält aus 16 Metern aus zentraler Position drauf, das Leder klatscht an den rechten Innenpfosten, von dort wieder ins Feld. Pech für den MSV!
33. - schon zwei Mal ermahnt, sieht Dausch jetzt, zu Unrecht, die Gelbe Karte. Kiel führte einen Freistoß in der eigenen Hälfte sehr schnell aus, obwohl Dausch unmittelbar vor dem Ball stand. Der Duisburger hatte keine Chance, aus dem Weg zu gehen.
42. - Dausch jagt das Leder aus der Drehung aus fast spitzem Winkel über den Querbalken.
42. - im Gegenzug kann Flekken einen Konter von Lewerenz mit einer Hand vor der Torlinie abwehren.

Halbzeit
Kiel ging durch einen Konter im eigenen Stadion in Führung, spätestens nach dem Innenpfostentreffer von Brandstetter nach 27 Minuten hätte sich der MSV den Ausgleich verdient gehabt. Da ist in der zweiten Halbzeit noch alles drin.

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Rasen, Schiedsrichter Storks hat die Partie wieder angepfiffen.
MSV-Trainer Ilia Gruev hat seine Aufstellung nicht verändert.
50. - wieder ein Konter, wieder über links, Duksch schießt aus halblinker Position auf das Tor, Flekken macht sich lang und wehrt den Ball ab.
Eine Stunde ist gespielt, Duisburg ist spielbestimmend, kommt aber nicht zum Abschluss. Noch ist eine halbe Stunde Zeit, um zumindest den Ausgleich zu erzielen. Magdeburg hat in Bremen gewonnen, steht aktuell nur noch zwei Punkte hinter den Zebras.
Duisburg hält den Ball in der Kieler Hälfte in den eigenen Reihen, kommen aber nicht zum Abschluss. Das ist 'brotlose Kunst'!
69. - 2:0. Ecke - Tor. So einfach kann Fußball sein. Am kurzen Pfosten tippt der Ball auf und landet wohl abgefälscht im Tor. Kiel feiert Lenz als Torschützen.
Endlich wieder ein Abschluss, doch der Schlenzer wird abgefälscht, Ecke.
77. - der Ball fällt Erat vor die Füße, sein Schuss fast auf der Torlinie zur Ecke geklärt. Auch diese bringt nichts ein.
Duisburg sucht bis zum Schluss die Offensive, Zählbares springt nicht mehr heraus.

Schlusspfiff

 

Flekken - Erat, Blomeyer, Bomheuer, Wolze - Albutat, Schnellhardt - Engin, Janjic - Dausch - Brandstetter

Kronholm - Herrmann, Czichos, Schmidt, Lenz - Bieler, Peitz - Schindler, Drexler, Lewerenz - Duksch

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
1:0 13. Duksch   MSV 33. Dausch    
2:0 69. Lenz   70. Iljutcenko für Dausch 43. Janjic    
76. Özbek für Albutat 67. Bomheuer
        80. Onuegbu für Engin 79. Engin    
          82. Iljutcenko    
               
        Kiel 45. Peitz    
        60. Hoheneder für Duksch      
        82. Sicker für Lewerenz      
89. Fetsch für Drexler

SR: Sören Storks
Assistenten: Maibaum, Hüwe

Zuschauer: 5.745

 
Flekken
Erat         Blomeyer      Bomheuer     Wolze
Schnellhardt   Albutat
Engin             Dausch                 Janjic
    Brandstetter
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè




























Wie hat die BZ-Duisburg die Einzelleistungen gesehen?
Flekken
 chancenlos beim 1:0, unglücklich beim 2. Tor,    :  3
Erat
 über seine Seite kam wenig, hinten wie vorne,    :  4
Blomeyer
 solide Leistung,    :  3
Bomheuer
 mit leichten Unsicherheiten zu Beginn, Fehlpässe im Aufbau,    :  3-
Wolze
hatte beim 1:0 das Nachsehen gegen Schindler, bekam ihn danach besser in den Griff,    :  4
Albutat
Zerstörer im Mittelfeld, in der 2. Halbzeit offensiver,   :  3-
Schnellhardt
 gute Pässe, kein eigener Abschluss,     :  3-
Engin 
unauffällig,    :  4
Dausch
 mit viel Einsatz und Bereitschaft,   :  3-
Janjic
 deutliche Steigerung gegenüber Wehen,   :  4
Brandstetter
 Pech beim Pfostentreffer in der 28.,    :  4