BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2017/2018 - 30. Spieltag: 14.04.2018, 13:00
  MSV Duisburg - SV Sandhausen  
0:2 (0:1)
 Der Innenpfosten stand dem Ausgleich im Weg

Live von Jochem Knörzer, Manfred Schneider und Nico Herbertz (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 14. April 2018 - Folgt dem Punktgewinn in Berlin ein Heimsieg?
'Gegen den Abstieg, Teil II'

1. Halbzeit
Der MSV, traditionell in den blau-weiß gestreiften Trikots, hat Anstoß, Sandhausen, in roten Trikots, spielt von links nach rechts. Schiedsrichter Florian Badstübner hat die Partie angepfiffen.
Der MSV beginnt schwungvoll, ohne die Defensive zu entblößen. So sieht es zumindest in den Anfangsminuten aus.
Zehn Minuten sind gespielt, ein Torschuss konnte noch auf keiner Seite verzeichnet werden.
16. - Sandhausen hat die erste Torchance des Spiels. Wiegel rutscht auf dem anscheinend gut gewässerten Rasen weg,
Derstroff hat freie Bahn, Flekken kann den Schuss aus zehn Metern mit dem Bein abwehren.
Die nachfolgende Ecke sorgt erneut für Gefahr, wieder ist es Derstroff, der den Ball flach auf das linke Eck schießt, Tashchy hat den Pfosten abgesichert und klärt vor der Torlinie.
Das Duisburger Spiel hat sichtbar einen ersten Dämpfer erhalten.
25. - ein langer Freistoß in den Strafraum leitet Fröde mit dem Kopf auf das Sandhausener Tor weiter, ziemlich genau in die Arme von Schuhen. Das war der erste Ball der Zebras, der auf das Tor der Gäste ging.
29. - eine scharfe und flache Hereingabe von Stoppelkamp von rechts landet vor dem Tor, Engin verfehlt das Leder am linken Pfosten nur um Zentimeter.
31. - und wieder rutscht ein Duisburger im eigenen Strafraum weg, wieder hat Derstroff eine sehr gute Torchance. Der von Flekken abgelenkte Ball trudelt vor der Torlinie durch die Luft, Nauber ist vor Gislason am Ball und kann das Leder raus köpfen.

39. - 0:1. Wolze rutscht am linken Strafraum weg, der Weg ist wieder frei, dieses Mal nutzt Förster die Situation und versenkt das Leder im rechten Eck.
Duisburg schüttelt sich und sucht die Offensive. Allerdings landen die Schüsse sicher in den Armen von Torhüter Schuhen.
Die Nachspielzeit beträgt nur eine Minute. Für ein Tor und die Behandlungszeit von Knipping um einiges zu wenig.

Halbzeit
Die Gäste hatten in den ersten 45 Minuten die besseren Torchancen und liegen, wenn auch durch eine unglückliche Situation herbeigeführt, nicht unverdient zur Halbzeit vorne.

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Platz, Schiedsrichter Badstübner hat die Partie wieder angepfiffen.
Für Schnellhardt, der im Duisburger Mittelfeld keine Impulse setzen konnte, ist Gartner im Spiel.
Duisburg drängt, bekommt den Ball vor, aber nicht auf das Tor der Gäste.
Schuhen und ein weitere Sandhausener, Linsmayer, bleiben im eigenen Strafraum liegen und werden über zwei Minuten behandelt.
63. - nach einer Ecke kommt Wolze am Strafraum zum Abschluss, sein Schuss wird abgefälscht und landet in den Armen von Schuhen.
66. - endlich mal ein guter Abschluss, mit einem unglücklichen Ende. Nach einem Freistoß aus dem linken Halbfeld wird der abgewehrte Ball wieder in den Strafraum gebracht, Souza zieht aus halblinker Position ab, das Leder klatscht an den Innenpfosten und von dort wieder ins Feld. Kein Glück die Zebras haben.
67. - Iljutcenko springt in eine hohe Flanke von Wiegel und kann Schuhen aus kurzer Distanz nicht überwinden. Der Sandhausener Torhüter holt den Ball in Handball-Torwartmanier aus dem Tor.

Die Schlussviertelstunde ist angebrochen.
82. - Schuhen rettet die knappe Führung mit einer Fußabwehr auf der Torlinie. Tashchy hatte aus 12 Metern abgezogen, der Ball geht unmittelbar neben dem linken Pfosten ins Toraus.
Fünf Minuten sind in der regulären Spielzeit noch auf der Uhr.
86. - Onuegbu scheitert nach einer Ecke aus kurzer Distanz an Schuhen.
89. - Onuegbu erreicht den Ball, spielt in den freien Raum zu Souza, der aus vollem Kauf abzieht, das Tor aber verfehlt.
Drei Minuten Nachspielzeit laufen.
Souza bringt den Ball scharf auf Gartner, der bekommt nur noch den Fuß dazwischen, der Ball geht über das Tor.

90. - 0:2. Sandhausen hat sich Duisburg zurecht gelegt, Kulovits schiebt das Leder flach ins rechte Eck.

Schlusspfiff

 

Flekken - Wiegel, Nauber, Bomheuer, Wolze - Fröde, Schnellhardt - Engin, Stoppelkamp - Tashchy, Iljutcenko

Schuhen - Stiefler, Karl, Knipping, Paqarada - Linsmayer, Kulovits - Daghfous, Förster, Derstroff - Gislason

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
0:1 39. Förster   MSV      
0:2 90. Kulovits   46. Gartner für Schnellhardt      
      64. Souza für Stoppelkamp
        82. Onuegbu für Iljutcenko      
               
        Sandhausen 36. Paqarada    
        61. Roßbach für Paqarada 40. Derstroff    
        69. Sukuta-Pasu für Derstroff 71. Kulovits    
81. Jansen für Gislason 83. Stiefler
          86. Förster    

SR: Florian Badstübner
Assistenten: Pflaum, Bacher
4. SR: Hüwe
Zuschauer: 14.231

 
Flekken
Wiegel      Nauber     Bomheuer     Wolze
Schnellhardt   Fröde
Engin           Stoppelkamp         
  Tashchy      Iljutcenko
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè




























Wie hat die BZ-Duisburg die Einzelleistungen gesehen?
Flekken
gute Reaktion in der 16., chancenlos bei den Gegentoren,   :  3
Wiegel
mit schnellen Vorstößen über die rechte Außenseite, mit Standproblemen auf nassem Rasen,   :  4
Bomheuer
eine solide Vorstellung,   :  3
Nauber
Retter in höchster Not in der 31., zeigte eine gute Leistung,   :  2-
Wolze
rutschte vor dem 0:1 aus,   :  4
Fröde
hinten wie vorne einer der aktivsten Duisburger,   :  3
Schnellhardt
(-46.) konnte keine Impulse setzen,   :  4-
Gartner
(46.-) blieb blass,   : 4
Stoppelkamp
viel unterwegs, aber es gelang nicht viel,   :  4-
Engin
kam um Zentimeter zu kurz,  ging viele Meter,   :  4
Tashchy
verhindert in der 18. das 0:1, einzige Chance in der Offensive kurz vor Schluss,   :  4
Iljutcenko
in Halbzeit eins indisponiert, brachte den Ball in der 67. nicht an Schuhen vorbei,   : 5