BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2017/2018 - Testspiel St. Johann 08.07.2017, 16:30
  Karlsruher SC - MSV Duisburg 2:3 (1:2)
MSV der 1. Halbzeit gewinnt die Wertung, nach der Pause fehlten die spielerischen Elemente

Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz (Foto), Statistik Harald Jeschke

Angerberg, 08. Juli 2017 - Nachts und am Vormittag hat es noch ordentlich geregnet, ...

 jetzt herrscht wieder eitler Sonnenschein bei aktuell 26 Grad.

1. Halbzeit

Der MSV, in den schwarzen Ausweichtrikots, spielt von rechts nach links, der KSC, ganz in Gelb, hat Anstoß. Schiedsrichter Brugger hat die Partie angepfiffen.
Die erste Chance schon in der zweiten Minute, doch Brandstetter bekommt das Leder nach langer Hereingabe von Onuegbu nicht auf das Tor.

06. - 0:1. Tor für den MSV! Schnellhardt legt am rechten Pfosten den Ball zurück in die zentrale Stelle vor dem Karlsruher Tor, Onuegbu versenkt das Leder sicher zur Führung.
Die Anfangsviertelstunde ist gespielt, Mark Flekken im Duisburger Tor hat noch nicht wirklich eingreifen müssen.
18. - 0:2. TOR für den MSV! Brandstetter schiebt den Ball aus fast spitzem Winkel aus halbrechter Position an Orlishausen vorbei ins Tor.
26. - die Flanke von Engin von links kommt etwas zu hoch für 'Kings', der den Ball nicht gedrückt bekommt und so knapp am rechten Winkel vorbei köpft.

28. - der erste Einsatz von Flekken, der den Ball nach einer Ecke konsequent wegfaustet.
30. - Schnellhardt unterbindet einen Konter des KSC an der rechten Seitenlinie durch ein Foul und sieht die Gelbe Karte.

Moritz Stoppelkamp mit der Trikotnummer 30
39. - ein schöner Angriff des KSC, den Fink mit einem satten Schuss aus zentraler Position aus 17 Metern abschließt, Flekken ist im linken Eck und wehrt das Leder zur Seite ab.
41. - 1:2. Nach einem Freistoß am Duisburger Strafraum von rechts, kann der Ball nicht geklärt werden, landet an dem Querbalken, dann staubt Fink aus kurzer Distanz ab. Keine Chance für Flekken.
 
Halbzeit

"Das gefällt mir doch schon mal" und "Da habe ich aber schon schlechtere Spiele gesehen" ist der Tenor der MSV-Fans nach der ersten Halbzeit. Man merkte, dass eine eingespielte Mannschaft, nur durch Stoppelkamp und Fröde ergänzt, bei den Zebras auf dem Platz stand. 'Kings' Onuegbu hat sicher den Kampf um einen Stammplatz im Sturm aufgenommen und, nicht nur durch sein frühes Tor, gut vorgelegt. Da wird es Tashchy schwer haben.

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Platz. Während der KSC, bis auf eine Position, mit der gleichen Mannschaft aufgelaufen ist, steht beim MSV ein neues Team auf dem Platz. Schiedsrichter Brugger hat die Partie wieder angepfiffen.
53. - 1:3. TOR für den MSV! Nach einer Ecke von Wolze springt Hajri am Höchsten und nickt den Ball ins Tor. Orlishausen rutscht das Leder durch die Hände und Beine.

Auch MSV-Präsident Ingo Wald, hier zwischen Sascha Jordan (vorne links) und Andreas Rüttgers, ist seit heute morgen in St. Johann eingetroffen
57. - Hajri verliert den Ball in zentraler Position vor dem eigenen Strafraum, der KSC ist sofort am Ball, Wanitzek spielt den Ball auf Fink, der frei aus 15 Metern ins rechte Eck abzieht, Flekken streckt sich und dreht das Leder zur Ecke. Eine super Leistung der Duisburger Nummer eins!
67. - 2:3. Der eben eingewechselte Stoll erzielt aus zentraler Position, nach einer Ecke, den erneuten Anschlusstreffer.

Neuzugang Cauly Souza versuchte es mit Schnelligkeit
79. - endlich mal ein schneller und guter Angriff der Zebras. Iljutcenko bringt das Leder im Mittelfeld zu Wiegel, der bis in den Strafraum läuft, den Ball nach innen auf Tashchy spielt, der sofort abzieht, in Orlishausen aber seinen Meister findet.
Zwei Minuten später ist Orlishausen nach einem Freistoß von Wolze wieder zur Stelle und kann den scharf geschossenen Ball am linken Pfosten gerade noch zur Ecke klären.

Gerrit Nauber in der Innenverteidigung
85. - Wanitzek köpft den Ball nach Flanke von rechts in Flekkens Arme.
Fünf Minuten vor dem Schlusspfiff hat die Natur die Rasenbewässerung aufgenommen. Es regnet, bei angenehmen 24 Grad und Sonnenschein, in Strömen.

Schlusspfiff

 

1. Hz: Flekken - Erat, Bajic, Bomheuer, Poggenberg - Fröde, Schnellhardt - Engin, Stoppelkamp - Onuegbu, Brandstetter
2. Hz: Flekken - Wiegel, Nauber, Blomeyer, Wolze - Hajri, Özbek - Daschner, Souza - Iljutcenko, Tashchy

Orlishausen - Bader, Pisot, Gordon, Föhrenbach - Stroh-Engel, Camoglu, Hofmann, Bülow - Lorenz - Fink

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
0:1 06. Onuegbu Schnellhardt MSV 30. Schnellhardt    
0:2 18. Brandstetter          
1:2 41. Fink
1:3 53. Hajri Wolze        
2:3 67. Stoll          
        KSC      
        46. Wanitzek für Stroh-Engel      
               

SR: Brugger
Assistenten: Bosnjak, Gruber

Zuschauer: 253

 
Flekken
Erat     Bajic      Bomheuer    Poggenberg
Schnellhardt   Fröde
Engin      Stoppelkamp
    Onuegbu      Brandstetter
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè




























Wie hat die BZ-Duisburg die Einzelleistungen gesehen?
Flekken
    :  3
Erat
     :  3
Bajic 
  :  3
Bomheuer
    :  3
Poggenberg
    :  3
Fröde    :  3
Schnellhardt
    :  3
Engin
    :  3
Stoppelkamp 
   :  3
Onuegbu
    :  3
Brandstetter
     :  3