BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2016/2017 - 31. Spieltag: 05.04.2017, 19:00
  Hansa Rostock - MSV Duisburg   1:0 (1:0)
So kann man einen sicher geglaubten Aufstieg noch verspielen

Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 05. April 2017 - Schnellhardt ist wieder an Bord. Wer das 'Langholz' in den 50 Minuten Überzahlspiel gegen Regensburg gesehen hat, weiß, dass das den spielerischen Unterschied ausmachen könnte.

1. Halbzeit
Der MSV, in den neon-grünen Ausweichtrikots, spielt von links nach rechts, Hansa, in den blauen Trikots, hat Anstoß.
Schiedsrichter Tobias Reichel hat die Partie angepfiffen.
6. - Freistoß kurz vor dem Strafraum, Wiegelt jagt das Leder über die Mauer, aber auch über das Tor.
10. - 1:0. Ahlschwede flankt in den Strafraum, Bischoff nimmt das Leder volley und trifft zur Führung.
Der Tabellenführer war die spielbestimmende Mannschaft, die Führung der Gastgeber fiel aus dem Nichts.
Schnellhardt fordert ein hohes Pressing, Rostock kommt zehn Minuten nach dem Führungstreffer zu einem Angriff und zu einer Ecke, die letztendlich sicher in den Händen von Flekken landet.
22. - Iljutcenko mit einem Schuss auf das kurze, das rechte Eck, er trifft den Ball nicht voll, Schuhen hält sicher.
Wiegel wird in halbrechter Position Position unmittelbar am Strafraum gefoult, Schnellhardt zieht das Leder ganz knapp neben den linken Pfosten ins Toraus.
Rostock hat sich ganz aufs Kontern verlegt, Bajic und Bomheuer stehen am Rand des Mittelkreises in der Hälfte der Kogge.
30. - Ziemer kommt in zentraler Position frei zum Schuss, Flekken ist reaktionsschnell im linken Eck und kann den Ball zur Ecke abwehren. Nach dem Tor die erste gute Torchance für Hansa.
37. - ein taktisches Foul an der Mittellinie, um einen schnellen Gegenangriff zu verhindern, bedeutet 'Gelb', Herr Reichel! Auch wenn es ein Rostocker ist.
Im Mittelkreis wälzt sich Bischoff auf dem Rasen, der ohne Gegnereinwirkung zu Boden ging. Es geht mit der Trage vom Platz.
Erat ist in der ersten Halbzeit in der Offensive ein Totalausfall. Er bekam bis dato keine Flanke vor das Tor.

Halbzeit
Die Führung für Hansa fiel aus dem Nichts, ist aber nicht einmal unverdient. Zehn Minuten nach dem Treffer konnte Flekken einen weiteren Einschlag verhindern, demgegenüber stand nur der Freistoß durch Schnellhardt, der ganz knapp am linken Pfosten vorbeischrammte. Ballbesitz ist gut, aber nicht alles.

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Rasen, Schiedsrichter Reichel hat die Partie wieder angepfiffen.
Bei den 'Gelben Karten' führen die Zebras binnen zwei Minuten glatt mit 2:0, Torchancen sind zu Beginn der zweiten Halbzeit Mangelware.
60 Minuten sind gespielt, der erste Schuss in der zweiten Halbzeit kommt von Ziemer, Flekken ist unten und hält sicher.
62. - Konter durch Rostock, Andrist mit dem Abschluss, der Ball geht deutlich über den Querbalken.
65. - nach einem Freistoß von links steigt 'Kings' zum Kopfball hoch, der Ball landet genau in den Händen von Schuhen.
Nicht einmal eine Minute später kommt Onuegbu einen halben Schritt gegen den Rostocker Torhüter zu spät.
71. - ein Schuss von Albutat aus 17 Metern landet am rechten Außennetz.
Die Schlussviertelstunde läuft.
Das sieht hier nach der nächsten Niederlage der Duisburger aus, auch wenn der MSV in der zweiten Halbzeit bereits mehrfach auf das Tor geschossen hat.
Zehn Minuten sind noch in der regulären Spielzeit zu absolvieren.
84. - nach einer Ecke von Dausch kann Schuhen den Ball noch auf der Torlinie nach oben abwehren, Bomheuer setzt das Leder letztendlich über den Querbalken.
86. - Flekken kann einen Schuss von Holthaus aus spitzem Winkel mit den Füßen im linken Eck abwehren.
88. - nicht zu fassen, Bröker bleibt allein vor Schuhen an dem Hansa-Keeper hängen.
Die reguläre Spielzeit ist vorbei.
Rostock verteidigt mit Mann und Maus.
Auch Marc Flekken ist vorne, im Rostocker Strafraum.

Schlusspfiff

 

Flekken - Erat, Bajic, Bomheuer, Poggenberg - Albutat, Schnellhardt - Wiegel, Engin - Iljutcenko, Brandstetter

Schuhen - Ahlschwede, Henn, Hoffmann, Dorda - Gardawski, Erdmann - Andrist, Bischoff, Jänicke - Ziemer

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
1:0 10. Bischoff   MSV 51. Wiegel    
        59. Onuegbu für Wiegel 53. Poggenberg    
70. Bröker für Brandstetter 57. Schnellhardt
        79. Dausch für Engin      
               
        Hansa 84. Erdmann    
        42. Holthaus für Bischoff 90. Dorda    
        85. Benyamina für Ziemer      
90. Garbuschewski für Andrist

SR: Tobias Reichel
Assistenten: Lämmle, Bergmann

Zuschauer:

 
Flekken
Erat      Blomeyer      Bomheuer     Poggenberg
Schnellhardt   Albutat
Wiegel                               Engin
    Iljutcenko        Brandstetter
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè




























Wie hat die BZ-Duisburg die Einzelleistungen gesehen?
Flekken
 chancenlos beim 1:0,    :  3
Erat
 Ballverlust in der gegnerischen Hälfte, auch hinten nicht wirklich sicher,   :  4
Bajic 
mit einer routinierten Leistung,   :  3
Bomheuer
unauffällig, aber sicher,   :  3
Poggenberg
oft offensiv unterwegs, seine Flanken sorgten nicht für Gefahr,   :  4
Albutat
 wieder mit viel Einsatz, schaltete sich oft in die Offensive ein,    :  3-
Schnellhardt 
Dreh- und Angelpunkt mit guten Pässen, Pech beim Freistoß   :  3-
Wiegel
 (-59.) viel Einsatz, kam nicht zum Abschluss,   :  4-
Engin
(-79.) kam nicht wirklich zum Zuge, blieb am Gegner hängen,   :  4-
Iljutcenko
ein halber Abschluss in der 1. Halbzeit,   :  4-
Brandstetter
 (-70.) war nicht wirklich im Spiel,    :  5