BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Top-Spiel am Tabellenende
1. FC Kaiserslautern - MSV Duisburg
MSV will auch nach diesem Spiel 'über dem Strich stehen'
Jochem Knörzer

Duisburg, 20. Oktober 2017 – Für Ilia Gruev ist es eine Rückkehr an den 'Betze'. Er ging als Co-Trainer von Kosta Runjaic und kehrt als Trainer des MSV Duisburg zurück. Gruev: "Es ist schon etwas Besonderes, denn zwei Traditionsvereine treffen aufeinander, beide wollen punkten."

Das positive Ergebnis aus dem Heimspiel gegen Braunschweig will man mitnehmen und auch auf dem Betzenberg punkten.
Gruev (rechts): "Gegen Braunschweig haben wir hinten dicht gestanden und die Null gehalten. Jetzt wollen wir die Balance zwischen Defensive und Offensive schaffen, denn wenn man gewinnen will, muss man auch ein Tor erzielen."

"Wir sind nach vorne immer für ein Tor gut", steuerte 'Kings' Onuegbu bei, "ich denke, dass wir in Kaiserslautern etwas mitnehmen können."

Branimir Bajic und Nico Klotz werden den Trip nach Kaiserslautern nicht mitmachen, während Tim Albutat wohl überraschend im Kader stehen könnte. Albutat, der sich im Sommertrainingslager schwer verletzt hatte, steht seit zehn Tagen bereits wieder im Mannschaftstraining und präsentiert sich mit einer Top-Fitness. Er ist aber kein Kandidat für die Startelf.
Gruev: "Das käme sicher zu früh."

Der MSV wird wieder von über 1.200 Fans begleitet, die sich regenfest anziehen sollten. 13 Grad und Regen sind sicher kein Vergnügen, dafür könnten aber die Zebras auf dem Platz sorgen und den 'Betze' stürmen!