BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2018/2019 - 03. Spieltag: 30.09.2018
   MSV Duisburg - Werder Bremen 3:0 (1:0)
ZebraLadies melden sich mit Sieg zurück im Rennen um den Klassenerhalt
Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Harald Jeschke (Statistik)

Duisburg, 30. September 2018 - Sonnenschein und 14 Grad.

Kapitänin Meike Kämper ging natürlich voran

Damit hatten sich die Nettigkeiten für die Gäste aus dem hohen Norden aber auch erschöpft
Die ZebraLadies kannten von Beginn an nur eine Richtung - auf das Tor der Bremerinnen.

Nach 13 Minuten rutschte Yvonne Zielinski eine Hoppius-Flanke zum 1:0 ins Tor und erzielte damit den ersten MSV-Ligatreffer der neuen Spielzeit.

Die Freude musste raus

Nach 36 Minuten spielten die Zebras in Überzahl, weil die Werderanerin Lina Hausicke die österreichische Nationalspielerin Lisa Makas nur mit einer Notbremse stoppen konnte und die Rote Karte zu sehen bekam.

Da suchten die Bremerinnen verzweifelt nach einer Leiter

In der zweiten Halbzeit baute Makas das Ergebnis auf 2:0 aus. Sie nahm einen Pass mit der Brust an und haute das Leder per Drop-Kick ins lange Eck. 

In der Nachspielzeit machte Dörthe Hoppius mit einem Kopfballtreffer den Sack endgültig zu.

An dem tollen Treffer hatte auch die freundliche und fernöstlich anmutende kleine Familie ihre Freude


„Das Ergebnis geht auch in der Höhe in Ordnung. Bereits vor der Roten Karte haben wir uns einige Tormöglichkeiten erspielt und dann in den richtigen Momenten zugeschlagen. Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung und dem Resultat heute“, sagte MSV-Trainer Thomas Gerstner nach dem Sieg.

MSV Duisburg: Kämper – Richter, Moore, O’Riordan, Radtke – Rybacki (90.+1 Stoller) – Zielinski (90.+3 Ciesielska), Morina, Dunst, Makas - Hoppius
Tore: 1:0 Zielinski (13.), 2:0 Makas (64.), 3:0 Hoppius (90.+1)
Gelbe Karte: Scholz, König
Rote Karte: Hausicke wegen einer Notbremse.
Schiedsrichterin: Sandra Stolz
Zuschauer: 484