BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Alle Mann sind wieder an Bord
Tabellenführung bis zum Saisonende behalten und verteidigen!
Jochem Knörzer, Manfred Schneider (Foto)

Duisburg, 03. Januar 2017 - Beim ersten Training im neuen Jahr waren alle Spieler 'an Bord'. Kevin Wolze und Dan-Patrick 'Pogge' Poggenberg im Mannschaftstraining, Thomas Bröker und auch Zlatko Janjic im Lauftraining, weil sie noch die Nachwirkungen einer Grippe auskurieren müssen.

Volle 90 Minuten Training bei knappen vier Grad und ganz feinen Kristallen in der Luft

Die Harten zeigten 'Knie frei', die Warmduscher in Strumpfhose, pardon, Sport-Leggins

Mittendrin natürlich auch MSV-Trainer Ilia Gruev (Mitte) und Co-Trainer Yontcho Arsov (links)

MSV-Sportdirektor 'Ivo' Grlic stellte sich auch zum Gespräch, zog aber die trockenen und warmen Räume im Trainingscenter vor.

v. l. 'Ivo' Grlic, MSV-Pressesprecherin Linda Kleine-Nathland und Ilia Gruev

Aufstieg ist das Ziel, keine Kaderänderungen geplant
An seinen Aussagen hat sich seit der 'Jahresausklangpressekonferenz' am 15.12.2016 auch im neuen Jahr nichts verändert.
"Natürlich wollen wir aufsteigen. Mit diesem Kader. Alle Mann sind an Bord, eine Änderung ist nicht geplant," so Grlic.
Der Spielermarkt wird, gerade mit Sicht auf die nächste Saison, weiter beobachtet. Aber, das fällt ja auch unter die ordinären Aufgaben eines Sportdirektors.

MSV-Trainer Ilia Gruev hat im Schoße der Familie ein wenig abschalten und neue Kraft tanken können.
"Jetzt steigen wir voll in die kurze Wintervorbereitung ein. Wir haben nur drei Wochen intensive Vorbereitungszeit, die vierte Woche ist bereits die Spielwoche", so Gruev. In Portugal erwartet er gute Bedingungen und auch weit aus besseres Wetter,
als hier in Duisburg.

Als ehemalige Spieler halten sowohl Ilia Gruev, als auch 'Ivo' Grlic ein Trainingslager für eine optimale Vorbereitung.
Grlic: "Essen, trainieren und schlafen. Training unter guten Bedingungen, ohne Ablenkungen. So kann man sich gut auf die folgenden Aufgaben vorbereiten!"

Und die Ziel-Aufgabe lautet, so Ilia Gruev: "Wir wollen unsere gute Tabellenposition verteidigen und behalten!"

Der zurzeit vorliegende Wintervorbereitungsfahrplan 2017
- 03.01. Trainingsbeginn
- 06.01. Testspiel gegen SV Straelen, 18:30 Uhr, Westender Straße, Eintritt frei
- 08.01. Hallenturnier in Gummersbach, 12 Uhr
- 09.01. BZ - Fan-Hotel Atismar, Av. Francisco Sa Car, Quarteira
- 10.01. Testspiel gegen Viktoria Buchholz, 18:30 Uhr, Westender Straße, Eintritt frei
- ab 12.01. Trainingslager, 'Ria Park Hotel', Almancil, Portugal
- 15.01. Testspiel gegen VfB Stuttgart, 14 Uhr, Portugal
- 19.01. Testspiel gegen VfB Lübeck, 16 Uhr, Portugal
- bis 20.01. Trainingslager, Portugal
- 28.01. 20. Spieltag, SC Paderborn - MSV Duisburg, 14 Uhr

BZ wünscht, da schließen wir uns uneingeschränkt 'Ivo' Grlic an, allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr!