BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

BZ im MSV-Trainingslager angekommen!
Zebras holen gegen österreichischen Zweitligisten ein 1:1

Werner Gerling, Jochem Knörzer

Duisburg, 09. Juli 2016 - Nach acht (8) Stunden Fahrt in einem Kleinbus der 'Lucky Zebras' ist auch BZ-Bürgerreporter Werner Gerling im Sommer-Trainingslager des MSV angekommen. Morgens um acht Uhr fuhr man im österreichischen St. Johann ein.

Ausgepackt, frisch gemacht und dann erst einmal ein ausgiebiges Frühstück in der feinen Pension genossen.
So gestärkt war der nächste Anlaufpunkt der örtliche Bahnhof. Über Wörgl ging es mit dem Zug nach Innsbruck zum Spiel der Zebras gegen den österreichischen Erstligisten Wacker Innsbruck. Die hiesige 1. Liga ist die zweithöchste Liga in Österreich, unter der 'Bundesliga'. Nach zwei Stunden Zugfahrt erreichten wir Innsbruck.



Der MSV begann das Spiel mit: Flekken - Klotz, Bajic, Blomeyer, Poggenberg - Dausch, Schnellhardt - Wiegel, Erat - Iljutcenko, Janjic

Die Zebras waren in der ersten Halbzeit spielerisch klar überlegen, insbesondere das Mittelfeld um Martin Dausch machte einen starken Eindruck. Trotzdem stand zum Pausenpfiff die Null, vorne wie hinten.



Zur zweiten Halbzeit trat der MSV wie folgt an:
Flekken - Leutenecker, Hajri, Bomheuer, Wolze - Albutat, Özbek - Bröker, Cisse, - Brandstetter, Onuegbu

In der 57. Minute meldete sich Innsbruck hörbar im Spiel an. Der Ball knallte an das Aluminium des Innenpfostens, von da aus wieder ins Feld. Da hatten die Zebras das Glück des Tüchtigen.

TOR für den MSV! Nach 61 Minuten hat Baris Özbek einfach mal abgezogen und trifft zur Duisburger Führung!

Fünf Minuten später der Ausgleich der Hausherren.

Dabei blieb es.

Die 'Lucky Zebras' und BZ-Bürgerreporter Werner Gerling haben wieder einen mindestens zweistündigen Rückweg mit dem Zug vor sich und werden dann den Tag ruhig ausklingen lassen.
Um sich am morgigen Tag wieder frisch zu melden!