BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Entspannt im 'Wedaustadion'
KFC Uerdingen - SV Waldhof Mannheim 1:0 (0:0)
 KFC Uerdingen tritt in der Relegation zur 3. Bundesliga in Duisburg an

Jochem Knörzer

Duisburg, 24. Mai 2018 - Der MSV - der die Lizenzbedingungen erfolgreich erfüllt hat - befindet sich (noch) im wohlverdienten Urlaub, in der Duisburger Arena rollt trotzdem der Ball. Der Meister der Regionalliga West aus Krefeld empfängt den Vizemeister aus Südwest.

Die Stehkurve der MSV-Fans ist komplett leer, weil diese Tickets nicht in den Verkauf gelangt sind. So strahlen die MSV-Legenden ohne Sichtbehinderung in das Stadionrund.

In der Gegenkurve die geballte Fan-Schar aus Mannheim, blaue Shirts auf blauem (Sitz)Hintergrund.
Der Anstoß verschiebt sich um 30 Minuten auf 19:30 Uhr, aufgrund, wie in Duisburg nicht anders zu erwarten, der unzähligen Baustellen und der damit verbundenen Verkehrsbehinderung.

Um 19:28 Uhr erfolgt der Anpfiff.
Uerdingen, in den rot-blauen Trikots, hat Anstoß, Mannheim, in den weißen Trikots, spielt von rechts nach links.

Schon in der zweiten Minute hat Schiedsrichter Robert Hartmann das Spiel unterbrochen, weil im Mannheimer Block Pyro und jede Menge Knallkörper gezündet werden.

Durch die Arena zieht ein dichter Nebel.
Nach knapp drei Minuten geht das Spiel weiter.

Mit Tanju Öztürk (Foto) und Christopher Schorch spielen zwei Ex-Zebras beim KFC schon in der Startelf eine Rolle.
Es ist ein interessantes Spiel, beide Teams suchen ihre Chance, die Weichen bereits im ersten Spiel auf Aufstieg zu stellen.
Eine halbe Stunde ist gespielt, der Uerdinger Torhüter sorgt für eine Trinkpause, weil er auf dem Platz behandelt wird.
41. - Deville trifft den Ball am kurzen, dem rechten, Pfosten nicht, Uerdingen kann klären. Das roch schon nach einer Torchance.
Sechs Minuten Nachspielzeit sind angezeigt.

Halbzeit

'Ennatz' hat sich aber verändert ...
Mit spielerischen Highlights hat hier heute wohl niemand gerechnet, Kampf ist Trumpf in diesem zähen Ringen. Die Unterschiede zur 3. Liga, erst Recht zur 2. Bundesliga, sind deutlich erkennbar. Hier wird Fußball gearbeitet, gelaufen und gekämpft. Die Spannung liegt im aktuellen, torlosen Zwischenstand.

2. Halbzeit
Der Ball rollt wieder im Duisburger Stadion.
Eine Stunde ist gespielt, auch in der zweiten Halbzeit wird kein Ball verloren gegeben.
65. - Bittroff zieht aus vollem Lauf aus 24 Metern aus halbrechter Position ab, Scholz reißt die Fäuste hoch und wehrt das Geschoss ab.
68. - Korte ist frei vor Vollath, der Uerdinger Schlussmann kann den Schuss zur Seite abwehren.
73. - Erb mit einem Seitfallzieher, doch Scholz hält sicher.

75. - 1:0. Der eingewechselte Dörfler lässt über die rechte Seite drei Mannheimer Gegenspieler aussteigen, zieht an der Grundlinie Richtung Tor, legt das Leder auf den zentral postierten Beister zurück, der freistehend den Uerdinger Führungstreffer erzielt. Ein tolle Vorarbeit des Ex-Zebras der U23.
81. - nach einem Fehlpass an der Mittellinie ist der Mannheimer Sommer frei vor dem Uerdinger Keeper, setzt das Leder ab neben den rechten Pfosten ins Toraus.
Und wieder sind sechs Minuten Nachspielzeit angezeigt.
In der Nachspielzeit scheitert Dörfler an Scholz, der Waldhof für das Rückspiel 'im Spiel hält'.

Schlusspfiff


Krefelder FC Uerdingen
Vollath - Bittroff, Erb, Schorch, Dorda - Krempicki, T. Öztürk - Holldack, Kefkir - Beister, Musculus

SV Waldhof Mannheim
Scholz - Meyerhöfer, Conrad, Schultz, Amin - D. di Gregorio, Ma. Schuster - Diring, G. Korte, Deville - Hebisch

Tore:
1:0 Beister (75.)

Zuschauer 18.162