BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2017/2018 - 22. Spieltag: 10.02.2018, 13:00
  MSV Duisburg - DSC Arminia Bielefeld 
2:2 (0:1)
Schiedsrichter schenkt Schütz ein Freistoßtor, Tashchy und Wolze jeweils zum Ausgleich,

Live von Jochem Knörzer, Manfred Schneider und Nico Herbertz (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 10. Februar 2018 - Zwei Auswärtssiege, ein Unentschieden. Was den Zebras in 2018 noch fehlt? Ein Heimsieg.

Ja, es gibt ein 'Einhorn-Zebra' ... zumindest in der Karnevalszeit

1. Halbzeit
Der MSV, traditionell in den blau-weiß gestreiften Trikots, spielt von links nach rechts, Bielefeld, ganz in Rot, hat Anstoß. Schiedsrichter Martin Petersen hat die Partie angepfiffen. Bei dem neuen Rasen sind deutlich die einzelnen Bahnen erkennbar. Bleibt zu hoffen, dass die nass-kalte Witterung nicht allzu schädlich ist.
Der erste Schuss der Partie kommt von Tashchy, der Ball zieht links am Tor vorbei.
Unter den Zuschauern sind über 2.000 Gäste aus Bielefeld, die in der Südkurve das Spiel verfolgen.
Zehn Minuten sind gespielt, das Spiel hat verhalten begonnen und findet zwischen den Strafräumen statt.
Nach einer Viertelstunde bleibt Engin am Mann und holt die erste Ecke für den MSV, die allerdings nicht für Gefahr sorgt.
Zwischenmeldung von Olympia: Laura Dahlmeier hat im 7,5Km-Sprint im Biathlon Gold geholt!
25 Minuten sind gespielt, hier mangelt es deutlich an Höhepunkten.
28. - Stoppelkamp bringt die Ecke an die Strafraumlinie, Wolzes Schuss, der genau auf das Tor kommt, wird zur Ecke abgefälscht. Auch dieses Ecke sorgt für Gefahr, Ortega reißt in Handball-Torwartmanier den Arm hoch und lenkt so den Schuss von Iljutcenko noch aus dem Tor.
Bielefeld lotet nach einer halben Stunde die Grenzen des Erlaubten bei Schiedsrichter Petersen aus. Fröde und Iljutcenko sind die Leidtragenden.

36. - Flekken ist nach einem Schuss von Hartherz schon geschlagen, doch Nauber hat aufgepasst und schlägt den strammen Schuss von der Torlinie.

39. - Fehlentscheidung, Herr Petersen! Fröde spielt klar den Ball, trotzdem entscheidet Schiedsrichter Petersen auf Freistoß für die Arminia. Der Ball liegt 18 Meter vor dem Tor in halblinker Position.
39. - 0:1. Schütz schießt den Freistoß in den linken Winkel. Unterm Strich ein Geschenk des Schiedsrichters.

Halbzeit
Nach verhaltenem Beginn hatte der MSV die ersten Chancen, in Führung gingen die Gäste nach einem schönen Freistoß, der aus meiner Sicht ein Geschenk des Schiedsrichters war.
BZ-Bürgerreporter Werner Gerling: "Wenn Duisburg gut aus der Pause kommt, sehen wir hier doch noch den ersten Heimsieg des Jahres."

'Die Drei von der Wedau': v. l. Markus Krebs, 'Aziz' Ahanfouf und Stadionsprecher Stefan Leiwen

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Rasen, Schiedsrichter Petersen hat die Partie wieder angepfiffen.
Duisburg kommt nur schwer ins Spiel, Bielefeld steht kompakt.

52. - 1:1. TOR für den MSV!

Eine Flanke von Stoppelkamp landet bei Tashchy, der den Ball stoppt, kurz nach innen und abzieht. Das Leder landet flach im linken Eck. Da ist er wieder, der Borys Tashchy aus der Zeit vor seiner Verletzung.
56. - Hajri und Börner im Zweikampf, der im Einwurf endet. Nach einem Zwiegespräch geht Hajri zu Boden. Schiedsrichter Petersen zeigt beiden den Gelben Karton. Für Enis Hajri ist es bereits die Zehnte, er fehlt in Nürnberg.
67. - 1:2. Einen schnellen Konter schließt Weihrauch am rechten Pfosten aus spitzem Winkel ab.

72. - 2:2. TOR für den MSV! Nach einem Freistoß wird der Ball von der Mauer geblockt und landet bei Wolze, der volley abzieht, das Leder landet in einer Bogenlampe im linken Winkel.
Die letzten zehn Minuten laufen.
Noch fünf Minuten in der regulären Spielzeit.
Drei Minuten Nachspielzeit sind angezeigt.

Schlusspfiff

 

Flekken - Hajri, Nauber, Bomheuer, Wolze - Fröde, Schnellhardt - Engin, Stoppelkamp - Tashchy, Iljutcenko

  Ortega - Dick, Behrendt, Börner, Hartherz - Prietl, Schütz - Weihrauch, Kerschbaumer - Putaro, Voglsammer

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
0:1 39. Schütz   MSV 39. Fröde    
1:1 52. Tashchy Stoppelkamp 79. Klotz für Stoppelkamp 56.Hajri    
80. Onuegbu für Iljutcenko
        90. Albutat für Tashchy      
               
        Arminia 37. Schütz    
        62. Klos für Putaro 56. Börner    
        79. Staude für Weihrauch      
90. Hemlein für Kerschbaumer

SR: Martin Petersen
Assistenten: Neitzel-Petersen, Emmer
4. SR: Schütz
Zuschauer: 16.213

 
Flekken
Hajri       Nauber     Bomheuer     Wolze
Schnellhardt   Fröde
 Engin             Stoppelkamp         
  Tashchy       Iljutcenko
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè




























Wie hat die BZ-Duisburg die Einzelleistungen gesehen?
Flekken
hatte 2x gegen Schütz das Nachsehen, war heute nicht so souverän,   :  3-
Hajri 
kam in der 2. Hz besser ins Spiel,    :  3-
Bomheuer
 unauffällig   :  3-
Nauber
rettete in der 36. für Flekken,   :  3+
Wolze
Marke 'Tor des Monats' zum 2:2,    :  2-
Fröde
 Pech bei der Freistoßentscheidung zum 0:1, räumte im Mittelfeld ab,   :  3+
Schnellhardt
tauchte in Halbzeit eins unter,    :  4
Stoppelkamp
sorgte für die ersten Chancen, legte zum 1:1 vor,   :  3-
Engin
wieder mit großem Einsatz und hoher Laufleistung,   :  3
Tashchy
 knüpfte mit seinem Tor an die Leistung vor der Verletzung an,   :  3
Iljutcenko
scheiterte in der 29. an Ortega,   :  4+