BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Der letzte Teil der Reifeprüfung
  MSV Duisburg - Fortuna Düsseldorf
Bomheuer und Hajri wieder in der Abwehrkette - Endlich wieder ein ausverkauftes Haus!

Jochem Knörzer

Duisburg, 09. März 2018 - Der letzte Teil der Reifeprüfung, die bis dato als 'sehr durchwachsen' bezeichnet werden muss.
1:3 in Nürnberg, 2:1-Sieg gegen Ingolstadt und in Kiel mit 0:5 unter die Räder gekommen. Und am Sonntag kommt Aufstiegskandidat und Tabellenführer Düsseldorf zum 'Straßenbahn-Derby' nach Duisburg.

Endlich ist das Duisburger Stadion wieder einmal ausverkauft! 27.500 Zuschauer werden sich die Partie am Sonntag vor Ort anschauen, nur 4.500 darunter hoffen auf einen Erfolg der Mannschaft aus der Nachbarstadt.

Im Gegensatz zum 0:5 in Kiel kann MSV-Trainer Ilia Gruev wieder auf die Stammformation der Abwehrkette zurückgreifen.  Enis Hajri, mit dem MSV-Sportdirektor 'Ivo' Grlic gestern um eine weiteres Jahr verlängert hat, und Dustin Bomheuer stehen
wieder im Mannschaftstraining und in der Startelf.

'Alle Mann an Bord' heißt es, denn am Mannschaftstraining nimmt auch Andreas Wiegel nach seinem Kreuzbandriss wieder teil. Dazu gesellen sich Tugrul Erat, Branimir Bajic und Cauly Souza.

„Diese Rivalität gibt es nicht erst seit gestern und ich freue mich einfach richtig auf ein intensives, aber sportlich faires Derby. Meine Spieler brennen und wollen sich für das Spiel in Kiel rehabilitieren", so MSV-Trainer Gruev.