BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2016/2017 - 34. Spieltag: 22.04.2017, 14:00
  MSV Duisburg - FSV Frankfurt
3:2 (0:2)
'Kings' Onuegbu mit dem Anschlusstreffer, Eigentor zum Ausgleich, Hajris Kopfballtor dreht das Spiel

Live von Jochem Knörzer, Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 22. April 2017 - Nico Klotz ist frisch operiert, Dan-Patrick Poggenberg ist noch nicht wieder fit, Kevin Wolze für zwei Spiele gesperrt. Dem MSV gehen die Außenverteidiger aus.

1. Halbzeit
Der MSV, traditionell in den blau-weiß gestreiften Trikots, spielt von links nach rechts, Frankfurt, ganz in Rot, hat Anstoß.
Schiedsrichter Benjamin Brand hat die Partie angepfiffen.
Trotz der Insolvenz und dem damit verbundenen 9-Punkte-Abzug sind knappe 100 FSV-Fans mitgereist, um fahnenschwenkend Frankfurt zu unterstützen.
6. - der erste Torschuss kommt von Frankfurt. Graudenz jagt das Leder aus 17 Metern knapp über das rechte Eck.
Auch der zweite Schuss auf ein Tor kommt von einem Frankfurter, Yannik Stark hat aus 19 Metern abgezogen, Flekken ist unten und hält sicher.

12. - 0:1. Kader zieht aus 15 Metern ab, Flekken ist noch dran, kann den Einschlag im kurzen, im rechten Eck, aber nicht verhindern.
Die Führung der Gäste ist nicht einmal unverdient, sie sind in der ersten Viertelstunde die dominante Mannschaft.

20. - 0:2. Bahn steht alleine vor Flekken und lupft den Ball über den Keeper ins Tor. Die Fahne bleibt unten, das Tor zählt.
Duisburg belagert das Frankfurter Tor, der Ball kommt aber nicht auf das Tor.
26. - Erat schlenzt das Leder aus halbrechter Position knapp über das linke Eck. Schade, es war aber auch der erste Ball, der gefährlich auf das Frankfurter Tor gekommen ist.
28 Minuten sich gespielt, eine Ecke von Wiegel landet im Aus, lautstark tönen Pfiffe durch die Duisburger Arena.
40. - Onuegbu erkämpft sich das Leder, spielt den Ball nach links auf Bröker, der nach innen zieht und das Leder aus 17 Metern sinnlos weit über das Tor setzt.

Halbzeit
Eine schon desolate Vorstellung des Tabellenführers gegen den designierten Absteiger aus Frankfurt. Hinten pfui und auch vorne pfui. Ob Gruev seine Aufstellungsfehler in der Halbzeit korrigiert?

Profis unter sich: Dr. Christian Schöpp und Branddirektor Oliver Tittmann

2. Halbzeit
Der MSV steht schon Minuten vor dem Wiederanpfiff wieder auf dem Rasen, Engin und Albutat haben ihre Trikots angezogen und kommen für Bröker und Wiegel. Schiedsrichter Brand hat die Partie wieder angepfiffen.
48. - Janjic erkämpft sich das Leder an der rechten Außenlinie, leitet den Ball an Albutat weiter, der auf den zentral stehenden Iljutcenko passt, sein Schuss wird abgefälscht, 'Kings' kommt an den Ball, auch sein Schuss wird noch abgefälscht und landet in den Armen von Pellowski.

53. - 1:2. TOR für den MSV! Flanke von Hajri von links, Onuegbu ist mit dem Kopf zur Stelle und hebt das Leder über Pellowski zum Anschlusstreffer ins Tor.
57. - Schnellhardt aus 20 Metern, Pellowski im Nachgreifen.

57. - 2:2. TOR für den MSV! Eine schöne und scharfe Flanke von Janjic von rechts versenkt der Frankfurter Streker im eigenen Tor.

61. - 3:2. TOR für den MSV! Enis Hajri ist nach einer Ecke mit dem Kopf zur Stelle und dreht das Spiel!
Das Spiel hat sich nach 67 Minuten wieder etwas beruhigt.
Die Gemüter aber kochen, Schorch nimmt sich Iljutcenko vor, der den Frankfurter zur Rede stellt. Wie üblich, und falsch, zeigt der Schiri beiden die Gelbe Karte.
Die letzten zehn Minuten laufen.
Frankfurt gibt sich nicht verloren, die Duisburger Angriffe lassen jetzt den notwendigen Druck vermissen.
Noch fünf Minuten in der regulären Spielzeit.
90. - Yannik Stark sieht seine zweite Gelbe Karte und geht mit Gelb-Rot vom Platz.

Schlusspfiff

 

Flekken - Erat, Bajic, Bomheuer, Hajri - Schnellhardt - Wiegel, Janjic, Bröker - Onuegbu, Iljutcenko

Pellowski - Schachten, Barry, Schorch, Streker, Corbin-Ong - Burdenski, Stark - Bahn, Graudenz - Kader

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
0:1 12. Kader   MSV 53. Albutat    
0:2 20. Bahn   46. Engin für Bröker 69. Iljutcenko    
1:2 53. Onuegbu Hajri 46. Albutat für Wiegel
2:2 57. ET Janjic 78. Brandstetter für Onuegbu      
3:2 61. Hajri          
        FSV 28. Schachten    
        63. Morabet für Schachten 60. Stark 90.  
        74. Schäfer für Schorch 69. Schorch    
78. Morabit für Graudenz 90. Kader

SR: Benjamin Brand
Assistenten: Zielsdorf, Jolk

Zuschauer: 12.839

 
Flekken
Erat       Bajic      Bomheuer    Hajri
Schnellhardt  
Wiegel                Janjic             Bröker
    Onuegbu      Iljutcenko
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè




























Wie hat die BZ-Duisburg die Einzelleistungen gesehen?
Flekken
war beim 0:1 noch dran, beim 0:2 allein gelassen    :  3
Erat
sein Schlenzer in der 26. Minute war der 1. Torschuss,   :  3
Bajic 
war beim Gegentreffer nicht auf Ballhöhe, ließ aber danach nichts mehr anbrennen,   :  3-
Bomheuer
 war beim 0:1 nicht präsent, war danach hellwach  :  3-
Hajri
taute erst in der 2. Halbzeit gewaltig auf, Flanke zum 1:2, Siegtreffer zum 3:2,    :  2
Schnellhardt
 als defensiver 6er vergeudet, schleppte die Bälle nach vorne, in der 2. Hälfte deutlich präsenter   :  3
Wiegel
 (-45.) viel Einsatz, zu eigensinnig und überhastet,   :  4
Albutat
(46.-): hielt Schnellhardt den Rücken frei,  :  3
Janjic
 wirkte zu Beginn lustlos, bemühte sich nach dem 0:2, auch er war in der 2. Halbzeit deutlich besser   : 3-
Bröker
(-45.) immer einen Schritt zu langsam, machte beim 0:1 den Weg frei,    :  5
Engin
(46.-) viel Einsatz, deutlich intensiver unterwegs als Bröker,  :  3
Onuegbu
erst ohne Abschluss, macht in der 2. Halbzeit mit seinem Tor den 'Dosenöffner',   :  3
Iljutcenko
 sein Einsatz stimmte, blieb aber ohne eigenen Erfolg,   :  4+