BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

St. Johann, Tag 2 II
Bewusstlose Spieler nach dem 'Katerlauf'? Nein, Technik versagte den Dienst

Jochem Knörzer, Nico Herbertz

St. Johann, 06. Juli 2017 – Am Nachmittag herrschten Temperaturen um die 33 Grad, auch beim ca. 14 Kilometer entfernt liegenden Trainingsplatz, der sich, völlig schattenfrei, idyllisch vor dem 'Wilden Kaiser' ausbreitet.

Die 'Technik' war schon vor Ort, als der Mannschaftsbus noch im 'Fahrradstau der Österreich-Rundfahrt' stand. C-Schlauch ausrollen inklusive ein paar wenigen Kurven und Drehungen taten der guten Stimmung, wie man sieht, keinen Abbruch.

Und dann wurde Rasen, und wie hier zu sehen, auch der 'Wilde Kaiser' nass gemacht!

Der Chef geht vorne weg. MSV-Trainer Ilia Gruev strebt an der Spitze der Mannschaft den Trainingsplatz an.

Auch die Ziegen, die erhöht einen guten Überblick hatten, zeigten Interesse für die Trainingseinheiten des Duisburger Zweitligisten.

Was hier aussieht wie eine vorsintflutliche, weil eckige, Untertasse, stellt ein Gerät da, das Eindrücke über die Fitness der Spieler sammeln sollte. MSV-Fitness-Trainer schaut hier nicht ohne Grund sehr skeptisch und zweifelnd auf dieses technische Erungenschaft.

Auch MSV-Analytiker Philipp Klug konnte es nicht ändern, dass die Technik einigen MSV-Spielern Bewusstlosigkeit bescheinigte, obwohl die Herren topfit über den Rasen rannten.

Nicht begeistert, ...

... Andres Tappe war durchaus gefrustet.

"Das Ding ist für die Tonne", scheint hier Tim Albutat deutlich anzuzeigen.

Ab dafür!

Daneben gab es natürlich ein zweistündiges Trainingsprogramm, ohne Ausfälle. Hier die beiden Neuzugänge Lukas Fröbe (links) und Borys Tashchy.

Der 'fliegende Holländer' Mark Flekken, Duisburgs Nummer eins im Tor, machte, wie eigentlich immer, eine gute Figur.

Vor Ort am Trainingsplatz natürlich auch die 'üblichen Verdächtigen' aus vielzähligen Trainingslagern des MSV Duisburg.
Vorne Hartmut Steuer, der Mann (dieses Mal ohne) mit der MSV-Tüte, Karsten Stierenberg und Daniela Fritsch. Im Hintergrund auf der Bank, MSV-Sportdirektor 'Ivo' Grlic.

Mittendrin im Training und nicht nur dabei: MSV-Kapitän Branimir Bajic

BZ im lockeren Gespräch mit Andreas Rüttgers (schauinsland-reisen) und MSV-Geschäftsführer Peter Mohnhaupt, der die Strecke zwischen Hotel und Trainingsplatz auf einem Mountainbike quer über Wald- und Bergstrecken absolvierte und so weit aus mehr als 14 Kilometer überwinden musste. Chapeau!

Respekt auch für Andreas Rüttgers, der allein bei Aston Villa bereits über 600! Karten für den 'schauinsland reisen Cup der Traditionen', der am 23. Juli 2017 in der 'schauinsland-reisen-Arena' stattfindet, abgesetzt hat!

So müssen Fußballspieler nach dem Training aussehen, verschwitzt, aber mit einem Lächeln auf den Lippen.

Ein freundliches 'Servus und Grüß Gott' bis morgen!