BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

St. Johann, Tag 6
Vom 'Wilden Kaiser' zur 'Kirchdorfer Kampfmannschaft!

Jochem Knörzer, Nico Herbertz

St. Johann, 10. Juli 2017 – Der erste Blick von der Terrasse machte wieder Lust auf mehr. Blauer Himmel, der Berg ist sichtbar, die Sonne scheint und es sind bereits über 20 Grad.

Nach dem fast freien Tag ging es am heutigen Montagvormittag wieder frisch ans Werk und zum nähergelegenen neuen Trainingsplatz. Allerdings sind auch knappe sieben Kilometer, je nach Abfahrtsrichtung, nicht gerade fußläufig zu erreichen.

Nicht ganz so idyllisch wie am 'Wilden Kaiser', aber dafür mit Umkleideräume und kleiner Tribüne präsentiert sich ...

... die Heimspielstätte der 'Kirchdorfer Kampfmannschaft'.

MSV-Analytiker Philipp Klug wies die Mannschaft auf dem Rasen, wie bereits an der Westender Straße, in seine Spiel-Welt ein. Die Spieler nahmen jeweils ihre Positionen ein, die so bis zu dreimal besetzt waren.

Der Ball lief durch die Reihe der Torhüter, ergänzt durch MSV-Trainer Ilia Gruev, die Mannschaft richtete sich nach der Position des Balles aus. Neben Trainer- und Betreuerteam ...

... beobachteten, auch ein schöner Rücken kann entzücken, auch (v. r.) MSV-Sportdirektor 'Ivo' Grlic, MSV-Präsident Ingo Wald und Kay Mourheg (Sponsor Capelli) die Trainings-Einheit.

Am Endes des Trainings gingen einige spazieren, andere suchten tatsächlich nach fiktiv verschwundenen Bällen.

Fiktiv, weil zum Einen bereits beim Testspiel gegen den KSC zwei Bälle verlustig gingen, zum Anderen, weil das Nachzählen einen überfüllten Ballsack offenbarte.

'Servus und Grüß Gott', spätestens beim morgigen Testspiel gegen die Würzburger Kickers, 18 Uhr, Mardersbacherweg 7 in 6300 Wörgl.