BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

'Gegen den Abstieg, Teil VI'
   MSV Duisburg - SSV Jahn Regensburg
Einsatz von Mark Flekken steht nach Trainingsabbruch auf der Kippe - Sieg aus Aue vergolden

Jochem Knörzer

Duisburg, 27. April 2018 - Aufgrund muskulärer Probleme im Oberschenkel musste die Duisburger Nummer eins, Mark Flekken, das 'Geheim-Training' vorzeitig abbrechen.

Sein Einsatz am Sonntag gegen den Jahn steht auf der Kippe. Es wäre das erste Zweitligaspiel in dieser Saison, dass Flekken verpassen würde.


MSV-Trainer Ilia Gruev (rechts) möchte das 'Sieg-Gefühl' aus Aue mit in das Spiel gegen den Tabellenvierten Jahn Regensburg nehmen. Gruev: "Der Sieg in Aue hat uns, natürlich neben den drei Punkten, auch wieder das Gefühl eines Sieges beschert. Das war auch wichtig für den Kopf."

Mit Jahn Regensburg erwartet der MSV nicht nur einen Mit-Aufsteiger, sondern, mit nur zwei Punkten Rückstand auf Platz drei, auch einen heißen Kandidaten auf einen Aufstiegsplatz. Jahn hat in den letzten acht Spielen auch Tabellenführer Düsseldorf und Sandhausen geschlagen. Sechs Punkte liegen zwischen den Zebras auf Platz 10 und Jahn, vier Punkte zwischen dem MSV und St. Pauli auf dem 16. Tabellenplatz.

Neun Punkte sind noch zu vergeben und der MSV tut gut daran, die Hände nicht in den Schoß zu legen, sondern weiter fleißig zu punkten, um den Klassenerhalt zu festigen. Wie sagte doch Lukas Fröde nach dem Sieg in Aue so treffend:
"Wir dürfen uns nicht darauf ausruhen, sondern müssen weiterkämpfen!"