BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2016/2017 - 33. Spieltag: 15.04.2017, 14:00
  Hallescher FC   - MSV Duisburg   1:1 (0:0)
Janjic mit dem Wiederanpfiff, Rote Karte für Wolze

Live von Jochem Knörzer, Werner Gerling, Nico Herbertz (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 15. April 2017 - Poggenberg und Özbek fallen neben Klotz und Blomeyer aus. Wie gegen Großaspach beginnt MSV-Trainer Ilia Gruev in Unterzahl, denn wieder steht Thomas Bröker, der in Rostock und gegen Großaspach jeglichen Leistungsnachweis schuldig blieb, in der Startelf. Dausch, Engin und Albutat werden verständnislos von der Bank zusehen müssen.

Der Anpfiff verzögert sich um ca. sieben Minuten, da der MDR - schöne Grüße an den WDR - live überträgt.

1. Halbzeit
Der MSV, in den schwarzen Auswärtstrikots, spielt von links nach rechts, Halle, in den weißen Trikots, hat Anstoß. Schiedsrichter Patrick Alt hat die Partie angepfiffen.
6. - Wolze verliert Röser aus den Augen, der aus halblinker Position aus 17 Metern abzieht, der Ball landet neben dem kurzen Pfosten im Toraus.
Halle gibt von Beginn an Gas, Duisburg ist noch nicht wirklich präsent.
Die Anfangsviertelstunde ist gespielt, die erste Angriffswelle der Hallenser ist verebbt.
"Nicht Fisch, nicht Fleisch", meint BZ-Bürgerreporter Werner Gerling zum jetzigen Zeitpunkt des Spiels.
24. - Iljutcenko behauptet den Ball am Strafraum der Gastgeber, spielt quer auf Janjic, der in zentraler Position gefoult wird. Der Freistoß von Schnellhardt landet in der Mauer.
Eine halbe Stunde ist gespielt, der Tabellenführer ist jetzt besser im Spiel.
Halle wirkt nach 35 Minuten wieder aktiver, kommt aber nicht zum Abschluss, während Duisburg nicht gefährlich vor das Tor
kommt.

Halbzeit
"Nicht Fisch, nicht Fleisch", sagte BZ-Bürgerreporter Werner Gerling schon nach 20 Minuten. Recht hat er, einen richtigen Zugriff auf das Spiel hatte in den ersten 45 Minuten keine der beiden Mannschaften.

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Platz, Schiedsrichter Alt hat die Partie wieder angepfiffen. Für Onuegbu ist Hajri im Spiel, der auf die Sechser-Position rutscht, Schnellhardt kann so einen offensiveren Part ausüben.

46. - 0:1. TOR für den MSV! Nach dem Anstoß landet der Ball bei Wiegel, der das Leder auf Iljutcenko passt, seine Flanke landet bei Janjic, der mit dem Kopf den Ball über Torhüter Schnitzler ins Tor hebt.

52. - Janjic legt sich den Ball etwas zu weit vor, sodass Schnitzler an der Strafraumlinie knapp vor ihm am Ball ist.
60. - 1:1. Laut dem Stadionsprecher soll Ajani das Tor mit dem Kopf erzielt haben, es könnte aber auch ein langer Schuss gewesen sein. Der Ball schlug in der kurzen, linken Ecke ein, Flekken war durch Ajani sichtbar irritiert.
62. - Freistoß durch Janjic, Schnitzler lenkt den Ball mit Mühe zur Ecke.
64. - Flanke von Erat, Kopfball Iljutcenko, das Leder landet knapp neben dem rechten Pfosten.
68. - Hajri verliert den Ball, Halle kontert. Pintol setzt das Leder knapp neben den rechten Pfosten.
71. - Janjic spielt auf den zentral stehenden Iljutcenko, der legt auf Hajri ab, sein Schuss verfehlt das Ziel doch deutlich.
75. - es brennt im Duisburger Strafraum, Röser mit einem Drehschuss aus 10 Metern aus zentraler Position, Flekken ist auf dem Posten und faustet das Leder zur Seite.
77. - Wiegel sieht zu Recht die Gelbe Karte, Gjasula provoziert Wiegel, der sich doch nur bei Lindenhahn entschuldigen will. Das ist eine Unsportlichkeit und verdient auch eine Gelbe Karte, die leider aus bleibt.

'Lord Helmchen', Klaus Gjasula, fiel durch unsportliches Verhalten, vom Schiri großzügig ignoriert, unangenehm auf
Die letzten fünf Minuten der regulären Spielzeit laufen.
87. - Rote Karte für Wolze! Da greift Schiedsrichter Alt aber ordentlich daneben. Wolze und Lindenhahn laufen an der Mittellinie ineinander, Lindenhahn bleibt liegen und wieder ist Gjasula, der nichts mit der Situation zu tun hatte, mittendrin.
Ein böses Foul oder einer Tätigkeit konnte ich als Grund für die Rote Karte nicht erkennen.
90 Minuten sind vorbei, die Nachspielzeit läuft.

Schlusspfiff

 

Flekken - Erat, Bajic, Bomheuer, Wolze - Schnellhardt - Wiegel, Janjic, Bröker - Onuegbu, Iljutcenko

Schnitzler - Brügmann, Barnofsky, Kleineheismann, Pfeffer - Gjasula, Fennell - Ajani, Lindenhahn,  Röser - Pintol

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
0:1 46. Janjic Iljutcenko MSV 42. Onuegbu    
1:1 60. Ajani   46. Hajri für Onuegbu 77. Wiegel    
79. Engin für Wiegel 90. Schnellhardt 87. Wolze
        90. Albutat für Schnellhardt      
               
        Halle 61. Fennell    
        78. Baumgärtel für Röser      
        82. El-Helwe für Pfeffer      

SR: Patrick Alt
Assistenten: Rafalski, Wlodarczak

Zuschauer: 6.381

 
Flekken
Erat       Bajic     Bomheuer     Wolze
Schnellhardt  
Wiegel              Janjic               Bröker
    Onuegbu       Iljutcenko
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè




























Wie hat die BZ-Duisburg die Einzelleistungen gesehen?
Flekken
 nach dem Gegentor leicht verunsichert, rettete in der 75. Minute den Punkt gegen Röser   :  3+
Erat
auch mit gelungenen Aktionen in der Offensive,     :  3
Bajic
blieb ruhig und klärte routiniert,    :  3
Bomheuer
 wieder mit einer soliden Leistung,    :  3
Wolze
begann mit einem Fehler, blieb dann eher unauffällig, Herausstellung weit überzogen,    :  3-
Hajri
(46.-) Fehler im Aufbau,    : 4-
Schnellhardt
 als Sechser kommt seine Technik nur wenig zur Entfaltung,   :  3-
Wiegel
 viel Einsatz, viele Laufwege, kaum Ertrag,    :  4+
Janjic
mit gutem Einsatz auch in der Defensive, köpfte das 0:1, vergibt das 0:2     :  2-
Bröker
trabte meist nebenher, war ein Fremdkörper im Duisburger Spiel,   :  5
Onuegbu
(-45.) blieb blass, ohne Abschluss    :  4
Iljutcenko
hat durch seine Tore sichtbar Selbstvertrauen getankt, Pech beim Kopfball    :  3-