BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2016/2017 - 30. Spieltag: 01.04.2017, 14:00
  MSV Duisburg - Jahn Regensburg  1:1 (1:0)
Iljutcenko trifft, Jahn seit der 40. Minute in Unterzahl, zweifelhafter Elfmeter bringt den Ausgleich

Live aus der 'Schauinsland-Reisen-Arena' von Jochem Knörzer, Justus Obschernikat, Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 01. April 2017 - Schnellhardt macht heute eine 'gelbe Pause', sitzt seine Gelbsperre ab.

Neben mir sitzt Justus Obschernikat, der mir als Praktikant über die Schulter schaut.


1. Halbzeit
Der MSV, traditionell in den blau-weiß gestreiften Trikots, hat Anstoß, Jahn, in blau-roten Trikots, spielt von links nach rechts.
Schiedsrichter Dr. Robert Kampka hat die Partie angepfiffen.
02. - einen Freistoß aus 25 Metern aus zentraler Position zieht Wiegel direkt auf das Tor, Pentke muss sich ordentlich strecken, um das Leder zur Ecke zu klären. Diese endet mit einem Freistoß für Regensburg.
04. - Flanke von Engin von links, Iljutcenko nimmt den Ball direkt, der knapp links am Tor vorbeistreicht.
Dr. Kampka bringt sich, mal wieder, früh in Zugzwang. Schon in der neunten Minute sieht Dausch an der Mittellinie im Kampf um den Ball die Gelbe Karte.
14. - Jahn hat sich aus dem Anfangsdruck der Duisburger befreien können. Flekken hat Beschäftigung bekommen, die Zebras kommen nicht mehr vor das Tor der Gäste.
24. - Duisburg setzt sich in der Hälfte der Regensburger fest, kommt aber nicht zum Abschluss.
Dr. Kampka 'feiert' sich wieder als 'Spielunterbrecher', badet sein Ego in Einzelgesprächen. Warum müssen Schiedsrichter eigentlich keine Profis sein?

Auch MSV-Sportdirektor hat die Nase von diesem Herrn anscheinend gestrichen voll
In der 32. Minute laute Pfiffe und 'Schieber'-Rufe, als er Albutat unnötig die Gelbe Karte zeigt. Solche Schiedsrichter machen schöne Spiele kaputt oder lassen

35. - 1:0. TOR für den MSV! Iljutcenko wird von Albutat herrlich 'in die Gasse' angespielt und zieht das Leder diagonal an Pentke vorbei ins linke Eck.

Einfach mal freuen
40. - Rote Karte für Hofrath
. Nach einem vermeintlichen Foul in die Ferse von Wiegel muss der Regensburger mit glatt Rot vom Platz. Eine sehr harte, aus meiner Sicht falsche, Entscheidung.
45. - fast der Ausgleich der dezimierten Regensburger durch Grüttner, doch sein Heber landet an dem Querbalken und springt Flekken in die Arme.

Halbzeit

Nach dem Abpfiff ging der Daumen der MSV-Legende 'Ennatz' Dietz runter
Nach einer Viertelstunde war der erste Dampf raus aus dem Spiel. Für neuen sorgte Dr. 'Ego' Kampka mit seinen kleinlichen, übertriebenen Entscheidungen, Iljutcenko mit dem Führungstreffer nach 35 Minuten und Wiegel mit Kampka im Duett.
Auch BZ-Bürgerreporter Werner Gerling hat die Szene in der 40. Minute anders bewertet als der Schiedsrichter: "Es hat sicherlich eine Berührung zwischen Wiegel und Hofrath gegeben, die aber keiner Roten Karte würdig war. Gelb hätte gereicht."

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Platz, Schiedsrichter Kampka hat die Partie wieder angepfiffen.
Bajic bleibt nach einem Kopfballduell liegen, muss auf dem Platz behandelt werden. Der Duisburger Kapitän steht wieder, wird wohl weitermachen können. Regensburg macht mit Freistoß aus 26 Metern weiter.
Der Freistoß wird ausgeführt, wieder liegt ein Duisburger Innenverteidiger, dieses Mal Bomheuer, am Boden und muss am Kopf behandelt werden. Aber auch die Nummer 4 kann weiterspielen.
57. - Elfmeter für Regensburg.
So hat es zumindest Kampka gesehen, als Erat und Knoll im Strafraum umsanken, der Ball einige Meter weg war.

58. - 1:1. Geipl lässt Flekken keine Chance.
Hajri sagt dem Regensburger auf dem Platz noch ein paar, eher nicht freundliche, Worte und sieht Gelb. Als Reservespieler.
Und Kampka fährt damit fort, Fußball spielen zu unterbinden.
68 Minuten sind gespielt, der Tabellenführer ist 'von der Rolle'. Kaum ein Pass gelingt, kaum ein Angriff kann abgeschlossen werden.
70. - aus halblinker Position aus 11 Metern zieht Dausch ab, der Ball fliegt am linken Eck vorbei.
73. - Bomheuer mit einem Seitfallzieher, Pentke hält im rechten Eck.
Die Schlussviertelstunde läuft.
Noch zehn Minuten in der regulären Spielzeit.
Und die letzten fünf Minuten laufen.
87. - Wolze aus 18 Metern, deutlich drüber.
Duisburg will den Sieg, eine echte Torchance war aber noch nicht zu verzeichnen.
Zwei Minuten Nachspielzeit sind angezeigt.

Schlusspfiff

 

Flekken - Erat, Bajic, Bomheuer, Wolze - Albutat, Dausch - Wiegel, Engin - Iljutcenko, Brandstetter

Pentke - Saller, Odabas, Knoll, Nandzik - Geipl, Pusch - George, Hofrath, Thommy - Grüttner

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
1:0 35. Iljutcenko Albutat MSV 9. Dausch    
1:1 58. Geipl Foulelfmeter 72. Janjic für Albutat 25. Wolze    
75. Klotz für Wiegel 32. Albutat
        81. Onuegbu für Brandstetter 58. Hajri    
          75. Bomheuer    
        Jahn 23. Saller    
        78. Hyseni für Pusch 78. Pusch   40. Hofrath
        88. Palionis für Grüttner      

SR: Dr. Robert Kampka
Assistenten: Fischer, Gasteier

Zuschauer: 12.345

 
Flekken
Erat       Bomheuer     Bajic    Wolze
Albutat   Dausch
Wiegel                               Engin
    Iljutcenko        Brandstetter
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè




























Wie hat die BZ-Duisburg die Einzelleistungen gesehen?
Flekken
 keine Chance beim Elfmeter, selten geprüft,    :  3
Erat 
sicher in der Defensive,     :  3
Bajic 
wieder eine solide Leistung des Routiniers,    :  3
Bomheuer
 eine sichere Bank in der Innenverteidigung,    :  3
Wolze
Absicherung für Engin, zu selten in der Offensive,    :  4
Albutat
 (-72.) herrlicher Pass zum 1:0, früh gelb-verwarnt,    :  3
Dausch
 gute Pässe, schlechte Abschlüsse,    :  3-
Wiegel
 ein anfänglicher Auftritt mit viel Selbstvertrauen, holte die Rote Karte raus,   :  3-
Engin
 viel unterwegs, aber kaum Ertrag,   :  3
Iljutcenko
Mittelstürmertor zum 1:0,    :  3
Brandstetter
 sehr aktiv, kaum gefährlich,     :  4