BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2017/2018 - 27. Spieltag: 18.03.2018, 13:30
  Eintracht Braunschweig - MSV Duisburg 
3:2 (3:0)
Wolze mit herrlichem Freistoßtor, MSV spielte erst nach 60 Minuten mit

Live von Jochem Knörzer, Manfred Schneider und Nico Herbertz (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 18. März 2018 - Nach zwei Niederlagen steht der MSV Duisburg immer noch bei 37 Punkten. Wird heute die 40-Punkte-Marke erreicht?

Sattes Grün, blauer Himmel ... Temperaturen um den Gefrierpunkt.
Für Fabian Schnellhardt hat es nicht gereicht, Christian Gartner steht vor seinem Debut.


1. Halbzeit
Der MSV, traditionell in den blau-weiß gestreiften Trikots, spielt von rechts nach links, Braunschweig, traditionell in den dunkel-gelben Trikots, hat Anstoß. Schiedsrichter Lasse Koslowski hat die Partie angepfiffen.
5. - was für eine Chance für Stoppelkamp! Gartner schickt den Ball in die Gasse, Stoppelkamp ist in halblinker Position frei vor dem Braunschweiger Torhüter, sein Schuss ist zu mittig, Fejzic hält.
Das konnte die Duisburger Führung sein.
Endlich mal ein Schiedsrichter, dem ein 'vom-Windstoß-umgefallen' nicht für einen Elfmeterpfiff ausreicht! Unterm Strich könnte es auch eine Schwalbe von Hochscheidt gewesen sein.
12. - Sauer versucht es aus der Distanz, der Ball geht deutlich am linken Pfosten vorbei ins Toraus.
18. - 1:0. Stoppelkamp und Gartner stören sich bei der Ballannahme, der Braunschweiger Konter läuft, Hajri lässt sich von Nyman düpieren, Flekken ohne Chance.
Ausgekontert nach Ballverlust in der Braunschweiger Hälfte. In der Luft lag das Tor nicht.
20. - Mark Flekken verhindert das 2:0 durch Kumbela, der freie Schussbahn hat.
20. - 2:0. Die nachfolgende Ecke nickt Tingager ins Tor. Wieder ist Hajri dabei und macht keinen guten Eindruck.
Allerdings musste Flekken auch nicht auf die Linie kleben bleiben.
Gibt es heute wieder ein 'Kieler Ergebnis'?
Gar nicht schlecht angefangen, dann in der Abwehr stark nachgelassen.
25. - ein Lebenszeichen in der Offensive, doch Fejzic fängt Stoppelkamps Flanke ab.
35. - Tashchy passt in den Lauf von Stoppelkamp, sein Schuss aus halblinker Position geht deutlich über den Querbalken.
Duisburg versucht, den eigenen Spielaufbau zu kontrollieren,
40. - 3:0. Wieder ein Ballverlust in der Braunschweiger Hälfte, dieses Mal war es Kevin Wolze, ein schneller Konter der Niedersachsen, Flekken hat wieder keine Chance gegen den Abschluss von Abdullahi.
43. - so macht man es nicht. Engin bringt den Ball fast vom linken Pfosten vor das Tor, leider verzögert, sodass Gartner und Onuegbu verpassen.

44. - und die nächste Chance für die Zebras. Stoppelkamps Schuss wehrt Fejzic ab, Stoppelkamp kommt erneut an den Ball, seine scharfe Hereingabe verpasst 'Kings', Engin bringt den Ball aus spitzem Winkel erneut auf das Tor, trifft aber den liegenden Onuegbu.

Halbzeit
Was ist denn mit den Zebras los? Von einer stabilen Defensive kann in den letzten Spielen keine Rede mehr sein, auch heute nicht. 3:0 hinten ... da droht (wieder) eine Klatsche.

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Platz, Schiedsrichter Koslowski hat die Partie wieder angepfiffen.
Souza kommt nach seiner Viruserkrankung ins Spiel und ersetzt Tashchy.
51. - wieder zieht Stoppelkamp ab, Fejzic wehrt zur Ecke ab.
Eine Stunde ist gespielt, es sieht nicht danach aus, als könnte der MSV hier noch was reissen.
66. - nach Ecke von Gartner ist Stoppelkamp mit dem Kopf zur Stelle, doch Fejzic kann das Leder am rechten Pfosten noch mit einer Hand wegschlagen. Die nächste Ecke kommt auf den Kopf von Hajri, der Ball klatscht an den rechten Pfosten, springt wieder ins Feld.
69. - 3:1. TOR für den MSV! Kevin Wolze versenkt einen Freistoß aus 19 Metern ins linke Eck.
Und plötzlich hat Nauber in der 73. Minute die Chance zum 2. Tor, doch der Ball landet knapp über dem Querbalken.
74. - Bulut jagt das Leder aus der Drehung knapp neben den linken Pfosten. Sekunden später verhindert Flekken gegen Bulut das vierte Gegentor.
83. - 3:2. TOR für den MSV! Stoppelkamp bringt das Leder scharf vor das Tor, Valsvik fälscht den Ball, von 'Kings' bedrängt, ins eigene Tor ab.
Die letzte Minute der regulären Spielzeit läuft, Duisburg wirft alles nach vorne.
Die 90 Minuten sind vorbei, nur zwei Minuten Nachspielzeit sind angezeigt.
Ein Freistoß von Wolze endet mit einem Abseitspfiff.
Bulut frei vor Flekken, doch sein Schuss landet neben dem Tor.

Schlusspfif

 

Flekken - Hajri, Nauber, Bomheuer, Wolze - Albutat, Gartner - Engin, Stoppelkamp - Tashchy, Onuegbu

Fejzic - Sauer, Tingager, Valsvik, Kijewski - Hochscheidt, Boland - Khelifi, Abdullahi - Nyman, Kumbela

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
1:0 18. Nyman   MSV 45. Albutat    
2:0 20. Tingager   46. Souza für Tashchy      
3:0 40. Abdullahi 72. Klotz für Engin
3:1 69. Wolze   85. Daschner für Gartner      
3:2 83. ET          
        Braunschweig 85. Nyman    
        63. Zuck für Kumbela      
        63. Bulut für Khelifi      
89. Samson für Nyman

SR: Lasse Koslowski
Assistenten: Wessel, Müller
4. SR: Rafalski
Zuschauer: 20.015

 
Flekken
Hajri       Nauber     Bomheuer     Wolze
Gartner   Albutat
 Engin             Stoppelkamp         
  Tashchy       Onuegbu
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè




























Wie hat die BZ-Duisburg die Einzelleistungen gesehen?
Flekken
keine Chance beim 1:0, klebte beim 2:0 auf der Linie, Klasse Parade gegen Kumbela + Bulut,   :  3+
Hajri
sah beim 1. und 2. Tor schlecht aus, auch danach von der Rolle,   :  5
Bomheuer
beim 2. Tor nicht konsequent genug,   :  4+
Nauber
unauffällig, aber nicht souverän,   :  4
Wolze
versuchte sich ins Spiel zu kämpfen, herrliches Freistoßtor zum Anschlusstreffer,   :  3
Albutat
an ihm ist die Niederlage nicht festzumachen,   :  3-
Gartner
gut für 'Stoppel' aufgelegt, technisch ansprechend,   :  3-
Stoppelkamp
1. Torchance in der 5., in der Offensive der auffälligste Duisburger, erzwang das 2. Duisburger Tor,   :  2-
Engin
(-46.) 1. Flanke nach 30 Minuten, konnte sich kaum mal durchsetzen,   :  4
Tashchy
er konnte seine Leistung nicht annähernd abrufen,   :  5
Souza
(46.-)   : 3
Onuegbu
ohne eigenen Abschluss, aber wieder mit viel Einsatz,    :  4