BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Ein gebrauchter Tag für die Zebras
  SSV Jahn Regensburg - MSV Duisburg 4:0 (3:0)
Erst kalt erwischt, dann ausgekontert - Premiere für Zeaiter im Duisburger Tor in Halbzeit zwei
Jochem Knörzer, Nico Herbertz

Duisburg, 25. November 2017 – Diese Fahrt ins schöne Bayern hat sich für den MSV nicht gelohnt. Das frühe 1:0 für die Gastgeber in der 8. Minute war wohl schon der Anfang vom Ende der Duisburger. Bei allen drei Toren, in der 8., 27. und 40. Minute, machten insbesondere die beiden Innenverteidiger Bomheuer und Nauber einen indisponierten Eindruck. Dazu noch Wolze und Hajri, die zu weit weg waren.

In der 36. Minute verhinderte Mark Flekken mit einer Glanzparade ein Eigentor von Bomheuer, der eine scharfe Flanke mit der Brust zum Duisburger Tor lenkte. Flekken holte das Leder aus dem Winkel und lenkte es zur Ecke, schlug dann aber mit dem Kopf an das Aluminium und musste behandelt werden.

Zur zweiten Halbzeit Zweitliga-Premiere für Daniel Zeaiter, der das Duisburger Tor hütete, weil bei Flekken doch eine Gehirnerschütterung vermutet wurde.

Der MSV lag mit drei Toren zur Halbzeit hinten, das war es dann auch (fast) schon.
Fast, weil Regensburg kurz vor Schluss doch noch auf 4:0 erhöhen konnte. Dazwischen ein Versuch von Tashchy, der selbst aus kurzer Distanz das Leder nicht an Torhüter Pentke vorbei bekam.

Regensburg machte aus vier Torchancen in der ersten Halbzeit drei Tore, die Duisburger Innenverteidigung hatte einen 'gebrauchten' Tag erwischt. Im Gegensatz zu den letzten fünf Spielen war die Defensive des MSV alles andere als stabil.

Erwartungsvolle 500 Kilometer hin, mit einem 0:4 im Gepäck wieder zurück: MSV-Fans sind real, nicht Facebook!

Wie hat die BZ-Duisburg die Einzelleistungen gesehen?
Flekken
(-45.) chancenlos beim 1., 2. und auch 3. Tor, tolle Parade in der 36.,    :  3
Zeaiter
(46.-) erst lenkte er das Leder zur Ecke, kassierte im Anschluss das 4:0,    :  3
Hajri
über seine Seite kam kaum etwas, aber zu langsam beim 3:0,    :  4-
Bomheuer
beim 1:0 in der Verantwortung, erwischte einen gebrauchten Tag,   :  5
Nauber
sah beim 1:0 nicht gut aus, ließ sich beim 2:0 austanzen, beim 3. Tor zu weit weg,   :  5
Wolze
zu passiv beim 1:0, ließ die Flanke zum 3. Tor zu,   :  5
Albutat
bissig im defensiven Mittelfeld, zu wenig in der Offensive,   :  4
Schnellhardt
 tut zu wenig für die Offensive,   :  4
Stoppelkamp
 tat wieder viel in der Offensive, auch wenn er immer wieder hängen blieb,   :  4
Souza 
(-52.) aktiv aber heute ohne Durchschlagskraft,   :  4
Engin
(53.-) versuchte viel, blieb dann oft beim 3. Gegner hängen,   : 3-
Tashchy
offensiv ein Schatten seiner selbst,   :  5
Iljutcenko
1. Chance in der 1. Minute, das war es dann aber auch,   :  5

Daniel Zeaiter: "Natürlich arbeitet man im Training jeden Tag daraufhin, aber man wünscht sich nicht, dass sich ein Kollege verletzt, damit man reinkommt. Man wird dann ins kalte Wasser geworfen, muss dann, uch bei so einem Spiel, bei dem man 3:0 hinten liegt, das Beste draus machen. Und das habe ich, glaube ich, gemacht."

MSV-Trainer Ilia Gruev (links): "Regensburg hat das gut gemacht, was sie auch letzte Woche gut gemacht haben. Wir nicht.
Nach dem frühen 1:0 haben wir unsere Linie verloren und nicht diszipliniert verteidigt. Wir haben unsere Stärken heute nicht umsetzen können. Auch die Höhe der Niederlage tut weh. Aber wenn man seinen Matchplan nicht durchsetzen kann, dann verliert man."

Jahn-Trainer Achim Beierlorzer (rechts): "Ich bin mit dem 4:0 natürlich happy. Duisburg hat es in den letzten Wochen richtig gut gemacht. Das frühe Tor war natürlich ungemein wichtig. Das 3:0 nach der ersten Hälfte tut uns natürlich unheimlich gut, spiegelt aber nicht den Verlauf wider. Ich nehme das mit. Ich bin sehr glücklich."