BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2017/2018 - 07. Spieltag: 19.09.2017, 18:30
  FC Ingolstadt 04 - MSV Duisburg
2:2 (1:1)
Doppelpack Tashchy und Wahl - Zebras entführen verdient einen Punkt

Live von Jochem Knörzer, Manfred Schneider und Nico Herbertz (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 19. September 2017 - Der MSV reist mit einer 1:6-Klatsche im Heimspiel gegen den Club an, während Bundesliga-Absteiger Ingolstadt nach einem 4:0-Sieg in St. Pauli in der 2. Bundesliga angekommen scheint.
*AKTUELL: Schnellhardt mit fiebriger Erkältung ausgefallen!


1. Halbzeit

Der MSV, traditionell in den blau-weiß gestreiften Trikots, spielt von rechts nach links, Ingolstadt, in den roten Trikots, hat Anstoß. Schiedsrichter Frank Willenborg hat die Partie angepfiffen.
Der erste Schuss bereits nach 13 Sekunden von Christiansen, Flekken hält sicher.
6. - aus einem Freistoß für den MSV aus dem rechten Halbfeld wird ein Konter der 'Schanzer', den Lezcano mit einem satten Schuss aus halbrechter Position auf den kurzen Pfosten abschließt. Flekken ist im bedrohten Eck und faustet das Leder zur Seite. Wolze verliert den Ball kurz vor dem eigenen Strafraum, letztendlich können sich die Zebras befreien.
15. - ein Schlenzer von Stoppelkamp ins rechte Eck wird abgeblockt, der MSV meldet sich wieder in der Offensive an.

17. - 0:1. TOR für den MSV! Nach einem Einwurf von Wolze landet der Ball bei Tashchy, der aus 15 Metern abzieht, sein Schuss wird unhaltbar für Nyland ins rechte Eck abgefälscht.
20. - Pledl geht auf und davon, bedrängt von Tashchy und Wolze schiebt er das Leder diagonal am linken Pfosten vorbei.
36. - Lezcano ist nach einem weiten Schlag plötzlich frei vor Flekken, wird von Nauber und Klotz bedrängt, Flekken ist raus, der Ingolstädter fällt, Flekken hat das Leder. Schiedsrichter Willenborg lässt die Partie, zurecht, weiterlaufen.
42. - 1:1. Ecke - Tor. Tashchy springt am kurzen Pfosten unter dem Ball durch, der von Wahl ins Tor abgefälscht wird.
Noch ein Freistoß und noch eine Ecke. Schiedsrichter Willenborg scheint das Spiel zu gefallen.

Halbzeit
Ingolstadt wollte die Zebras überrollen, fing sich nach der Anfangsoffensive aber den Gegentreffer ein. Tashchy hielt nach einem weiten Einwurf von Wolze aus 15 Metern direkt drauf. Die Schanzer ließen sich davon aber nicht beeindrucken waren durch Pledl und Lezcano auch nahe am Ausgleichstor. Das fiel, für den MSV etwas unglücklich, nach einer Ecke. Tashchy sprang zu kurz, das Leder prallte von Wahl ins Duisburger Tor.

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Platz, Schiedsrichter Willenborg hat die Partie wieder angepfiffen.
50. - Nyland bekommt den Ball vor der Fünfmeterlinie nicht unter Kontrolle, muss mehrmals nachfassen. Iljutcenko ist einen halben Schritt zu weit weg, kann daraus kein Kapital schlagen.
52. - 2:1. Eine der zahlreichen Ecken wird nach hinten ausgeführt, der Ball landet am zweiten Pfosten, wird mit dem Kopf in den zentralen Rückraum gelegt, der nachfolgende Kopfball wird von Wahl am rechten Pfosten verwertet.
54. - 2:2. TOR für den MSV! Fröde legt quer, Iljutcenko verlängert das Leder zu Tashchy, der Nyland aus 14 Metern keine Chance lässt.
Es ist ein interessantes und flottes Zweitligaspiel mit einem guten Niveau.
Beide Mannschaften wollen hier den Siegestreffer erzielen.
71. - der angeschlagene Nico Klotz macht für Erat Platz.
Die letzten zehn Minuten sind angebrochen.
Souza, immer wieder Souza, doch seine Schüsse landen neben dem Tor oder werden Beute von Nyland.
Die Gastgeber blasen zur Schlussoffensive. Das wird noch ein hartes Stück Arbeit für den MSV.
84. - eine Ecke, herausgeholt von Souza sorgt für etwas Luft und durchaus auch für Gefahr. Letztendlich kann Nyland klären.
Die letzte Minute läuft.
Zwei Minuten Nachspielzeit.

Schlusspfiff

 

Flekken - Klotz, Nauber, Bomheuer, Wolze - Fröde, Hajri - Souza, Stoppelkamp - Tashchy, Iljutcenko

  Nyland - Levels, Matip, Wahl, Otavio - Morales, Christiansen - Cohen - Pledl, Kittel - Lezcano

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
0:1 17. Tashchy   MSV 45. Fröde    
1:1 42. Wahl   71. Erat für Klotz      
2:1 52. Wahl 87. Onuegbu für Iljutcenko
2:2 54. Tashchy Iljutcenko 90. Bajic für Tashchy      
               
        Ingolstadt 74. Lezcano    
        67. Kutschke für Christiansen      
        86. Gaus für Otavio      
90. Lex für Morales

SR: Frank Willenborg
Assistenten: Paltchikov, Skorczyk
4. SR: Unger
Zuschauer: 8.199

 
Flekken
Klotz       Nauber     Bomheuer     Wolze
Hajri             Fröde
Stoppelkamp          Souza
  Tashchy       Iljutcenko
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè




























Wie hat die BZ-Duisburg die Einzelleistungen gesehen?
Flekken
 zweimal Top gegen Lezcano, keine Chance beim Ausgleich,   :  3+
Klotz 
nutzte seine Schnelligkeit, konnte sich selten vorne durchsetzen, solide in der Defensive,    :  3-
Bomheuer
 sah von Lezcano mehrmals die Hacken, in der zweiten Halbzeit hatte er ihn besser im Griff  :  4+
Nauber
lieferte eine solide Leistung ab,   :  3
Wolze
mit Routine, aber auch mit Mängel,    :  3-
Fröde
  robuster Abräumer im Mittelfeld,    :  3-
Hajri
 leitete einen Konter vom Strafraum der Schanzer aus ein,   :  4
Stoppelkamp
 mit einer starken Anfangsoffensive,  tauchte dann unter,   :  4+
Souza 
wieder mit hohem Laufpensum, vielen Balleroberungen und Torschüssen,   :  2-
Tashchy
Doppelpack, unglücklich beim Ausgleich, klärte bei Standards in der Defensive,   :  1,5
Iljutcenko
so mancher Ball prallte als Pass für den Gegner ab, legte das 2:2 vor, arbeitete wieder viel,    :  3-