BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Noch keine Punkte gegen Heidenheim in der 2. Liga
1. FC Heidenheim 1846 - MSV Duisburg
Wenig zulassen, vorne endlich Chancen nutzen

Jochem Knörzer

Duisburg, 18. August 2017 – Wie wäre es mal damit, ein schlechtes Spiel abzuliefern, dafür aber ein oder drei Punkte mitzunehmen? Wenn das mal so einfach wäre.

MSV-Trainer Ilia Gruev (rechts): "Wir haben im Pokal gegen den Tabellenführer gut mitgehalten. Letztlich müssen wir aber unsere Chancen dann auch verwerten. Ich freue mich natürlich, dass wir für unsere Leistung in den ersten Spielen viel Lob bekommen haben und die Mannschaft immer Leidenschaft und Kampf gezeigt hat, aber am Ende zählen nur die Punkte, die wir kontinuierlich einfahren müssen. Wir werden in Heidenheim richtig Gas geben".

Was auch sonst. Auf einem Punkt aus zwei Spielen kann man sich nicht ausruhen, will man die Klasse halten.

Duisburgs Nummer eins im Tor, Mark Flekken (links), will mit dafür sorgen, dass "hinten die Null" steht. "Vorne müssen wir unsere Chancen endlich nutzen und hinten so wenig wie möglich zulassen", so der sympathische Niederländer.

Außer den Langzeitverletzten Tim Albutat und Zlatko Janjic, dazu weiterhin Baris Özbek, sind 'alle Mann an Bord'.
 
Heidenheim ist im DFB-Pokal mit einem Sieg gegen Unterhaching in die zweite Runde eingezogen und hat auch das Heimspiel gegen Aue in der 2. Bundesliga siegreich gestaltet.

"Heidenheim wird eine schwierige Aufgabe. Ich schätze den Verein sehr, weil sie dort seit Jahren kontinuierliche und seriöse Arbeit leisten. Frank Schmidt ist dort für mich eine Ikone, den ich ebenfalls sehr schätze", analysiert Ilia Gruev die Heidenheimer.

Bange machen gilt nicht!
Vielleicht sollte man einfach mal mit zwei Stürmern auf Sieg spielen ...