BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2016/2017 - 37. Spieltag: 13.05.2017, 13:30 - !AUFSTIEG 2017!
  Fortuna Köln -  MSV Duisburg 0:3 (0:1)
Wiegel schießt Duisburg wieder an die Spitze, Onuegbus 10. Treffer, Brandstetter macht den Sack zu

Live von Jochem Knörzer, Werner Gerling, Manfred Schneider + Nico Herbertz (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 13. Mai 2017 - Zweiter Matchball 'Aufstieg' für den MSV. Mit einem Sieg ist man sicher durch.


1. Halbzeit
Der MSV, in den schwarzen Auswärtstrikots, hat Anstoß, Köln, in den weiß-roten Trikots, spielt von rechts nach links.
Schiedsrichter Michael Bacher hat die Partie angepfiffen.
5. - ein erster Angriff der Zebras sieht eine Flanke von Wiegel von rechts auf den zweiten Pfosten, doch der Kopfball von Janjic ist zu harmlos und kann im Fünfmeterraum zur Ecke geklärt werden. Diese sorgt nicht für Gefahr.
8. - Onuegbu legt mit dem Kopf vor, Iljutcenko zieht sofort ab, das Leder rutscht am linken Pfosten vorbei ins Toraus.
13. - Boss ist knapp vor dem heranstürmenden Wiegel am Ball und kann das Leder sichern.
Duisburg ist in der Anfangsviertelstunde spielbestimmend, hat Zug zum Tor.
Nach 16 Minuten die ersten! 'Fortuna, Fortuna'-Rufe. Der Ball läuft gut durch die Reihen der Südstädter, wird aber noch am Duisburger Strafraum gestoppt.
Die Anfangsoffensive des Tabellenführers ist, wieder einmal, ohne Torerfolg verpufft.
24. - Albutat passt den Ball in den Lauf von Wiegel, der von rechts in den Strafraum kreuzt, das Leder direkt auf Iljutcenko weiterleitet, der den Ball rechts am Pfosten vorbei setzt.
28. - Theisen kann eine Flanke von links von Röcker nicht kontrollieren und fabriziert eine Kerze im Duisburger Strafraum. Flekken pflückt den Ball sicher herunter.
31. - nach einer Ecke landen Bajic und ein Kölner im Tor, Bajic muss noch auf dem Platz behandelt werden, kann aber weiterspielen.

43. - Wiegel bringt den Ball aus der eigenen Hälfte nach vorne, Iljutcenko bringt das Leder von der Grundlinie am linken Pfosten in den Fünfmeterraum, Onuegbu hält den Fuß rein, Röcker kann den Ball noch von der Torlinie schlagen.

45. - 0:1. TOR für den MSV!

Ein schöner Angriff des MSV über Janjic, der den Ball auf Iljutcenko passt, der leitet auf Wiegel weiter, der das Leder am linken Pfosten ins leere Tor schiebt.
45. - Alibaz zieht aus 25 Metern ab, Flekken lenkt den Ball zur Ecke.

Halbzeit
Wieder legte Duisburg gut los, wieder verflachte das Spiel der Zebras torlos nach 15 Minuten. Kurz vor der Pause raffte sich Wiegel auf und blies zur Attacke. Ihm war es auch vorbehalten, noch vor dem Halbzeitpfiff die nicht unverdiente Führung zu erzielen und den MSV wieder an die Spitze zu schießen. Stand jetzt ist der MSV Duisburg aufgestiegen.
BZ-Bürgerreporter Werner Gerling: "Der beste Duisburger Angriff führte zum Führungstreffer. Wiegel war bis dato auch der auffälligste Duisburger!"

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Rasen, Schiedsrichter Bacher hat die Partie wieder angepfiffen.

Und wieder unterbrochen, weil einige wenige 'Schwachmatiker' in der MSV-Fan-Kurve Pyro und Feuerwerk zünden.
Das Spiel läuft wieder. Der MSV spielt sich in den Kölner Strafraum, aber kein Duisburger kann die Rückpässe verwerten.
Die Zebras wollen den Sack wohl frühzeitig zu machen und gehen auf das zweite Tor.
Und wieder gibt Duisburg das Spiel nach einer Viertelstunde aus der Hand und holt die Fortuna ins Spiel zurück.
Ein Freistoß in der 61. Minute streicht knapp über das Duisburger Tor.
70 Minuten sind gespielt, der MSV verwaltet wieder einmal die knappe Führung.

72. - 0:2. TOR für den MSV! Ein schöner Pass von Bajic auf Hajri, der den Ball super annimmt und am Fuß behält, dann das Leder von der Grundlinie vor das Tor flankt, 'Kings' Onuegbu nimmt den Ball mit der Brust an und nagelt ihn ins Tor.
Damit ist Duisburg der Aufstieg sicher!
86. - Schröder und Hajri laufen ins Aus, Schröder geht dem Duisburger ans Trikot. Wie fälschlicherweise üblich, sehen beide den Gelben Karton.

90. - 0:3. TOR für den MSV! Engin setzt sich auf der linken Seite durch, flankt vor das Tor, das Leder tropft von einem Kölner Brandstetter vor die Füße, der den Ball zum dritten Duisburger Tor versenkt.

Schlusspfiff

 

Flekken - Erat, Bajic, Bomheuer, Hajri - Albutat, Schnellhardt - Wiegel, Janjic - Onuegbu, Iljutcenko

Boss - Flottmann, Mimbala, Uaferro, Röcker - Pazurek, Schröder - Bender, Theisen, Kessel - Dahmani

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
0:1 45. Wiegel Iljutcenko MSV 60. Iljutcenko    
0:2 72. Onuegbu Hajri 73. Engin für Wiegel 86. Hajri    
0:3 90. Brandstetter Engin 82. Brandstetter für Iljutcenko
               
               
        Fortuna 38. Theisen    
        26. Alibaz für Bender 43. Kessel    
        53. Schneider für Mimbala 86. Schröder    
75. Bösing für Alibaz

SR: Michael Bacher
Assistenten: Haslberger, Schieder

Zuschauer: 8.314

 
Flekken
Erat       Bajic      Bomheuer     Hajri
Schnellhardt   Albutat
Wiegel                             Janjic
    Onuegbu       Iljutcenko
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè




























Wie hat die BZ-Duisburg die Einzelleistungen gesehen?
Flekken
 musste kaum eingreifen,   :  3+
Erat
 in der Offensive Fehlanzeige,    :  4+
Bajic 
mit einer soliden Leistung,   :  3
Bomheuer
 unauffällig aber sicher,   :  3
Hajri
hatte auf seiner Seite mehr zu tun als Erat, stand aber sicher, Vorlage zum 0:2,    :  2-
Albutat
fiel kaum auf,    :  3-
Schnellhardt
hatte immer zwei Gegenspieler gegen sich,    :  3
Wiegel
 auffälligster Duisburger in Halbzeit eins, Torschütze zum 0:1,   :  2
Janjic 
gutes Auge und Pass beim 0:1,   :  3
Onuegbu
bis zu seinem Tor zum 0:2 kaum gelungene Aktionen,    :  3+
Iljutcenko
 mit viel Einsatz, Pass auf Wiegel zum 0:1,     :  3+