BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Stromgeld für die Nachwuchs-Zebras
Stadtwerke Duisburg fördern Ausbildung der MSV-Talente im NachwuchsLeistungsZentrum

Duisburg, 13. Juli 2017 – Die Stadtwerke Duisburg und der MSV – das ist seit Jahren eine erfolgreiche Verbindung. Mit der Scheckübergabe an das NachwuchsLeistungsZentrum aus der Kooperation beim ZEBRASTROM haben die Stadtwerke jetzt auch wieder ihr Herz für die wichtige Ausbildung der Talente des Zweitligisten gezeigt.

Am heutigen Donnerstag überreichten Andreas Schmidt-Sorgenicht (links), Verantwortlicher Marketing der Stadtwerke Duisburg, und Steffen Wöhler (rechts), Leiter Privatvertrieb der Stadtwerke Duisburg, einen Scheck für das NachwuchsLeistungsZentrum des MSV Duisburg an MSV-Geschäftsführer Peter Mohnhaupt (2. v. r.) und Uwe Schubert (2. v. l.), Leiter des NachwuchsLeistungsZentrums.

„Weil es die Basis und das Fundament für eine erfolgreiche, sportliche Zukunft des Vereins bildet“, begründet Andreas Schmidt-Sorgenicht den stets besonderen Einsatz der Stadtwerke Duisburg für die Zebra-Talente. „Gerade deshalb ist uns neben unserem langjährigen Engagement in der Profi-Abteilung auch der Blick auf das NachwuchsLeistungZentrum wichtig. Es rundet unsere Aktivitäten im Duisburger Sport – wie zum Beispiel unsere Stadtwerke-Trikotaktion für den Breitensport – sinnvoll ab und unterstreicht unsere Rolle als der Energieversorger aus Duisburg, für Duisburg.“

ZEBRASTROM ist im Portfolio der Stadtwerke ein ganz besonderes Produkt – das bei den Anhängern des MSV richtig gut ankommt. „Die Erlebbarkeit und die enge Verbindung zum MSV“, sieht Steffen Wöhler die emotionale Kundenbindung – über die Vorteile des ZEBRASTROMS hinaus. „Zum Aufstieg in die zweite Liga haben wir für neue ZEBRASTROM-Kunden zum Beispiel das neue Saison-Trikot als Bestandteil. Auf unsere Kunden warten aber auch exklusive Erlebnisse wie die ZEBRASTROM-Bank im Stadion, die ganz nah am Spielfeld-Rand stehen wird und die wir zu jedem Heimspiel unter allen ZEBRASTROM-Kunden verlosen. Die letzte Saison hat gezeigt: die Fans nehmen unser Produkt an, weil sie sich mit dem MSV identifizieren. Und ganz nebenbei unterstützen Sie die Nachwuchsarbeit ihres Vereins – wie man heute sieht.“

Im lockeren Gespräch: v. l. Andreas Schmidt-Sorgenicht, Uwe Schubert, Peter Mohnhaupt, Steffen Wöhler und MSV-Pressesprecher Martin Haltermann

„Mit den Stadtwerken Duisburg“, verdeutlicht Peter Mohnhaupt, „wissen wir einen traditionsreichen Partner an unserer Seite, dem an einer langfristigen und zielgerichteten Zusammenarbeit liegt. Davon profitieren nicht nur die Stadtwerke wie jetzt mit ihrem Produkt ZEBRASTROM und der MSV, sondern auch die Stadt und die Region: Die Stadtwerke gehören ganz fest zur MSV-Familie – und nicht umsonst sagen wir ja in dieser Spielzeit: Brust raus für Duisburg!“

Auch Uwe Schubert freut sich: „Es wird in Zeiten, in denen Tradition oft weniger zählt als finanzielle Möglichkeiten, eine immer größere Herausforderung, junge Talente an den Profifußball heran zu führen. Umso schöner ist es für uns zu wissen, wie groß die Unterstützung in unserer Stadt ist. Dass die Stadtwerke mit dem ZEBRASTROM unsere Jugendförderung unterstützen, ist nicht nur finanziell wichtig, sondern auch eine hohe Motivation für unsere Trainer, Betreuer und Spieler.“

ZEBRASTROM gibt’s für jeden MSV-Fan – auch für den, der nicht in Duisburg wohnt. Alle Infos gibt’s unter www.zebrastrom.de.