BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

2. Stadtwerke Weihnachtssingen in der MSV-Arena
Über 4.000 Kehlen bildeten Duisburgs größten Chor
Manfred Schneider


Duisburg, 05. Dezember 2016 - Über 4.000 Besucher waren gekommen, um am 2. Stadtwerke Weihnachtssingen teilzunehmen. Gemeinsam mit der Werkstatt für Menschen mit Behinderung (wfbm) und dem MSV Duisburg haben die Stadtwerke Duisburg dieses Event ausgerichtet.

Vorstellung der "Macher" durch Stefan Leiwen: Roselyne Rogg (wfbm), Torsten Hiermann (Stadtwerke) und Peter Mohnhaupt (MSV) v. li.

Mit der Hymne auf unsere Stadt, dem „Duisburg-Lied“, wurde der Gesangsabend eingestimmt. Beim anschließenden MSV-Song, war dann das Publikum, als Duisburgs lautester Chor nicht zu überhören.

Chor Ton-Art, Band Kalkweg Crocodiles und Moderator Stefan Leiwen
Besinnlich wurde es, als altbekannte und internationale Weihnachtslieder vom Chor Ton-Art und der Band Kalkweg Crocodiles angestimmt wurden. Damit alle Besucher mitmachen konnten erhielten sie bereits am Eingang Textbücher und Knicklichter.

Mit dem Song des kürzlich verstorbenen Leonhard Cohen „Hallelujah“, erfreute die wfbm-Mitarbeiterin Lina Kruse die Zuhörer, die begeistert ihre Knicklichter zur Melodie schwenkten.

Großen Applaus erhielt die bekannte und beliebte Duisburger Sängerin Anja Lerch für ihren Auftritt, die u.a. das Publikum zum Mitsingen animierte. Als Dankeschön für die stimmesfreudigen Duisburgerinnen und Duisburger sang sie als Zugabe, gemeinsam mit Lina Kruse, den vorab gut angekommenen Titel „Hallelujah“. Die Moderation der Veranstaltung hatte MSV-Stadionsprecher Stefan Leiwen übernommen, der routiniert und mit Herzblut durch den Abend führte.

Musikalische Begleitung für Ennatz

Stimmung erzeugen mit Knicklichtern
Jubel brandete auf, als Leiwen, nach Rücksprache mit Torsten Hiermann (Stadtwerke), Roselyne Rogg (wfbm) und Peter Mohnhaupt (MSV Duisburg) bekannt gab, dass das Stadtwerke Weihnachtssingen auch im nächsten Jahr wieder stattfinden wird.