BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Neuland für das Nordlicht
MSV-Neuzugang Lukas Fröde im Duisburger Landschaftspark Nord

Manfred Schneider

Duisburg, 27. Juni 2017 – Auf Wunsch des MSV-Neuzugangs Lukas Fröde fand die Medien-Vorstellung des Spielers im Duisburger Landschaftspark Nord statt.

Rostige Stahlgebilde statt gepflegtem grünen Rasen.

Fröde zeigte sich begeistert, besonders beim Rundblick auf der Plattform von Hochofen 5 in 70 Metern Höhe. So etwas hatte er bis dato nicht gesehen.

Lukas Fröde, der sich als klassischer 6er bezeichnet, kam im Alter von 15 Jahren zu Werder Bremen, bei dem er 7,5 Jahre spielte. Dort schaffte er es bis in den Kader des Bundesligateams. Leicht unzufrieden mit den relativ wenigen Spielminuten verließ Fröde Bremen im Winter in Richtung Würzburger Kickers, bei denen er zu 13 Einsätzen kam.  

Der Spieler freut sich auf die neue Saison und dass er beim MSV, einem Verein mit großer Tradition, ein Teil davon sein darf...

...und 'Abstieg' gibt es nur von der Plattform auf der Treppe!