BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2017/2018 - 10. Spieltag: 13.10.2017, 18:30
  MSV Duisburg - Eintracht Braunschweig 0:0
Ein gerechtes Unentschieden - Ein Punkt ist einfach zu wenig
Live von Jochem Knörzer, Manfred Schneider und Nico Herbertz (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 13. Oktober 2017 - Gut gespielt und doch hoch verloren. Viele MSV-Fans wünschen heute einfach mal einen Sieg - egal wie!


1. Halbzeit
Der MSV, traditionell in den blau-weiß gestreiften Trikots, hat Anstoß, Braunschweig, ganz in Gelb, spielt von rechts nach links. Schiedsrichter Lasse Koslowski hat die Partie angepfiffen.
Nach 23 Sekunden versuchte es 'Kings' mit einem Schlenzer aus halbrechter Position aus 20 Metern, Fejzic pflückt sich das Leder locker herunter. Auf der Gegenseite bereits der erste Eckball, Flekken ist mit beiden Fäusten zur Stelle, der Ball fliegt aus dem Strafraum.
10. - Missverständnis zwischen Stoppelkamp und Wolze, Hernandez wird von Stoppel an der rechten Außenlinie bis an den eigenen Strafraum verfolgt, der Duisburger holt sich das Leder wieder. Beifall von den MSV-Fans, das will man hier sehen!
Die Anfangsviertelstunde ist gespielt, Torchancen hat es in diesem Spiel noch nicht gegeben.
18. - Schnellhardt zieht vor dem Strafraum ab, Baffo lenkt den Ball zur Ecke, fällt hin und muss behandelt werden.
23. - Freistoß aus 20 Metern aus halblinker Position. Hernandez zieht den Ball auf das rechte Eck, Flekken hält sicher.

27. - Wolze jagt einen Freistoß aus 20 Metern aus halbrechter Position flach auf das rechte Ecke, Fejzic dreht das Leder im letzten Moment noch an den Pfosten. Die erste Torchance in diesem Spiel gehört den Zebras.
Die Fans klatschen und singen ununterbrochen für ihren MSV und sorgen so für Stimmung. Das Spiel ist von 'erst einmal muss die Null hinten stehen' geprägt. Beide Mannschaften sind von einem 'Hurra-Stil' weit entfernt.
43. - der MSV bekommt den Ball nicht aus der Gefahrenzone, Valsvik steht plötzlich frei, ihm verspringt der Ball, sodass Duisburg endlich klären kann.
Eine Minute wird nachgespielt.

Halbzeit
'Die Null steht'. Vorne wie hinten. Die erste und einzige Torchance produzierte Wolze mit seinem Freistoß aus 20 Metern in der 27. Minute, als er das Leder flach auf das rechte Eck schoss, der Braunschweiger Keeper den Ball gerade noch um den Pfosten drehen konnte. Bürgerreporter Werner Gerling: "Mit einem dreckigen 1:0 in der zweiten Halbzeit wäre ich sehr zufrieden."

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Rasen, Schiedsrichter Koslowski hat die Partie wieder angepfiffen.
46. - Stoppelkamp flankt in den Strafraum, Tashchy steigt hoch, der Ball landet neben dem rechten Pfosten.
Das Spiel ist ruppiger geworden, die Gäste loten aus, was der Schiedsrichter so noch durchgehen lässt.
61. - Stoppelkamp zieht aus halblinker Position ab, Baffo fälscht leicht ab, Fejzic kann das Leder am linken Pfosten abwehren.
67. - der Ball kommt zu Nyman durch, der aus fast spitzem Winkel abzieht, Flekken ist im bedrohten Eck und klärt mit dem Bein zur Ecke.
Schiedsrichter Koslowski verliert etwas von seiner Souveränität. Nach einigen, kleinen Fehlentscheidungen gegen Duisburg, beschwert sich Schnellhardt und sieht in der selben nach einem harmlosen Rempler die Gelbe Karte.
73. - Hajri verliert den Ball im Mittelfeld, beharkt den Gegner dann permanent. Vier Meter vor dem Strafraum reicht es dem Schiedsrichter, er pfeift Freistoß und zeigt Hajri die Gelbe Karte. Das, bzw. die Fouls, geschahen aber im Mittelfeld. Der Freistoß geht links am Tor vorbei.
Die letzten zehn Minuten sind angebrochen.
86. - Iljutcenko setzt sich an der linken Seite durch, übersieht aber den mitgelaufenen Engin und zieht überhastet aus der Distanz ab. Das kann man viel besser zu Ende spielen.
Zwei Minuten Nachspielzeit sind angezeigt.

Schlusspfiff

 

Flekken - Hajri, Nauber, Bomheuer, Wolze - Fröde, Schnellhardt - Souza, Stoppelkamp - Tashchy, Onuegbu

  Fejzic - Becker, Baffo, Valsvik, Reichel - Breitkreuz, Moll, Samson, Hernandez - Yildirim, Abdullahi

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
        MSV 69. Schnellhardt    
        76. Engin für Souza 73. Hajri    
79. Iljutcenko für Tashchy
        90. Daschner für Schnellhardt      
               
        Braunschweig 85. Becker    
        64. Nyman für Abdullahi      
        64. Zuck für Hernandez      
83. Biada für Yildirim

SR: Lasse Koslowski (Berlin)
Assistenten: Wessel, Müller
4. SR: Gasteier
Zuschauer: 13.855

 
Flekken
Hajri      Nauber     Bomheuer     Wolze
Schnellhardt   Fröde
Stoppelkamp          Souza
  Tashchy      Onuegbu
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè




























Wie hat die BZ-Duisburg die Einzelleistungen gesehen?
Flekken
 konnte sich erst in der 67. Minute auszeichnen, als er gegen Nyman gut reagierte,   :  3+
Hajri 
stand in der Defensive gut,   :  3
Bomheuer
 unauffällig und solide,   :  3
Nauber
lieferte eine befriedigende Leistung ab,   :  3
Wolze
scheiterte mit seinem Freistoß in der 27. knapp an Fejzic, zeigte ein gutes Spiel,   :  2-
Fröde
hielt Schnellhardt den Rücken frei, verstärkte die Defensive,   :  3+
Schnellhardt
 nur in der 1. Halbzeit mit Zug zum Tor, versuchte es aus der Distanz,   :  4
Stoppelkamp
 gab keinen Ball verloren, half auch in der Defensive aus,   :  3
Souza
(-76.) kam selten auf Touren, hatte aber auch schnell drei Mann gegen sich,   :  3-
Tashchy
(-79.) noch nicht wieder richtig fit, konnte an seine bisherigen Leistungen nicht anknüpfen,   :  4-
Onuegbu
stellte immer wieder seinen Körper rein, agierte manchmal unglücklich,   :  4