BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

BZ an der Algarve , 4./5. Tag - 15./16.Januar 2017
Nicole, Nadine, Melanie und Sascha mal wieder auf Auswärtsfahrt
Jochem Knörzer

Duisburg, 19. Januar 2017 - Kennengelernt hat man sich auf Auswärtsfahrten, bei denen man sich regelmäßig trifft. Zuletzt
auf einem Autohof an der A4, auf der Rückfahrt von Zwickau. Daran erinnerte sich auch Nicole, die mich mit den freundlichen Worten "Vor dem hat man aber auch nie Ruhe. Zuletzt trifft man ihn an der A4, jetzt auch noch in Portugal!" empfing.

Melanie, Nicole, Sascha und Nadine waren, wieder einmal, auf Auswärtstour!
Entschieden hatte sich das kurzfristig, sehr kurzfristig. Am Freitag, dem 06.01.2017, schauten sie sich das Testspiel ihrer Zebras gegen den SV Straelen an der Westender Straße an. Einen Tag später ging es dann zum Turnier der Traditionsmannschaften nach Krefeld. Und dort wurde dann schon überlegt, was man denn am nächsten Wochenende unternehmen könnte. Der Sonntag, 08.01.2017, war für das Hallenturnier in Gummersbach verplant, das der MSV ja auch als Turniersieger verließ. Aber was war mit dem darauffolgenden Wochenende?

Der MSV war dann ja bereits im Wintertrainingslager an Algarve und hatte für den Sonntag, 15.01.2017, ein Testspiel gegen den Zweitligisten VfB Stuttgart geplant.

'Da fahren wir hin'. Der Gedanke war plötzlich da und blieb. Sascha: "Wir haben uns in Krefeld entschieden, dass wir zum Auswärtsspiel gegen den VfB Stuttgart fahren. Nach Lagos an der Algarve!"

Die kurzfristig anberaumten Gespräche mit den jeweiligen Arbeitgebern verliefen positiv, sodass die Planung nicht nur anlief, sondern auch Ruck-Zuck abgeschlossen wurden.

Und so ging es am Samstag, 14.01.2017, von Duisburg zum Flughafen nach Eindhoven und von dort aus Richtung Sonne nach Portugal. Faro empfing die vier 'Auswärtsflieger' mit angenehmen Temperaturen. Gegen 15 Uhr gelandet, wurde dann am Flughafen der vorbestellte Mietwagen in Empfang genommen und ab ging es zum Nachmittagstraining des MSV Duisburg nach Almacil. Erst danach wurde das Hotel gesucht, gefunden und die Zimmer bezogen.

Nicole, Sascha, Nadine und Monika im Gespräch

Am Sonntag traf man bereits gute anderthalb Stunden vor dem Anpfiff an der Trainingsanlage des 'Cascade Hotels' in Lagos ein. Bei Sonnenschein und Temperaturen bis 20 Grad ließ es sich auch gut aushalten.

Während sich der Stuttgarter Pressesprecher darum bemühte, dass die kleine Gruppe das Spiel auch vom Spielfeldrand verfolgen konnte - zu diesem Zeitpunkt ging man auf Stuttgarter Seite noch von 'Zaungästen' aus - kreuzte auch MSV-Präsident Ingo Wald auf und den Weg. Natürlich begrüßte er die MSV-Fans und wechselte auch ein paar Worte.

Da ich bemüht war, mit der Kamera meines, leider abwesenden, Partners und Fotografen Manfred Schneider halbwegs vernünftige Fotos von Spiel und Umfeld zu knipsen, übernahmen Nicole, Monika und Sascha den Spielbericht.
Herzlichen Dank dafür!

Nach dem Spiel ging es wieder zum Hotel und nach insgesamt nur zwei Übernachtungen bereits am Montag, dem 16.01.2017, um 11:45 Uhr wieder nach Eindhoven. Dienstag wurde die Arbeit wieder aufgenommen.

Das war eine Auswärtsfahrt nur für echte MSV-Fans!

Wie sagte Sascha im Gespräch beim Stopp an der A4 zu den Kommentaren der "Facebook-Experten": "Wenn die mal so viele Auswärtsfahrten wie ich gemacht haben, können wir darüber reden."
... da sehe ich keine Chance!