BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2016/2017 - 35. Spieltag: 29.04.2017, 14:00
  VfR Aalen - MSV Duisburg
2:1 (1:0)
Anschlusstreffer durch Onuegbu reichte nicht

Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 29. April 2017 - Noch vier Spiele bis zum Saisonende. Noch sieben Punkte bis zur Meisterschaft und zum sicheren Aufstieg.

1.Halbzeit
Der MSV, in den neon-grünen Ausweichtrikots, hat Anstoß, Aalen in schwarz-weißen Trikots, spielt von rechts nach links.
Schiedsrichter Frank Willenborg hat die Partie angepfiffen.
5. - und plötzlich ist Aalen am Duisburger Strafraum und die Zebras bekommen den Ball nicht unter Kontrolle. Es folgen Eckball Nummer eins, zwei und drei.
7. - 1:0. Und der dritte Eckball findet Wegkamp, gegen seinen Kopfball hat Flekken keine Chance.
Der erste Eckball für den MSV sorgt nicht für Gefahr.
Die Anfangsviertelstunde ist vorbei, Aalen führt, der Tabellenführer aus Duisburg hat noch keinen Schuss auf das Tor abgegeben.
24. - der erste wirkliche Angriff auf das Tor der Gastgeber, aber Engin trifft beim Abschluss das Leder nicht voll, der Ball rollt knapp am rechten Pfosten vorbei ins Toraus.
Aalen spielt sehr körperbetont am Rand eines Foulspiels. Das macht den Zebras deutlich zu schaffen.
28. - Albutat aus 18 Metern mit einer Direktabnahme, der Ball landet deutlich neben dem Tor.
40. - Iljutcenko mit einem Schlenzer von der linken Strafraumecke, der Ball geht nur knapp am rechten Winkel vorbei.
45. - Schnellhardt, Janjic, Iljutcenko, der den Ball nach innen legt, der Aalener Abwehrversuch landet bei Engin, von seinem Bein springt das Leder deutlich über den Querbalken.

Halbzeit
Aalen ging mit der dritten Ecke und der ersten Torchance in Führung, der MSV benötigte fast 25 Minuten zum ersten Abschluss. Da ist, wieder einmal, viel Luft nach oben.

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Rasen, Schiedsrichter Willenborg hat die Partie wieder angepfiffen.
46. - 2:0. Albutat verlängert einen langen Ball der Aalener mit dem Kopf, Bomheuer bekommt, von Morys bedrängt, den Ball nicht unter Kontrolle, Morys spitzelt Flekken das Leder durch die Beine ins Tor.
49. - Iljutcenko verstolpert wieder einmal vorm Fünfmeterraum den Ball.
53. - Flekken verkürzt gegen Wegkamp am linken Pfosten, die nachfolgende Ecke landet im Toraus.
58. - Iljutcenko hat nach einem Foul Redebedarf und sieht prompt die Gelbe Karte. Es ist seine zehnte, er darf im Heimspiel gegen Lotte zusehen.
Den Freistoß aus 22 Metern setzt Schnellhardt knapp über den Querbalken.
63. - Onuegbu im Kopfball-Doppelpass mit Iljutcenko, seinen fulminanten Schuss kann Bernhardt mit beiden Fäusten zur
66. - Dausch verzieht am linken Pfosten fast von der Fünfmeterlinie diagonal, Iljutcenko kommt nicht mehr dran.
70. - 2:1. TOR für den MSV! Eine Flanke von Erat erreicht 'Kings' Onuegbu, sein Kopfball landet zum Anschlusstreffer in den Maschen.
73. - Schnellhardt zieht aus 25 Metern ab, das Leder prallt vom Alu-Winkel ab und ins aus.
75. - wieder verzieht Dausch von links, wieder kommt kein Duisburger an den Ball.
Aalen hat sich weit zurückgezogen, wird von Duisburg auch in die eigene Hälfte gedrängt, der Tabellenführer drängt auf den Ausgleich. Warum spielt man so nicht mal in der ersten Halbzeit?
Die letzten zehn Minuten laufen. Und den Zebras die Zeit weg.
Die reguläre Spielzeit ist vorbei.
Drei Minuten Nachspielzeit laufen.
Duisburg drängt, Aalen ist stehend k. o., bringt den Ball aber immer wieder aus dem Strafraum.

Schlusspfiff

 

Flekken - Erat, Bajic, Bomheuer, Hajri - Albutat, Schnellhardt - Wiegel, Janjic, Engin - Iljutcenko

Bernhardt – Menig, Müller, Geyer, Schulz – Welzmüller, Stanese – Vasiliadis, Preißinger – Wegkamp, Morys

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
1:0 7. Wegkamp   MSV 58. Iljutcenko    
2:0 46. Morys   57. Onuegbu für Wiegel      
2:1 70. Onuegbu Erat 65. Dausch für Engin
        83. Brandstetter für Albutat      
               
        Aalen 15. Schulz    
        71. Deichmann für Morys 89. Kienle    
        73. Kienle für Wegkamp      
86. Paetow für Vasiliiadis

SR: Frank Willenborg
Assistenten: Bramlage, Benen
Zuschauer: 5.236

 
Flekken
Erat       Bajic      Bomheuer     Hajri
Schnellhardt   Albutat
Wiegel               Janjic             Engin
 Iljutcenko
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè




























Wie hat die BZ-Duisburg die Einzelleistungen gesehen?
Flekken
 chancenlos beim 1:0, beim 2:0 getunnelt,   :  4
Erat
 fiel in Halbzeit eins kaum auf, in der Offensive schwach im Zweikampf, Flanke zum 2:1,   :  4
Bajic 
  :  3-
Bomheuer
 beim 1:0 zu weit von Wegkamp weg, verschuldete das 2. Aalener Tor,    :  5
Hajri
tauchte erst kurz vor dem Pausenpfiff auf,    :  4
Albutat
unauffällig   :  4
Schnellhardt
    :  3-
Wiegel
 (-57.) konnte sich nicht in Szene setzen,   : 4-
Engin
konnte sich nicht durchsetzen,    :  4-
Janjic 
trabte in der 1. Halbzeit über den Rasen, stolperte in der 2. Halbzeit über den Ball,    :  5
Iljutcenko
 wie immer bemüht, sein Schlenzer verfehlte knapp das Ziel,    :  4+