BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Nichts zu verschenken, Teil I
  SpVgg Greuther Fürth - MSV Duisburg 
Saison seriös und erfolgreich zu Ende spielen

Jochem Knörzer

Duisburg, 04. Mai 2018 - 'Gegen den Abstieg, Teil V' muss ausfallen, weil der MSV diese Serie mit dem Sieg gegen Jahn erfolgreich beendet hat! Jetzt geht es darum, die Vorgaben des Vorstandes zu erfüllen und die Saison erfolgreich, gerne mit zwei Siegen und mindestens Platz sieben, zu beenden. Über 800.000 Euro mehr TV-Gelder werden gerne mitgenommen, "ein Teil", so MSV-Präsident Ingo Wald, "werden wir auch in die Mannschaft investieren können."

So hat MSV-Trainer Ilia Gruev (rechts) 'Seriosität und Leichtigkeit, denn die Saison ist noch nicht vorbei' zum Motto erkoren.
Gruev: "Wir werden niemanden etwas schenken! Wir wollen den Rückenwind der letzten beiden Siege in die letzten beiden Spiele der Saison mitnehmen."

Dabei dürfte wieder Daniel Davari das Tor der Duisburger hüten, auch weil Mark Flekken bis dato, aufgrund seiner muskulären Probleme, weder am Mannschafts-, noch am Torwarttraining teilnehmen konnte, sondern nur mit dem Physio trainieren konnte.

Daniel Davari, aktuell die Nummer zwei im Duisburger Tor, will auf dem Platz überzeugen.
Davari: "Ich bin ehrgeizig und möchte auf dem Platz überzeugen. Diese Chance habe ich jetzt."
Auch wenn er sich in seine Situation als zweiter Torwart ein-, aber nicht abgefunden hat, ist es sicher legitim, sich bietende Chancen auch zu nutzen.

Bis auf Tim Albutat und Mark Flekken, so der heutige Stand, stehen alle anderen Spieler für den Trip nach Mittelfranken zur Verfügung. Begleitet werden sie von knapp 1.000 Fans!