BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Fast einen Kilometer über St. Johann
Zum Paragliding und Mountaincartfahren auf 1.604 Meter
Werner Gerling, Jochem Knörzer

Duisburg, 10. Juli 2016 - Nach einem heißen Tag mit 30° C und strahlend blauem Himmel ging es nach der heutigen Trainingseinheit zur Harschbichlbahn, die auf die gleichnamige Kuppel führt. Die moderne und beliebte Gondelbahn brachte uns auf 1.604 Meter Höhe, fast einen Kilometer über St. Johann, das auf 659 Meter liegt.

Ulla, von den 'Lucky Zebras', hatte bereits im Vorfeld Mut bewiesen und sich für einen Paraglidingflug entschieden. Alle begleiteten sie bis zum Startpunkt.

Zu der Fangruppe der 'Lucky Zebras' hatte sich ein weiteres Zebra gesellt, das auch einen glücklichen Eindruck machte: rechts vorne strahlt der Vorsitzende des MSV-Verwaltungsrates Markus J. Räuber ganz privat mit der Sonne um die Wette!


Ein Teil der Gruppe entschied sich für die Talfahrt per Mountaincart, mit dem es über eine fünf Kilometer lange Strecke, die erst seit diesem Sommer im Angebot ist, ins Tal ging. Eine runde Sache mit toller Aussicht!


Ulla musste erst 'eingekleidet werden', bevor es an den 'Abflug' ging.


Letzte Instruktionen und ...



... ein leicht verkrampft wirkendes Winken.


Der Gleitschirm entfaltet sich im Wind ...


... und dann ging es doch recht bequem und entspannt in die Luft und ins Tal.

Zum Abschluss eines schönen und interessanten Nachmittags bummelten die MSV-Fans durch St. Johann und gönnten sich die verdiente Abkühlungen in Form von Eis und kalten Getränken.

Den abendlichen Abschluss bildet natürlich das Finale der Europameisterschaft zwischen Gastgeber Frankreich und Portugal.