BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

"Keine Kaffeefahrt"
DSC Arminia Bielefeld - MSV Duisburg
Konzentration bis zum Abpfiff hoch halten
Jochem Knörzer

Duisburg, 08. September 2017 – Über 2.000 MSV-Fans werden die Zebras in die Stadt, die es nicht gibt, begleiten und sicher auch lautstark unterstützen. Das dürfte auch notwendig sein, denn die Arminia ist nach vier Spieltagen nicht nur ohne Niederlage, sie hat bereits drei Siege eingefahren.

DSC-Kapitän Julian Börner dazu: "Frühes Attackieren, hoch verteidigen, hohe Laufbereitschaft, so heißt das Erfolgsrezept."

Das könnte so auch für den MSV gelten, der aber gegen Dresden und Darmstadt in den Schlussminuten jeweils einen verdienten Punkt abgeben musste. So sieht es auch MSV-Trainer Ilia Gruev: "Die Arminia hat einen Top-Start erwischt, die genau wie wir sehr aggressiv spielt und viel läuft. Aber wir fahren nicht nach Bielefeld, um dort Kaffee zu trinken …"

Lukas Fröde, der in seinem 15. Zweitliga in Heidenheim endlich seinen ersten Sieg feiern durfte, sieht auch in Bielefeld Chancen. Fröde: "Wir spielen einen klaren und zielorientierten Fußball und können auch in Bielefeld etwas holen. Viele Spiele werden am Ende entschieden, darum müssen wir einfach die Konzentration hochhalten, und mit allem was wir haben, verteidigen – oder einfach mal selbst den Lucky Punch erzielen!"

Eben.