BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Keine Chance für West Ham United
ZebraLadies in Torlaune
Manfred Schneider

Duisburg, 24. Juli 2016 – Einen sehr guten Eindruck hinterließ die Frauenmannschaft des MSV Duisburg bei der Saisoneröffnung, gegen das englische Team von West Ham United, das leistungsmäßig bei uns wohl in der 3. Liga angesiedelt wäre. Im Vorbereitungsspiel gewannen die Duisburgerinnen klar mit 6:0 Toren.

MSV-Vorstandsmitglied und erfolgreicher MSV-Frauenbeauftragter Udo Kirmse

Das Team von Cheftrainerin Inka Grings (links) zeigte einen erfrischenden Angriffsfußball, der von den Zuschauern mit viel Beifall bedacht wurde.

Den Torreigen eröffnete Sophia Nati bereits in der 19: Minute mit ihrem Treffer zum 1:0. Die weiteren Treffer wie folgt: 2:0 - Zsofia Racz in der 31. Minute, noch vor dem Pausenwechsel erhöhte Sandra Betschart auf 3:0 (45. Minute).

In der 57. Minute erhöhte Lee Falcon auf 4:0 und Yvonne Zielinski (75. Minute) und Anna-Sophie Fliege (81. Minute) stellten den Endstand sicher.


Tragischer als die hohe Niederlage war für West Ham United  die Verletzung ihrer Spielerin Gemma Abila, die, ohne Einwirkung einer Gegenspielerin, mit Verdacht auf einen Kreuzbandriss sowie mit Kreislaufproblemen in die BGU Klinik gebracht wurde. Im Anschluss an das Spiel konnten einige Zuschauer an einem Elfmeterschießen mit den Spielerinnen teilnehmen.

Weiterhin ließen sich die Fans, bei einer Autogrammstunde Trikots, Schals, Fahnen u.a. von den Spielerinnen signieren.


Die vier Neuzugänge, Virginia Kirchberger, Lena Nuding (Tor), Alina Witt und Yvonne Zielinki wurden vor dem Spiel von Moderator Jörg Conradi vorgestellt.


In der Halbzeitpause erfolgte die Ehrung für Sofia Nati, die zur „Spielerin der Saison“, von weit über 3.000 Zuschauern gewählt worden war. Die entsprechende Urkunde überreichte Jens Thiem, vom MSV-Fanclub Innenhafen. Ausgelost und mit einer Dauerkarte für die neue Saison bedacht wurde Ann-Christin Gerritzen, für ihre Stimmabgabe zur Aktion „Spielerin der Saison“.