BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2017/2018 - 13. Spieltag: 03.11.2017, 18:30
  SV Sandhausen - MSV Duisburg
0:1 (0:1)
Stoppelkamps Tor in der 8. Minute besiegelt schon den 13. Auswärtspunkt der Zebras!

Live von Jochem Knörzer, Werner Gerling, Manfred Schneider und Nico Herbertz (Foto), Statistik Harald Jeschke

Sandhausen/Duisburg, 03. November 2017 - Beim letzten Spiel vor zwei Jahren holten die Zebras nach einem 0:2-Rückstand noch einen Punkt. Wie wird es heute aussehen?

1. Halbzeit
Der MSV, in den roten Ausweichtrikots, spielt von links nach rechts, Sandhausen, in den schwarz-weiß längsgestreiften Trikots, hat Anstoß. Schiedsrichter Florian Badstübner hat die Partie angepfiffen.
Bei bereits einstelligen Temperaturen wird der MSV von gut 500 Fans begleitet.
7. - der erste Abschluss des Spiels kommt von Sukuta-Pasu, der sich sich im 'Halte- und Schiebeduell' gegen Nauber durchsetzen kann, sein Schuss
8. -0:1. TOR für den MSV! Der erste Schuss eines Duisburgers auf das Tor und der sitzt! Einwurf Hajri, Iljutcenko verlängert mit dem Kopf, Kister mit dem Fuß fast an den Elfmeterpunkt, dort steht Stoppelkamp und zieht sofort und trocken ab, das Leder landet flach im rechten Eck.
Die Anfangsviertelstunde ist gespielt, Duisburg lässt Sandhausen nicht wirklich ins Rollen kommen.
20. - Sukuta-Pasu am kurzen, am linken Pfosten, überwindet Flekken, dem das Leder unter dem Bein durchrutscht, aber Nauber ist vor der Torlinie zur Stelle und klärt zur Ecke.
24. - Hajri wird von Sukuta-Pasu mit den Stollen am Unterarm erwischt, muss behandelt werden, kann aber weiterspielen.
Eine halbe Stunde ist vorbei, auf beiden Seiten gibt es viel Stückwerk. Flüssige Kombinationen sind heute Mangelware.
36. - Daghfous jagt einen Freistoß aus 25 Metern in die dritte Etage und wohl zwei Hausnummern weiter nach rechts.
39. - Stiefler wirft sich in eine Flanke, vorbei an Hajri, seinen Kopfball aus sieben Metern kann Flekken reaktionsschnell abwehren.

Halbzeit
Es ist kein hochklassiges Zweitligaspiel, was den Zuschauern bei nass-kalten acht Grad hier in den ersten 45 Minuten geboten wurde. Beide Mannschaften stehen kompakt, die Offensiv-Pässe kommen nicht oft an. Stoppelkamp wird es nicht stören, durch sein Tor geht der MSV mit einer Führung in die Kabine.

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Rasen, Schiedsrichter Badstübner hat die Partie wieder angepfiffen.
50. - ein Freistoß von Wolze, nach Foul an Tashchy, landet knapp neben dem rechten Pfosten im Toraus.
59. - nach einer Ecke hat Sandhausen nacheinander mehrere Abschlussmöglichkeiten, die zahlreiche MSV-Abwehr kann den Ball immer wieder blocken, selbst Sukuta-Pasus Kopfball im Fünfmeterraum wird von Iljutcenko noch vor der Torlinie abgewehrt.
69. - Sukuta-Pasu, von Hajri beharkt, läuft aus fast spitzem Winkel auf die linke Ecke und Flekken zu. Der Duisburger Keeper bleibt stur stehen, Sukuta-Pasus Schuss landet nur am Außennetz.
72. - Sukuta-Pasu kommt gegen Bomheuer und Nauber zum Abschluss, Flekken ist unten und wehrt das Leder zur Ecke ab.
Während Sandhausen auf dem Rasen spielbestimmend ist, liegen die blau-weißen Fans auf den Rängen stimmungsmäßig klar vorne.
Die letzten zehn Minuten sind angebrochen.
84. - Endstation wieder Flekken.
Hajri humpelt, muss ausgewechselt werden. Für ihn kommt Wiegel.
Zwei Minuten in der regulären Spielzeit.
Die 90 Minuten sind um, drei Minuten werden dran gehängt.
Engin kann sich bei einem Konterversuch nicht durchsetzen.
Engin beißt sich auf der rechten Seite fest, holt einen Freistoß raus.
Die fünfte Minute der Nachspielzeit läuft bereits.

Schlusspfiff

 

Flekken - Hajri, Nauber, Bomheuer, Wolze - Fröde, Schnellhardt - Souza, Stoppelkamp - Tashchy, Iljutcenko

Schuhen - Klingmann, Kister, Knipping, Paqarada - Linsmayer, Kulovits - Daghfous, Stiefler - Höler, Sukuta-Pasu

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
0:1 8. Stoppelkamp Iljutcenko MSV 64. Tashchy    
        68. Engin für Souza 65. Hajri    
76. Albutat für Iljutcenko
        85. Wiegel für Hajri      
               
        Sandhausen 62. Daghfous    
        58. Förster für Kulovits 90. Höler    
        68. Aygünes für Daghfous      
81. Wright für Paqarada

SR: Florian Badstübner
Assistenten: Pflaum, Bacher
4. SR: Leicher
Zuschauer: 5.652

 
Flekken
Hajri      Nauber     Bomheuer     Wolze
Schnellhardt   Fröde
Stoppelkamp          Souza
  Tashchy       Iljutcenko
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè




























Wie hat die BZ-Duisburg die Einzelleistungen gesehen?
Flekken
Top bei Stieflers Kopfball und mehrmals gegen Sukuta-Pasu,   :  2-
Hajri
 (-85.) fand offensiv kaum statt, kleine Schnitzer in der Abwehr,   :  4
Bomheuer
 solide, behielt auch gegen Sukuta-Pasu meist die Oberhand,   :  3
Nauber
anfängliche Probleme mit Sukuta-Pasu, Retter in der 20.,   :  3
Wolze
 wieder mit viel Einsatz,   :  3
Fröde
Defensiv-Bastion im Mittelfeld,   :  3
Schnellhardt
 unauffällig, kaum offensive Szenen,   :  4
Stoppelkamp
 trifft mit seinem ersten Torschuss zum 0:1, spulte viele Kilometer ab,   :  2
Souza 
(-68.) seine Pässe kamen nur selten an, konnte sich nicht wirklich durchsetzen,   :  4
Tashchy
 fiel in der Offensive kaum auf,   :  4
Iljutcenko
 (-76.) legte beim 0:1 vor, wehrte Sukuta-Pasus Kopfball aus kurzer Distanz auf der Torlinie ab,    :  3+